ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Ärgerlich an der Sache ist, dass bewusst das Fehrlverhalten der Autofahrer ausgenutzt wird, um Kohle zu scheffeln.
Sicherlich wird das Fehlverhalten ausgenutzt, aaaaaber: Wo kein Fehlverhalten vorliegt, kann es auch nicht ausgenutzt werden. Ich oute mich mal: Früher war ich auch ein Raser. Ich habe niemanden gefährdet, wenn ich nicht vorbei konnte, kam ich eben nicht vorbei, aber wenn die Bahn frei war, habe ich Gas gegeben. Dann hat es mich mal erwischt und ich dürfte einen Monat meinen Führerschein abgeben. Daraufhin habe ich den Versuch gestartet, wie es ist, wenn man die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhält. Was soll ich sagen, ich komme nur unwesentlich später an, ich verbrauche weniger Sprit und die Fahrt ist wesentlich entspannter: Keine Sorgen wegen Blitzern, kein Lauern auf eine Lücke im Gegenverkehr um endlich überholen zu können, kein mehr ins Lenkrad beißen, wenn der Vordermann nach Vorschrift fährt (das mache ich ja nun auch ). Und daher meine Meinung: Wer rasen will, so das auch machen, solange er niemanden gefährdet, nur soll er dann nicht auf die Abzocker schimpfen, wenn er geblitzt wird.