Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Was - nebenbei bemerkt - aber eine ebensolche Unart bzw. "Aufreger" ist! Die Hupe ist schliesslich nicht dazu da andere von der Spur zu scheuchen oder aufzuwecken u.ä. ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Was - nebenbei bemerkt - aber eine ebensolche Unart bzw. "Aufreger" ist! Die Hupe ist schliesslich nicht dazu da andere von der Spur zu scheuchen oder aufzuwecken u.ä. ...

Wenn jemand extra auf die linke Spur fährt um einen anderen zu blockieren, dann ist die Hupe eindeutig angebracht!

• Jepp. Blockiert werdei ch ja, da ich überholen möchte. Und die Überholabsicht zeige ich außerorts rechtmäßigerweisemit Schall- und Lichtzeichen an. (Ausnahmen bei Blendgefahr)

Flatty

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wenn ich auf der rechten Spur bin lass ich auch jeweils ein Auto vor und ein Auto hinter mir rein - so funktioniert das doch auch.

Nicht wenn man das ganze 200m vor der eigentlichen Engstelle praktiziert :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Wenn Du die Hupe als Überholsignal verwendest ist sie aber nur kurz zu verwenden und nicht wie hier angedacht als "Dauersignal" ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Nicht wenn man das ganze 200m vor der eigentlichen Engstelle praktiziert :rolleyes:

Doch auch dann lass ich ihn einscheren? Wenn ich nämlich dann noch mich querstelle gibt es nur noch mehr erhitzte Gemüter. Klar ärgere ich mich, weil der Depp so früh einscherrt, aber was solls. Es wird doch noch schlimmer, wenn ich dicht mache und hinter ihm nochmal 10 Wagen ankommen. Kettenreaktion ohne Ende.

• kurz ist auch nur Relativ ;)

Naja, aber wenn ne Engstelle kommt, dann sehe ich schon zu, dass ich immer auf die Spur komme, die nachher dicht gemacht wird...

BTW: nachher Bremen --> Frankfurt :D ich werde euch dann mal berichten :D ich glaube ich nehm auch die Kamera mit und lasse Fotos machen :P

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Zitat

Wenn jemand extra auf die linke Spur fährt um einen anderen zu blockieren, dann ist die Hupe eindeutig angebracht!

ich benutze sie selten, aber in dem Fall definitiv. Nicht nur asozial so ein Verhalten (bloss keinen vorbei lassen), sondern in diesem Fall auch gefährlich!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Doch auch dann lass ich ihn einscheren? Wenn ich nämlich dann noch mich querstelle gibt es nur noch mehr erhitzte Gemüter. Klar ärgere ich mich, weil der Depp so früh einscherrt, aber was solls. Es wird doch noch schlimmer, wenn ich dicht mache und hinter ihm nochmal 10 Wagen ankommen. Kettenreaktion ohne Ende.

Mein Fehler, keine Ahnung was ich da zusammengelesen habe, hatte wohl nen :apaul:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Apropo Spurwechsel:
    Gestern wieder so ein Fall. 2 Spurige Straße mit einer weiteren Rechtsabbiegerspur rechts.
    Wegen einer Baustelle sind die beiden Spuren nach rechts verlegt, also die Rechtsabbiegerspur wird zu einer Geradeaus-Rechtsspur, und die rechte Spur wird zur Linken Spur, ursprüngliche linke Spur Baustelle. Alles natürlich mit Gelben Fahrbahnmarkierungen hingeklebt.
    Und dann fährt doch einer Stur auf der Rechten Spur die normale Richtung, also so wie die weißen Striche kleben ab, unter völliger Mißachtung des anderen Verkehrs. Zuerst gnadenlos vor mich hin, so daß der Unfall nur mit Notbremsung verhindert werden konnte, und am ende der Baustelle dasselbe mit dem rechts neben ihm fahrenden. Kein Blinken, kein Blick in den Spiegel. Auch später als ich den überholt hab, den Blick immer stur geradeaus gerichtet, der hat alles um sich herum völlig ausgeblendet.

Sowas gehört sofort aus dem Auto gezogen und verhaut. War der Lieblingsspruch von meinem Fahrlehrer damals. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!