Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Sowas gehört sofort aus dem Auto gezogen und verhaut. War der Lieblingsspruch von meinem Fahrlehrer damals. :)

Tja aber was will man machen? Anzeige? Bringt nicht wirklich was, kann man sich zu leicht rauswinden. Medien einschalten geht auch nicht, denn die Geschichte passt nicht ins böse Raser-Bild.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Irgendwann werden wir uns eine Videokamera nach vorne und hinten raus installieren, die wir auf Knopfdruck einschalten können. Bzw. die einfach ständig mitläuft und nach 5min anfängt das Aufgezeichnete zu überschreiben, es sei denn, wir drücken irgendwo gut erreichbar den "Sichern"-Knopf. Und dann werden die ganzen Idioten samt Nummernschild einfach bei YouTube eingestellt und gebranntmarkt :D :p :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• so, wieder da, 1200km in etwas über 24stunden.

Meine Aufreger:
    - MIttelspurfahrer
    - Leute die einen beim Berg abfahren ausbremsten und dann beim berg rauffahren davon fahren...
    - nicht blinker
    - zu früh rauszieher
    .
    .
    .

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• hoffentlich hatten wir das nicht schonmal...
    mir sind neulich im Kreisverkehr zwei Autos entgegen gekommen, d. h. die sind im Uhrzeigersinn herum gefahren, ich dachte mein Schwein pfeifft!

Dann hatte ich neulich noch ein schönes Erlebnis mit der Polizei, die wollten sich auf ner relativ vollen Autobahn auf einer Auffahrt schön reindrängeln, leider konnte ich nicht ausweichen und es hätte fast gekracht. Vorfahrtsregeln sind halt schwer zu verstehen...

Dann fallen mir noch Strßenbahnen ein, die bremsen oft nicht ab sondern klingeln einfach nur und geben noch Gas, bei uns kracht es deshalb regelmäßig...

und Nichtblinker regen mich ebenfalls auf!

...

• Etwas Senf von mir :D

Was mich so stört:
    - Mittelspurschleicher
    - Nichtblinker
    - Nebler+Abblendlicht Fahrer ohne Nebel
    - Tagfahrlicht-Fahrer bei Nacht (war ja zu erwarten, dass es paar besonders g'scheite geben wird)
    - Nichtmotorbremseverwender
    - Warnblinker in Parklücke

BTW: "Langsam fahren" ist nicht gleich "sicher fahren" ....

:D

• Zitat

- Leute die einen beim Berg abfahren ausbremsten und dann beim berg rauffahren davon fahren...

DAS könnten auch Tempomat Fahrer sein. Habe nämlich seit ich meinen neune Wagen habe (mit Tempomat) die Erfahrung gemacht, dass sobald es Berg hochgeht, mein Wagen Gas gibt um die eingestellte Geschwindigkeit zu halten. Alle anderen fallen von der Geschwindigkeit ab. Geht es Berg runter ist es dann genau andersherum.
    Also nicht schimpfen. Würden alle mit Tempomat fahren, wäre es auf der BAB wesentlich entspannter. :D

• Ich fahre ja auch viel Tempomat... aber dass er das Auto beim Bergabfahren abbremst, falls es schneller wird hab ich noch nicht erlebt :confused:

Ansonsten: Cruise Control rules! :cool: :top:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Naja, die deutschen sind ein Volk, dass vonner Gaspedalstellung lebt... Ihr müsst mal mit Tempomat durch nen Tunnel fahren... beim reinfahren sind alle schneller und beim Rausfahren sind alle langsamer, als man selber, wenn man mit tempomat fährt ;)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich fahre ja auch viel Tempomat... aber dass er das Auto beim Bergabfahren abbremst, falls es schneller wird hab ich noch nicht erlebt :confused:

Hast du, bzw. dein Wagen, Automatik?

Bei meinem Automatikgetriebe wird bergab (sobald eine Geschwindigkeit +10 km/h von der im Tempomat eingestellten Geschwindigkeit erreicht wird) einen Gang zurück geschaltet. Dadurch kommt natürlich die Motorbremse zum Tragen und der Wagen wird abgebremst.

Dass Handschaltungsgetriebe, wenn der Tempomat im höchsten Gang benutzt wird, da die Motorbremse adäquat nutzen können glaube ich eher weniger. Zumindest wird hierbei kein zusätzlicher Vortrieb durch den Motor entstehen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!