Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Na dann nutze ich doch demnächst das Fernlicht.Dauerndes Blinken, Hupen oder Lichthupe ist im Regelfall nur eine Belästigung (OLG Düsseldorf, NZV 1996, S. 288). Zu einer Nötigung wird es nur durch zu dichtes Auffahren.
MTT
-
-
Zitat
Vielleicht hab ich mich ungünstig ausgedrückt.edit:
Wer spricht von anzeigen? Ein freundlicher Hinweis, dass man nicht den Verkehr behindern soll, ist ja wohl noch erlaubt.
Oh, sorry. War der Falsche Adressat...
-
wie ich schon sagte, sobald man eine lücke sieht, die groß genug scheint das man nicht allzu stark abbremsen muß, sollte jeder diese ausnutzen um andere autos vorbeizulassen!
in meinem fall mit dem porsche gabs aber keine solche lücke...ich habe kein problem wenn wer den mindestabstand hinter mir nicht einhält, aber so nah aufzufahren das der mir fast im heck hängt find ich doch etwas gefährlich...
ja, entspannen gut und schön, aber man sollte sich nicht allzusehr gehen lassen^^ ne gewisse anspannung tut der konzentration gut :p
ich bin trotz allem froh das die lobbyarbeit die in deutschland zum thema freie fahrt für freie bürger betrieben wird anscheinend groß genug ist!
oder hat irgendwer schon mal von einem ernnstzunehmenden vorschlag in richtung allgemeine geschwindigkeits beschränkung gehört?also da die bahn in meinen augen ein absolut chaotischer haufen is kann ich es nicht nachvollziehen wie man die bahn bevorzugen kann! zumal mir meine mobilität einfach heilig is und die geht beim bahnfahren vollkommen flöten!
und wer ankommt und meint bahnfahren wäre so stressfrei soll mir das erst mal beweisen... für mich bedeutet bahnfahren meistens stress pur! anschlußzüge, preishickhack, lange wartezeiten, verspätungen und und und!greetz weesel
-
wieviel Prozent der Autofahrer kennen eigentlich den Begriff "einfädeln" noch?
Und kann man jemanden, der auf einer zweispurigen Straße, bei der die linke Spur leer ist, während sich auf der rechten alles staut, ausschert, wenn man ihn links überholen will, irgendwie belangen? Mamma mia, echt, Leute gibts... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Und kann man jemanden, der auf einer zweispurigen Straße, bei der die linke Spur leer ist, während sich auf der rechten alles staut, ausschert, wenn man ihn links überholen will, irgendwie belangen? Mamma mia, echt, Leute gibts... :mad:
Die Situation verstehe ich nicht ganz. Kannst du das ein wenig erläutern? -
Zitat
Die Situation verstehe ich nicht ganz. Kannst du das ein wenig erläutern?In 200 Meter werden aus 2 Spuren nur noch eine, links ist frei da sich alle jetzt schonmal vorsorglich rechts eingeordnet haben
Nun kommt man daher und erinnert sich was einem in der Fahrschule beigebracht wurde und fährt bis zur Verengung vor ums sich dort einzufädeln.Problem an der Sache:
Irgendjemand in der rechten Spur kann seinen Fehler nicht ertragen und schert links aus und blockiert beide SpurenErlebe ich auch jeden Tag
-
wofür hat man denn ne Hupe? ich würde da gnadenlos hupen, entweder bis er weg is oder bis meine Hupe kaputt is
Hupe = Verschleißteil
-
Zitat
Irgendjemand in der rechten Spur kann seinen Fehler nicht ertragen und schert links aus und blockiert beide Spuren
Richtig, die Hupe wird geschwungen Sowas armseeliges. Wenn ich auf der rechten Spur bin lass ich auch jeweils ein Auto vor und ein Auto hinter mir rein - so funktioniert das doch auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!