Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Mal ne Frage:
    Gestern war ich auf der A42 Richtung Oberhausen unterwegs. Die Bahn war schon sehr voll. Da kam von hinten ein Polizeiwagen, macht die Beleuchtung an und bremst den kompletten Verkehr auf null um ein kleines Hütchen, was in der Baustelle umgekippt ist, wieder aufzustellen. Das Hütchen war noch nicht mal eine Gefahr für irgendeinen. Anschließend bildete sich natürlich der entsprechende Stau, ich hatte Glück, ich war direkt hinter dem Polizeiwagen, kam also gut weg, aber als ich in den Spiegel schaute sah ich wie alle standen.
    Mal abgesehen vom Volkswirtschaftlichen Schaden, der durch so einen Stau entsteht - was soll das? :confused:

Das gleiche ist mir schonmal kurz vor Hamburg aufgefallen. Da machte ein Polizeiwagen ebenfalls die Beleuchtung an und bremste den kompletten Verkehr auf 50 km/h runter. Nach einigen Kilometern gab er Gas, machte die Sirene aus und bog an der Abfahrt ab.

Was sollen solche Manöver? :confused:

• Weißt Du, was der Polizei gemeldet wurde? Vielleicht wurde ein großer, gefährlicher Gegenstand gemeldet. Aber selbst, wenn ein umgekipptes Hütchen gemeldet wurde - weißt Du, wie viele Deppen deswegen einen Unfall verursachen? An sich sind die Dinger recht ungefährlich, aber sie können einem schon einen ganz schönen Schrecken einjagen. So unverständlich finde ich das nicht.
    Auch für die Hamburger Aktion gab es sicher einen Grund, auch wenn man ihn wohl nie erfahren wird.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jepp - solche Abbremsaktionen sind i.d.R. genau dazu gedacht schlimmeres zu verhindern wenn Unfälle noch nicht gesichert sind, Gegenstände auf der Fahrbahn liegen usw.

Ich war vor nicht allzulanger Zeit auf der Autobahn bei ca. 80 in ner Baustelle hinter nem LKW und der hat urplötzlich so ein Hütchen hochgeschleudert, das mir dann auf die Windschutzscheibe geklatscht ist - selbst bei dem Speed ist das schon nicht mehr witzig!

Nachdem sich der Adrenalinpegel wieder gesenkt hatte hab ich die Polizei angerufen damit die das Teil entfernen - schreckhaftere Menschen als ich hätten m.E. wahrscheinlich voll das Lenkrad verrissen ...

Oder neulich auf der A7 Richtung Hamburg wär ich dankbar für sowas gewesen - 3 spurige Stelle - leichte Linkskurve bei ca. 190 und plötzlich siehst Du in kurzer Entfernung vor Dir ein Wrack auf der linken Spur - nebendran steht seelenruhig ein Typ und wartet scheinbar auf die Polizei :eek:

Er konnte ja froh sein dass er so unverletzt aus dem Wrack rauskam so wie das aussah, aber von Unfallstellenabsicherung hat er anscheind nie was gehört oder hat an dem Tag gefehlt in der Fahrschule :mad:

Schweisstreibende Situation wenn 3 Autos neben Dir fahren, die man grad am Überholen war - da wären meine Nerven der Polizei für so eine Aktion dankbar gewesen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Er konnte ja froh sein dass er so unverletzt aus dem Wrack rauskam so wie das aussah, aber von Unfallstellenabsicherung hat er anscheind nie was gehört oder hat an dem Tag gefehlt in der Fahrschule :mad:

Manche scheinen in solchen Situationen einfach komplett den Überblick zu verlieren, sind einfach nicht ganz bei sich und handeln nicht logisch, obwohl sie es eigentlich besser wissen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das kann natürlich sein, zugegeben - im Vorbeifahren ist es natürlich schwer eine solche Situation vollständig einzuschätzen - er stand da mit übereinandergeschlagenen Beinen an die Leitplanke gelehnt halb sitzend wie jmd. der dort "gemütlich" wartet und das wirkte halt nach außen wie wenn er ziemlich fahrlässig und unfähig war ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Was mich wirklich aufregt sind Fahrer dicker, schnellfahrender Limousinen mit Handy am Ohr. Ich meine gerade die sollten genug Geld haben für eine vernüpftige FSE.
    Kostet wirklich nicht die Welt und kann dafür sorgen, dass es NICHT zum Unfall kommt!!

