Ach was,
es müsste nur so penetrant vor sich hin piepen, wie diese ätzenden Gurtwarner, die immer lauter werden...
Aber eine echte Plage diese Nebelschlussleuchter
Grüße Pepe
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Ach was,
es müsste nur so penetrant vor sich hin piepen, wie diese ätzenden Gurtwarner, die immer lauter werden...
Aber eine echte Plage diese Nebelschlussleuchter
Grüße Pepe
Eigentlich sollte man froh sein, daß man als Mensch noch selbst denken darf und einem das Auto nicht auch noch das abnimmt. Aber bei manchen wäre es einfach wirklich nötig.
Ich wiederhole mich: "Der 7. Sinn" gehört viel häufiger und zur besten Sendezeit ausgestrahlt!
Zu den Nebelschlussleuchten fällt mir nur folgendes ein:
Hab seit gestern einen neuen Wagen mit Nebelscheinwerfern und der vorgeschriebenen Leuchte. Die Leuchte an sich geht bei mir nur an, wenn ich auch die Nebelscheinwerfer aktiviere. D.h. sobald ich die Nebelscheinwerfer ausmache (was ich tue, wenn kein nebel da ist und es peinlich obendrein ist damit rumzufahren) geht auch die Schlussleuchte aus. Womit sich das Problem erledigt hat.
Was mich wieder stört:
Wie gesagt, seit gestern neues Fahrzeug mit Tempomat. Das Teil ist wirklich klasse, aber wenn man mal über einige Kilometer hinter einer Kolone herfährt passiert es zwangsläufig, dass einer vom Gas geht und schwupps muss ich bremsen. Entspanntes Fahren ist also wohl nur Nachts möglich, wenn kein Fahrzeug zu sehen ist. Dann lohnt wohl der Tempomat *andenKopfkratz*
Klar, man geht davon aus, daß NSW nötig sind, wenn man schon mit NSL fährt. Das ist bei vielen Autos so geregelt. Bei VW und Co. kenne ich es so, daß man den Lichtschalter herauszieht: erste Stufe NSW, zweite Stufe NSL. Beim Audi 100 liess sich die NSL- Taste imho nur drücken, wenn die NSW Taste schon gedrückt war.
Zum Tempomat: die meisten Autofahrer fahren nach Gaspedalstellung, soll heissen, sie bewegen ihren Fuß nur sehr wenig. Geht es bergauf, werden sie so automatisch langsamer und geht es bergab, werden sie schneller. Ich fahre fast ausschliesslich mit Tempomat, selbst innerhalb von Ortschaften, wenn es der Verkehr zuläßt. Man muß schon auf der Hut sein und dafür ist sowohl Gewöhnung als auch sehr schnelle Erreichbarkeit der Tempomatschalter/ -tasten nötig. Denn man will auch nicht immer gleich bremsen bzw. das Bremspedal antippen, um zu verzögern.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Zu den Nebelschlussleuchten fällt mir nur folgendes ein:
Hab seit gestern einen neuen Wagen mit Nebelscheinwerfern und der vorgeschriebenen Leuchte. Die Leuchte an sich geht bei mir nur an, wenn ich auch die Nebelscheinwerfer aktiviere. D.h. sobald ich die Nebelscheinwerfer ausmache (was ich tue, wenn kein nebel da ist und es peinlich obendrein ist damit rumzufahren) geht auch die Schlussleuchte aus. Womit sich das Problem erledigt hat.
Ha! Du kennst die Typen nicht die es cool finden mit angeschalteten NSW zu fahren. Und jemand der die NSL vergisst auszumachen, vergisst die NSW auch.
bastian
Vielleicht muss ich mich einfach noch an den Tempomaten gewöhnen. Prinzipiell ist es entspannend, gerade bei langen Strecken.
Was ist das denn für ein Wagen? :confused: Ich dachte immer, die NSS muss unabhängig ein- und ausgeschaltet werden können?
Tipp zum Tempomat-Fahren: ich versuche immer einen eher größerenAbstand zum Vordermann zu halten [small](wobei: auf der A66 in der nicht-Stau-Richtung ist das eher der vorgeschriebene statt der 20m bei 100-120km/h...)[/small] - und regel meine Geschwindigkeit mit dem Tempomat hoch und runter. Wenn man weiter als ein Auto vorausschaut und Du schnell genug drückst (bei mir geht das in +/- 2km/h-Schritten) lässt es sich meist ganz gut regeln, ohne auf die Bremse zu müssen. Klar, wenn schärfer gebremst wird, nützt auch der Abstand zum Ausrollen auf die neue niedrigere Geschwindigkeit nix mehr, da muss ich auch auf die Bremse latschen. Das klappt meist auch auf dem 4-5km Stück Landstraße wo ich täglich fahre - wobei hier auch keine Ampeln oder Kreuzungen dazwischen sind.
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Was ist das denn für ein Wagen? :confused: Ich dachte immer, die NSS muss unabhängig ein- und ausgeschaltet werden können?
Wie Jopi richtigerweise sagte, gehört zum VW und Co. Konzern.
[small]was dich wohl nicht begeistern wird [/small]
Du kaufst bei der Mafia, wo schon zwei Leute "zufällig" letale und fast-letale Verkehrsunfälle hatten? :eek: Da hätt ich Dir jetzt mehr ethisches Grundverständnis zugetraut
Wie auch immer: mit dem Tempomat musste einfach mal ein wenig probieren, es sei denn Du hast ne Strecke, wo regelmäßig Stoßstange an Stoßstange gefahren wird...
Altea?
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