Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von NoTeen
    [...] wenn man mich über Kilometer hinweg nicht überholen läßt [...]


    Das wäre ja u.U. schon eine Qualifikation gegenüber dem bloßen planmäßigen Verhindern eines Überholvorganges. Aber du sagst es ja selbst: es kommt auf den Einzelfall an. Konnte man dich z.B. überhaupt überholen lassen (sprich: war rechts frei) usw. usf.


    Hier finden sich weitere Ausführungen dazu: http://www.ra-kotz.de/noetigung.htm


    Was ich nur sagen will: es ist nicht gleich Nötigung, wenn mich mal einer nicht sofort vorbeilassen will. Das ergibt sich ja auch schon aus der Norm, denn da steht nicht "Wer jemanden zu irgendwas nötigt", sondern "Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt [...]" und das muß erstmal verwirklicht sein. ;)


    Aber egal, ich wollte das jetzt nicht breittreten. ;)

  • Nun. Der Links-Blockierer soll sich aber nicht hinter irgendwelchen (für mich als subjektiv zu bewertenden) Urteilen verstecken, sondern die Spur räumen. Was soll denn sowas?


    Wie gesagt... Wenn man mit der Verkehrssituation nicht klarkommt, soll man es lassen.



    Vorgestern war wieder ein Opa unterwegs, der offonsichtlich total überfordert war, dass ich ihn überholen wollte.
    Sicher... meine Versuche, ihm meine Überholabsicht zu zeigen, sind vielleicht auch nicht die Besten... (Blinken, Hupen, Lichthupe) das gestehe ich selbstkritisch ja ein. Auch weiß ich wohl, dass ich dafür bestraft werden kann (und das nicht zu knapp). Aber wofür hat der liebe Herrgott mehrere Spuren und den ÖPNV geschaffen??


    Sorry, aber was Blockieren auf der Autobahn angeht, lasse ich keinen Argumentationsspielraum für andere. Das nervt einfach nur.



    Was ich auch schon oft erlebt habe: Ich will einen hochpreisigeren Wagen überholen und werde nicht gelassen.. Letztes Mal war es eine E-Klasse... Der Fahrer hat wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe, weswegen er mich nicht überholen lassen wollte ("Was will der mit seiner Schüssel denn...? Ich habe einen Mercedes.")... Da war ich auf der fast leeren Autobahn so sauer, dass ich rechts überholt habe (nach ca. 1. Kilometer Schleichfahrt). Was machte dieser Idiot? Beschleunigte... Und das nicht zu knapp. Ich habe trozdem geschafft, ihn zu übeholen. ;)
    Der mit seinem E220... lol


    Naja. Wäre es ein bisschen voller gewesen, hätte ich es natürlich nicht gemacht. Aber ich hatte es eilig.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • kleine nebenfrage wegen der es nicht lohnt ein eigenes topic aufzumachen :


    ich hab heute eine stunde verschwendet, weil ich gedacht hatte mein auto nicht zugesperrt zu haben (halbe stunde zum auto zurück, halbe stunde wieder an meinen ursprünglichen zielort zurückgefahren :mad: )
    naja, der wagen war natürlich schon abgesperrt :rolleyes:


    trotzdem meine frage :
    was ist eigentlich zu befürchten, wenn man mal nicht absperrt ?
    klar - wer auf die idee kommt die türen aufzumachen (bei meinem sieht man von außen nicht ob die türen offen sind, keine schließ-stöpsel oder so) der kann ins auto-innere und das herumliegende einstecken.
    aber schafft der eindringling es auch den wagen zu starten ? ohne zündschlüßel ?
    mein wagen ist gerade 3 monate alt und sollte deswegen auch dem stand der technik sein...


    wer weiß das ?

  • Wenn er auf dem Stand der Technik ist: schliesst er sich dann nicht nach einigen Minuten automatisch ab wenn alle Türen geschlossen sind? Ausserdem hat er doch dann sicher eine elektronische Wegfahrsperre?!

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Wenn er auf dem Stand der Technik ist: schliesst er sich dann nicht nach einigen Minuten automatisch ab wenn alle Türen geschlossen sind? Ausserdem hat er doch dann sicher eine elektronische Wegfahrsperre?!


    jo, schließt dir türen nach ein paar minuten aber nur wenn der schlüssel steckt !
    elektronische Wegfahrsperre ist natürlich vorhanden...

  • Zitat

    Original geschrieben von JokerDuisburg
    Rollerfahrer sind besonders ärgerlich da Sie immer den Verkehr aufhalten ...


    Da können die Rollerfahrer aber nichts. Daran sind die Politiker schuld, die die Höchstgeschwindichkeit immer weiter von 80 über 60 und 50 auf 45 km/h gesenkt haben. Und das alles nur weil sie nicht in der Lage waren eine Unfallstatistik richtig zu interpretieren.


    Mfg
    Andy

  • Dürfen LKW eigentlich auf einer 2x3spurig ausgebauten BAB auf der ganz linken Spur zwei andere LKW auf der rechten und mittleren Spur überholen?


    Ist schon ein spannendes Gefühl, wenn man bei sehr wenig Verkehr mit >200km/h aus einer langgezogenen Kurve kommt und plötzlich auf der linken Spur von drei Spuren hinter einem LKW steht....
    Von den anderen PKW, die mir hinterhergefahren sind, ganz zu schweigen....


    Damit rechnet man doch nicht, oder?



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Action Andy
    genau so ist es,
    die 45 km h Regelung ist nicht nur ärgerlich, sondern gefährlich, da man je langsamer man fährt, desto schlechter sich im fließenden Verkehr einfädeln kann.
    In Italien fahren die Roller 70 km h und dort kräht auch kein Hahn danach, die die Dinger immer weiter runter zu drosseln.


    Ich finde das ehrlich gesagt Mist, wahrscheinlich soll den Leuten die Lust am Roller fahren genommen werden, damit man doch wieder auf das teure Auto umsteigen muss.


    Butterfly


    in der Theorie dürfte das gehen, in der Praxis geht es nur deshalb, weil wirklich jeder LKW sich nicht an die vorgeschriebenen 80 km h hält.
    Ansonsten würde man soetwas praktisch nie sehen können.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Die Allerschlimmsten auf der Autobahn sind diejenigen, die ohne in den Spiegel zu schauen von der Mitte nach links ziehen. Bei manchen hat man das Gefühl, dass sie mit Absicht in kleine Lücken nach links stoßen, nur damit der Hintermann in die Eisen und ins Lenkrad beißen darf. Bei so viel Dummheit weiß man oft nicht, ob man lachen oder weinen soll.

    S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!