Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    übelste Folgen haben, genauso wie das Drängeln auch. Daher halte ich es für keinen Deut besser als das Drängeln.


    Also bitte - nu lass mal die Kirche im Dorf.
    Man kann doch nicht ernsthaft eine Straftat mit einer Lappalie gleichsetzen..



    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      TM1: Schon mal bei 220km/h aus dem Nichts heraus Wasser auf die Fronstscheibe bekommen?


    Sicher. Irgendwann fängt es immer an zu regnen.
    Nein, mal im Ernst: Ich fahre (nicht nur, aber ganz besonders) bei 220 km/h nicht so dicht auf, dass Wasser aus der Wischanlage meines Vordermannes mich auch nur irgendwie interessieren würde.
    Da sind plötzlich aufschlagende Insekten mitunter weitaus "erschreckender".
    Ich glaube, Du reagierst etwas zu überreizt, es gibt wirklich schlimmeres.


    Zitat

    Original geschrieben von PhiL1904
    aber wenn ich mit 120 aufer Bundesstraße fahre


    ...dann fährst Du (in aller Regel) zu schnell.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    nix für ungut, aber wenn es nicht gerade Schnellstraßen sind, bist Du mit 120 auf der Bundesstraße zu schnell unterwegs. Und an den meisten Kreuzungen ist auf 70 begrenzt... ;)


    ich fahr da jeden Morgen lang da is definitiv 100 ;) und 20 mehr als erlaubt liegt jawohl noch im grünen Bereich :)


    schlimmer sind die die links am Blitzer vorbeirauschen mit 150 und mehr (bei erlaubten 70)

  • Jedenfalls mal wieder ein gutes Beispiel, warum ein Tempolimit von 120-130km/h auch auf deutschen Autobahnen dringend notwendig ist mit Strafgeldern in 3-stelliger Höhe ab 5km/h drüber.


    Wenn einer bei 220km/h meint drängeln zu müssen, obwohl er sieht, dass es vorne auch nicht schneller geht, klar, dem gehört der Lappen weg. Ein weiteres Problem war und ist aber wohl auch, dass man schon eine Spur weiter nach rechts gekonnt hätte - nur geht das natürlich nicht, wenn man in der Lücke zwischen zwei Fahrzeugen dort die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen den beiden Spuren von (in dem Fall) bestimmt 70km/h abbremsen muss. Obendrauf kommt natürlich der Verlust der Position, denn wenn man grad 70km/h abgebremst hat, wird man trotz übermotorisiertem Hunderttausendeurowagen nicht in den nötigen 3 Sekunden die benötigten 60km/h wieder hochbeschleunigen können, um links wieder mit um die Wette rasen zu können.


    Alles ein deutscher Irrsinn, nur um die heimische PS-Industrie ihre Spritschleudern weiter bauen zu lassen... :rolleyes:

  • ich fahr normal auch ca 20 schneller als erlaubt ist.


    Bin dann ca echte 15km/h zu schnell und abzüglich toleranz bleibt dann eh nicht mehr viel übrig.


    Ausnahme natürlich bei irgendwelchen Schulen oder sowas, da halte ich mich dann schon an die 30 oder was erlaubt ist.



    Mich regt eigentlich mittlerweile nichts mehr auf im Straßenverkehr. Früher bin ich wegen jedem Dreck in die Luft gegangen. Ich sehe das ganze aber zu entspannt mittlerweile und fahre auch auf offener Autobahn nur noch selten über 200 auch wenn das Auto ca 270 hergibt. Ist mir zu stressig.

  • Hat jemand zufällig vor 2 Wochen die NDR Talkshow mit Richy Müller gesehen ?
    Also Herr Müller (unser neuer Tatort Kommissar und damit wohl DER deutsche Vorzeige Bulle schlechthin,lol ) fährt gerne schnell - und am besten 300 (mit seinem Porsche, womit sonst ?).


    Er kann dabei so richtig gut entspannen, seiner Aussage nach ...


    hab dazu später in einem Forum folgendes gelesen:


    "Also das nächste Mal wenn euch ein Porsche auf der A8 nach München pudern will, bitte auf die Bremse steigen und Auffahrunfall produzieren. Ihr könntet zur Verbesserung des Fernsehprogramms beitragen. "

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Und wenn Du aufmerksam mitlesen würdest, dann hättest Du meine Beweggründe verstanden.


    Die Beweggründe sind mir absolut klar, sie spielen aber keine Rolle. Der drängelnde Hintermann wird auch seine Beweggründe anbringen können, die für ihn gesehen genauso ok sind wie Deine für Dich. Gleiches gilt für Euer beiden Verhalten.


    Zitat

    Ich will niemanden damit beeindrucken oder sonstwas.


    Wie gesagt: Du weisst überhaupt nicht, worauf ich hinaus will. Ich meinte mit beeindrucken, dass Du ihn dazu bringen willst, Abstand zu halten. Aber wie Du das tust und das bei dem Tempo, ist absolut fahrlässig. Er kann erschrecken, das ist gar nicht so unwahrscheinlich, er wird einige Zeit und Meter nichts sehen. Das ist Risiko genug. Dein Handeln und das Risiko, dass es schreckliche Konsequenzen haben könnte, steht in keinerlei Relation.


