Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Bei uns gibt es so einige dreispurige Stellen und da fährst Du ganz rechts und um den einen Spinner überholen zu können, musst Du ganz nach links rüber und dann wieder zurück nach rechts, weil er meint in der Mitte fahren zu müssen.

Da bin ich mittlerweile schmerzfrei geworden und halte rechts vorbei. Anders lernen die Spinner es nicht.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was mich heute wieder mal aufregte:
    Die 90 PS TDI Drängler. Die ganze Zeit nah am auffahren und wenn man überholen kann, tun sie das nicht. Was ist das für eine behämmerte Logik? Oder hatten die etwa Angst vor meinen 2.0 Symbol am Heck? :confused: Fragen über Fragen.

Das ist der Grund, warum ich bei keinem meiner Autos die Typenschilder hinten am Heck lasse. So kann man andere Verkehrsteilnehmer immer wieder überraschen ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Ich darf mal kurz zitieren:

<<
    Langsam ist eine Geschwindigkeit von weniger als 60 km/h (Begründung zur Änderungsverordnung vom 22.03.88). Zu überholen ist die Fahrzeugschlange nur mit äußerster Vorsicht und geringfügig höherer Geschwindigkeit. Die Mehrgeschwindigkeit darf entsprechend Rechtsprechung nicht über 20 km/h liegen (BGH VRS 35 141, OLG Hamm VRS 47 216, BayObLG VRS 54 212).
    >>

http://www.verkehrsportal.de/b…sion/index.php/t5333.html

Upps! Ich nehme meine Worte zurück und behaupte das Gegenteil. :D

Allerdings konnte ich bisher noch immer beobachten (und selbst "mitmachen"), daß auch bei Kolonnen, die deutlich schneller waren als 60, rechts vorbeigefahren wurde.

Ebenfalls neu ist mir, daß auf dreispurigen Autobahnen der mittlere Fahrstreifen quasi als "zweite rechte Spur" gilt (ebenfalls in Deinem Link erwähnt). Trotzdem ärgere ich mich jedesmal, wenn die Mittelspurschleicher es nicht schaffen, ganz nach rechts rüber zu fahren :mad:

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ist das die Autobahnstelle kurz vor Peine und Richtung Braunschweig?

Um ganz korrekt zu sein:
    Zwischen Lehrte und Hämelerwald.

War auch mein erster Gedanke, stimmt es denn?

CH

• Mein aktueller Top- Aufreger: im Tempolimit vor dem Blitzer nach Tacho 10km/h langsamer fahren als Limit und danach 20km/h schneller. :mad:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Um ganz korrekt zu sein:
    Zwischen Lehrte und Hämelerwald.

War auch mein erster Gedanke, stimmt es denn?

CH

Nee das ist zwischen Leer und Emden knapp 130 km hinter Wohnste.
    sieht man doch auf dem Ausfahrtsschild rechts oben.
    gruß akky

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

• hier in mainz wurde samstag auf sonntag nacht (meine ich zumindestens) ein 19jähriger junge totgefahren. Berichten zu urteilen ist ein besoffener typi ausm club raus, in seinen Wagen eingstiegen und hat den jungen an ner ecke 50m mitgeschleift. Natürlich ist der fahrer weitergefahren und der junge am umfallort umgekommen... noch hat sich keiner gestellt, täter unbekannt!

das nenn ich mal nen aufreger...

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Hallo,

also ich bin beim Autofahren immer sehr ruhig und zurückhaltend.

Aber vor 2 Wochen vor ner Disko wars dann zuviel.

Genau vor dem Eingang war nen Parkplatz. :D

Jedoch standen alle Leute so ungünstig im Weg. :rolleyes:

Ich habe dann halt gewartet, in der Hoffnung, dass die weggehen. Nichts war.

Mein Kumpel dann so, fahr einfach los.

Ich bin dann ganz langsam durchgefahren, dann wars mir zu doof, und habe einfach mal gehubt. :)

Dann ging es schneller. :)

Sowas finde ich total nervig.

Oder wenn Touristen zu zweit mitten auf der Straße laufen, statt auf der Seite. :confused: :mad:

ZEUS

• Mein aktuell größter Aufreger:

Wenn zwei Radfahrer auf der Straße nebeneinander fahren, weil sie der Meinung sind, dass die Straße ja breiter ist, als der Radweg nebenan. :rolleyes:

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• lange Zeit Autobahn gefahren, oft geärgert über die Mittelspur- und Linksblockierer... jetzt im Stadtverkehr häufig unterwegs: Blinkmuffel als nervigstes Geschöpf, sowohl beim Abbiegen wie auch beim Spurwechsel.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• - Autos mit "kaputtem" Blinker
    - Opa mit Hut auf der Landstraße, sonntags unterwegs mit 40km/h

- Kommunen schmeißen einen Haufen Kohle raus, um Radwege zu bauen, aber der gemeine Radfahrer fährt trotzdem auf der Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!