Vielleicht hab ich mich ungünstig ausgedrückt.
In dem Moment wo ich den Blinker setze und das Pedal durchtrete (also während des Überholvorgangs) hupe ich Kollege Schleicher an um dann normal einzuscheren. Meist reicht das, damit derjenige nicht einpennt und merkt wie langsam er ist. Ich hupe also auf gleicher Höhe, nicht vorher. Und ich denke das ist eindeutig, da bremst keiner (bei mir jedenfalls nicht) und ich praktiziere das jetzt schon einige Wochen, mit steigendem Erfolg. Es ist wirklich ein Bild des Grauens. Man muss es nicht mal eilig haben, aber mit 60 auf der Bundesstraße zu schleichen, im schlimmsten Fall wo Überholverbot ist und weit und breit keine Gefahr lauert, da ärgert es mich. Nicht, dass ich nicht schon früh genug immer losfahre, wenn ich aber durch Schleicher auf einer Strecke von 30 km ca. 15 min verliere, dann nervt das. Im Idealfall schaffe ich eine Strecke von 6 km in ca. 10 min (mit Ampeln). Wenn ich mal wieder das Glück habe so einen Konsorten zu erwischen brauch ich locker das doppelte. Oder aber man ignoriert das Überholverbot und überholt einfach.
edit:
Zitat
Aber mal ernsthaft, wen willst du anzeigen, wenn der bremst?
Wer spricht von anzeigen? Ein freundlicher Hinweis, dass man nicht den Verkehr behindern soll, ist ja wohl noch erlaubt.