    Zitat

    Vielleicht bin/war ich der Meinung, dass ein Spritzer auf die Scheibe keine Folgen nach sich zieht.


    Woher willst Du das wissen? Kannst Du in jeden hineinschauen? Alles mögliche kann Folgen nach sich ziehen. Das Risiko alleine sollte man ausschliessen. Zumal es Dir ja genau um das Risiko geht. Nur glaubst Du, dass lediglich Dein Hintermann den Fehler macht, dabei machst Du einen in meinen Augen genauso gravierenden.



    Zitat

    ohne jegliche Erklärung.


    Äh, wie oft ich es erklärt habe, müsste ich jetzt zählen. Ich glaube nur, dass Du es wahrscheinlich auch jetzt immer noch nicht verstanden hast.


    Zitat

    . Also komm wieder runter von deinem hohen Roß..


    Das hat nichts mit einem hohen Ross zu tun, wir bewegen uns beide potentiell auf den gleichen Strassen und wenn ich das von Dir lese, habe ich ehrlich gesagt Angst, einem selbstgerechten Typen wie Dir zu begegnen, der um anderen zu zeigen, wie sehr sie einen gefährden, selbst Gefahr ins Spiel bringt.


    Zitat

    Das ist meine Meinung.. Du aber betätigst nie Deine Wischanlage, bzw. nur, wenn die Leute weit, weit hinter Dir sind, oder?


    Ich betätige meine Wischanlage, wenn es notwendig ist und nicht, um anderen einen Schrecken einzujagen oder was auch immer.


    Sag mir doch einfach mal, was Du mit dem Wisch-Waschen bezweckst und dann analysier mal, was das genau bedeutet und für Auswirkungen hat bzw. haben kann. Du bestreitest ja regelrecht das, was Du gleichzeitig bekräftigst!
    Du tust es, weil Du einen Effekt willst. Gleichzeitig behauptest Du aber, dass der Effekt eigentlich gering ist. Du glaubst, der Effekt könne keine negativen Auswirkungen haben, aber das Risiko kannst Du nicht ausschliessen. Und da die Folgen einer negativen Auswirkung katastrophal sein KÖNNEN (!), solltest Du es sein lassen.


    TM1: ich vergleiche nicht die Taten an sich bzw. ihre rechtliche Einschätzung, aber deren mögliche Konsequenzen. Der Hintermann könnte genauso argumentieren: nur, weil ich ihm dicht auffahre, braucht er ja nicht zu erschrecken bzw. eine Fehlreaktion zu begehen. Das kommt für mich absolut auf dasselbe heraus.



    Wenn man noch nie drüber nachgedacht hätte, was das für Konsequenzen haben könnte, ok, Schwamm drüber. Aber wenn einem andere versuchen, vorzuführen, was es für Konsequenzen haben kann und man es dann als Lapalie abtut, dann geht mir die Hutschnur hoch. Und zwar, weil da draussen immer noch keine Selbstjustiz herrscht.


    Zitat

    THWS schrieb:
    Ich persönlich war/bin auch der Meinung dass die Betätigung der Wischanlage während der Fahrt ok ist. Sonst hätten die Autohersteller den Hebel so einstellen müssen, dass dieser nur geht wenn die Handbremse betätigt ist (etc.)


    Was ist denn das bitte für eine Argumentation? :confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ACHTUNG: Der neue TT-Kindergarten hat eröffnet. Bitte drehen Sie sich im Kreis!


    :rolleyes:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Äh, wie oft ich es erklärt habe, müsste ich jetzt zählen. Ich glaube nur, dass Du es wahrscheinlich auch jetzt immer noch nicht verstanden hast.


    Jochen, ich habe jetzt nochmal Deine Antworten durchgelesen, außer Gemotze nichts gefunden. Vielleicht solltest Du Deine Antworten auch nochmal lesen. Einzige war dass es gefährlich sein könnte, aber eine Erklärung kam nicht..


    Zitat

    Die Beweggründe sind mir absolut klar, sie spielen aber keine Rolle.

    Ahja. Mein Leben spielt keine Rolle. Danke dafür.


    Dann hoffe ich für Dich, dass Du nie in ein von mir beschriebenes Szenario kommst, denn danach wirst Du Dich nicht mehr mit jemanden unterhalten können..


    Zitat

    Woher willst Du das wissen? Kannst Du in jeden hineinschauen? Alles mögliche kann Folgen nach sich ziehen.


    Ich erschrecke nicht. Und jemand, der mit 2 Metern Abstand bei 220 km/h hinter einem klebt, hat andere Probleme..
    Und mir ist auch schon eine Ladung auf der Scheibe gelandet, bei höherer Geschwindigkeit. Und? In meinen Augen nicht wild, deshalb nie drüber nachgedacht.


    Zitat

    Wenn man noch nie drüber nachgedacht hätte, was das für Konsequenzen haben könnte, ok, Schwamm drüber.


    Habe ich nicht, da mir sowas schon öfter passiert ist. Ich bin noch nie über ein paar Tropfen auf der Scheibe erschrocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!