Hab ich vor meinem Unfall oft genug an der Ampel gesehen, mir ist sogar ein paar mal aufgefallen, dass jemand, der im Cabrio saß zum Partner am ende der anscheinend langen Leitung (sorry Wortspiel) gesagt hat "Jetz steht schon wieder so ein dummer Motorradfahrer neben mir an der Ampel" und noch ein paar andre unschöne sachen über motorisierte 2räder.

Es kam, wies kommen musste.. wir standen beide vorne an der Ampel, dieser Merkbefreite hat mit der rechten Hand das Handy gehalten, Ampel springt auf gelb um und sein Handy fällt ihm runter.
    Er greift hektisch nach unten, holt sein handy mit der linken Hand und legt den ersten Gang ein.. das ganze hat 2-3 Sekunden gedauert, begleitet von einem schönen Hupkonzert im Berufsverkehr und einem Andi, der inzwischen gute 50 meter vor ihm war... :top:

was andres:

Wäre es zulässig, wenn man sich eine Einparkhilfe umfunktioniert, so dass man eine Kamera am Heck (egal ob auto oder motorrad) anbringt und, sobald jemand das Bedürfnis hat, meinen nächsten TÜV-Termin ablesen zu müssen oder zu schauen wieviel Profil ich noch habe, anzuschalten?

Quasi als "Drängel - Beweis"? Wäre ja praktisch, Nummernschild ist auch mit drauf.
    Das einzige und vll auch Killerproblem wäre, das man den Abstand nicht ganz erkennen kann bzw die Anlage nicht geeicht wäre.

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• ad89

so etwas hätte ich auch gerne.
    Finde ich eine klasse Idee.
    Aber wahrscheinlich ist das nicht STVZO zugelassen.
    Da hilft nur eins, einen Zeugen haben, wenn jmd. meint, deine TÜV-Plakette während der Fahrt angucken zu müssen.
    So nebenbei habe ich vorige Woche einen sehr agressiven Drängler angezeigt.
    Zum Glück war meine Frau dabei.

Wenn einige meinen, agressives Drängeln sei ein Kavaliersdelikt, dann sollten sie ( hoffentlich ) bei einer Auto- und Urlaubspause darüber nachdenken.

Ich finde es wirklich bedauerlich, dass es so viele unvernünftige und egoistische Menschen gibt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Nissan hatte mal eine Rückfahrkamera serienmäßig verbaut, die schaltete sich jedoch erst beim Rückwertsfahren ein. Ich denke das es kein Problem ist, sowas einzubauen. Frage ist nur, ob sowas vor Gericht gewertet wird und da stehen die Chancen relativ schlecht. Denn auf dem Band sind weder Zeit, Datum, Geschwindigkeit. Du könntest lediglich eine Kamera mit Fernbedienung installieren (hinter einer getönten Scheibe) und rote Folie vor den Kamerablitz kleben. Dann lass den Raser an die vorbeiziehen und genau im passenden Moment drückst du mal drauf *G*

• newage_02, AdministratorDr , mir gefällt die idee auch.. allerdings zu gut um wahr zu sein! Am motorrad wärs ja verdammt leicht anzubringen (einfach so ne minicam unters Heck pflanzen) ... aber ich fürcht auch, dass es nichts bringen wird, ich schreib der lieben Polizei mal ne mail und frag;)

: Ich denke, geschwindigkeit spielt bei Drängeln keine Rolle oder?

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!