Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Hast du, bzw. dein Wagen, Automatik?

    Blöde Frage :D Ich bin derjenige, der bei fast jeder Gelegenheit (auch hier im Forum) die Rückständigkeit von 90% der alten Welt anprangert, weil sie immer noch diese beschissene veraltete Technik kauft und fährt ;) :D [small](Ich habe in der neuen Welt mit der neue(re)n Technik Autofahren gelernt und will auch gar nichts anderes mehr können :p)[/small]


    Ernst beiseite:
    Bislang ist es bei mir noch nicht vorgekommen, dass ich den Tempomat so eingestellt hatte, dass ich bergab mehr als 10km/h alleine durch Rollen mehr drauf krieg. Mir fiele nur der Elzer Berg ein, wo strikt 100km/h sind und es drei Kamerabrücken gibt. Aber selbst da rollt das Auto nicht so viel schneller bzw. selbst wenn tret ich vorher auf die Bremse, da ich kein neues Passbild brauche ;) Und sonst sind meine Standardstrecken eher eben...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • ein hoch auf autofahren "pur" ohne bescheuerten tempomat und ohne fahrspaß-killende automatik...


    tja, zum thema davon fahren, nicht unbedingt automatik-fahrer, aber auf jeden fall welche mit nem diggeren auto und dem dickeren geldbeutel, denn wer fährt denn sonst so unökonomisch?



    greetz weesel


  • du hast doch keinen Plan ;) Tempomat Rulez!


    Basty

  • und dazu noch automtik! perfekt! :D

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • in 50 jahren vielleicht wenn ich über 70 bin;)


    genauso wie ich servolenkungen nur bedingt vorteilhaft finde;)
    am geilsten isses aber immer noch nen alten porsche, so al la 996, bei dem man nach ner längeren fahrt nen kater im kupplungs bein hat, man spürt wie man das auto lenkt und dabei nicht von so nem schmarrn wie esp etc beeinträchtigt wird;)


    aber ich denke mal das is wie bei allem ne geschmakssache^^
    meiner meinung nacht macht sowas erst autofahren aus:D


    greetz weesel

  • Servo muss schon sein, ohne is doch doof, aber bei einem muss ich dir zustimmen, diese Mädchen Kupplungen sind doof!


    Zur Problematik Automatik, so is das Problem wenn man die entsprechende Leistung hat?


    Z.b. ein 50Ps auto mit ner 3 Gang Automatik das muss dann doch nicht sein aber nen Audi V8 ;)


    http://www.audiv8.com wenn jemand sich unter dem wagen nix vorstellen kann :)

  • ja servo schon, aber ich finde man sollte trotz allem noch spüren wie man den wagen lenkt, und nicht das lenkrad! (klingt jetzt komisch, is aber so;))


    jaaaa, je größer die leistung desto härter die belastung fürs getriebe, schon klar das man in dem segment kaum/keine handschaltungen mehr findet, aber dann sollte es zumindest eine tiptronic sein^^
    denn irgendwas muß man ja in der rechten hand haben mit dem man rumspielen kann um die pferdchen zu bändigen;) klingt jetzt irgendwie zweideutiger als beabsichtigt :D


    greetz weesel

  • Es gibt soviele Autofahrer die einfach nicht in der Lage sind ein Auto vernünftig zu fahren.


    Beispiel:


    Mit Standlicht bei Dämmerung und Nebel fahren, zu dumm das Abblendlicht richtig einzuschalten, Tachobeleuchtung an => gut.
    Mit NSL rumfahren auf der Autobahn und trotz Bi-Xenon und klaren Wetter nicht reagieren.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    ja servo schon, aber ich finde man sollte trotz allem noch spüren wie man den wagen lenkt, und nicht das lenkrad! (klingt jetzt komisch, is aber so;))


    jaaaa, je größer die leistung desto härter die belastung fürs getriebe, schon klar das man in dem segment kaum/keine handschaltungen mehr findet, aber dann sollte es zumindest eine tiptronic sein^^
    denn irgendwas muß man ja in der rechten hand haben mit dem man rumspielen kann um die pferdchen zu bändigen;) klingt jetzt irgendwie zweideutiger als beabsichtigt :D


    greetz weesel


    Ja es gab den V8 auch mit Handschalter, wurde aber so gut wie nie genommen, und im vergleich zur Automatik die gut und gerne ihre 400tkm ohne schaden mitmacht, is das schaltgetriebe ungleich anfälliger :D und bei nem wagen der 88 das erste mal rauskam und bis 94 gebaut wurde sollte man nicht wirklich von ner Tipp Tronic ausgehen...


    Allerdings geht der 4,2er Hanschalter in knapp 6,8sek auf 100, das is schon fix für die 1,7 Tonnen bude ;) der automat hat 7,7 auf 100...*gähn* ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!