Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Eher witzig fand ich die Begegnung mit einem Schweizer am letzten Samstag. Bin von Freiburg zurückgefahren. Auf der linken Spur ein Opel Astra mit Schweizer Kennzeichen bei ca. 120 km/h. Vor ihm ein Kleinstransporter, den blinkt der noch so frech an, und tuckert mit 140 km/h auf der linken Spur an ihm vorbei und danach weiter auf der linken obwohl Rechts dann frei wurde. Darauf hin hab ich nach ca. 5 min Wartezeit (und zig Rechtsüberholer später) dann auch mal das Fernlicht betätigt, darauf ist er dann rüber und gemütlich weitergetuckert. Das die Schweizer desöfteren langsam sind, ist mir auch bekannt, aber sowas von träge, hätte ich auch nicht gedacht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Das die Schweizer desöfteren langsam sind, ist mir auch bekannt, aber sowas von träge, hätte ich auch nicht gedacht :D


    Als ehemaliger Grenzbewohner kann ich dir sagen, daß die Schweizer normalerweise eher dadurch auffallen, daß sie direkt hinter dem Grenzposten Gummi geben, was das (deutsche) Auto nur hergibt. ;)


    Du hast also ein eher seltenes Exemplar gesehen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    mich nerven immer diese Fahrer, die vor der heruntergelassenen Bahnschranke 10 Minuten oder länger voll auf der Bremse stehenbleiben und mich mit den mittlerweile extrem hellen Bremslichtern fast blind machen.


    Oder Leute, die an der Schranke den Motor laufen lassen.
    Ebenso an Ampeln wo man 3 oder mehr min steht.

    Oh Snap!

  • Ich werde immer fuchsteufelswild wenn mir jemand bei rechts vor links die Vorfahrt klaut und dann noch so tut als wäre nichts passiert und stur geradeaus schaut beim vorbeifahren. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


    Wenigsten die Hand könnte man heben um ein „Entschuldigung“ anzudeuten.

  • Mein Nachbar regt mich mit seinem Anhänger auf - der parkt genau im "Ausholbereich" zu meiner Einfahrt. Und gleichzeitig im "Ausparkbereich" von unseren Kurzzeitparkplätzen.


    btw.: Ist das eigentlich überhaupt erlaubt die Strasse als Dauerparkplatz zu verwenden? Der Anhänger ist zwar zugelassen parkt aber seit mindestens 5 Monaten oder noch länger unbewegt an ein und derselben Stelle.

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Meine größten Aufreger sind
    1.) Autofahrer mit Handy am Ohr. Letztes Jahr hatte sich ein kleiner Stau an einer Einbahnstrasse vor der grünen Ampel gebildet und das nur weil der Autofahrer vergessen hatte weiterzufahren, er war ziemlich in das Gespräch vertieft.
    Außerdem ist mir aufgefallen das Handynutzer im Straßenverkehr sehr sehr unvorsichtig fahren, egal ob mit oder ohne Freisprecheinrichtung.
    2. Fahrradfahrer die immer über Rot fahren
    3. Fußgänger die an unübersichtlichen Wegen über die Strasse laufen, nur weil sie glauben ein Auto würde noch rechtzeitig bremsen können.
    4. Taxifahrer sind die gefährlichsten Verkehrsteilnehmer überhaupt finde ich (in Köln auf jeden Fall)
    5. Blinkmuffel, ich hasse Autofahrer die nicht Blinken können.

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    btw.: Ist das eigentlich überhaupt erlaubt die Strasse als Dauerparkplatz zu verwenden? Der Anhänger ist zwar zugelassen parkt aber seit mindestens 5 Monaten oder noch länger unbewegt an ein und derselben Stelle.


    erinnert mich an das Dutzend Pkw-Anhänger mit Werbetafeln drauf, die rund um den kreisverkehr bei uns an der BAB-Auffahrt geparkt sind. Einige monatelang TÜV überzogen und/oder mit platten Reifen.


    Dazu nehmen die den Pendlern und pausierenden Lkw-Fahrern den Platz weg. Die Stadt scheint das wenig zu interessieren. ich meine aber auch mal gelesen zu haben, daß diese Werbeanhänger mittlerweile nicht mehr so ohne weiteres erlaubt sind...

  • LKW Fahrer und alte Leute sind die schlimmsten.


    LKW Elefantenrennen hasse ich, auch das sie bei 80km/H durch die Sinnflut einen links überhohlen....



    Dafür werden auch nur Sie geblendet vom Fernlicht, weil die Bäume in der Mitte zu niedrig sind.

  • Mich regen immer diese "ausholer" auf!! ...fahren einen Kleinwagen, aber benehmen sich, als ob die einen 20-Tonner rangieren müssen. Beim Rechtsabbiegen holen die nochmal kurz nach links aus und kommen teilweise in meine Spur rein. ...ich weiss nicht, was der machen will (blinkt nach rechts und holt nach links aus). :rolleyes:


    Leute, die einen Parkplatz suchen, aber nicht rechts ranblinken. ...wenn man dann links überholen will, geben die auf einmal wieder Gas, weil die weiter vorne einen Platz gesehen haben. Dabei sehen die natürlich nicht, dass ich neben ihm, auf der Gegenfahrbahn bin, um zu überholen.


    Autofahrer, die auf dem Beschleunigungsstreifen erstmal anhalten (oder zumindest stark bremsen), um zu schauen, ob auch wirklich keiner kommt. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    mich nerven immer diese Fahrer, die vor der heruntergelassenen Bahnschranke 10 Minuten oder länger voll auf der Bremse stehenbleiben und mich mit den mittlerweile extrem hellen Bremslichtern fast blind machen.


    tja, als "automatikler" entschuldige ich mich da nicht :D


    edit: aber ehrlich gesagt, ich habe noch nie 10min an einer bahnschranke verbracht, von daher ist "hier" ein motor ausschalten nicht nötig...


    grss,


    limp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!