Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Lars, bei aller Freundschaft: Lass es sein! Es geht nicht gut, wenn Du so weitermachst. Ich würde es bedauern, aber wie gesagt: So geht es nicht.
    Wir hatten uns auch schon per PN darüber unterhalten.

Carsten

Irgendwie habe ich das Gefühl, das hier einige Leute sagen können was sie wollen. Sage ich das Gleiche wird mir gedroht. Langsam aber sicher komme ich mir verarscht vor. Und nun kannst du es von mir aus tun :rolleyes: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Irgendwie habe ich das Gefühl, das hier einige Leute sagen können was sie wollen.

Das Wort von mir oben - was du auch selbst wiederholt hast - war nur beispielhaft gemeint, es wurde von mir niemand angesprochen.

Bitte hierzu keine Diskussion im Thread, Kommentare bitte per PN an mich. Sollten mehrere Leute daran Anstoß nehmen, werde ich meinen Beitrag im Sinne des TT-Friedens editieren.

Zurück zum Thema, Öle

Mit Grüßen ...

• So, nettes Beispiel bei dem mir die Worte fehlen...

Ich fahre gerade so die 30 Zone lang, nimmt mir der erste Golf die Vorfahrt. Hab gehupt und abgehakt. 500m später nimmt mir so n dummer Radfahrer die Vorfahrt. Ich hup in an bieg hinter ihm ab und überhol ihn. Während ich ihn überhole spuckt er mein Auto an. Was hätte ich tun sollen? Aussteigen und zu den Bullen zerren? Wäre nix passiert. Ihm eine reinhauen? War 2 Köpfe kleiner, hätte wahrscheinlich zu ner Anzeige gegen mich geführt. Das regt mich gerade wirklich auf :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Für sowas hätte ich gerne die Freiheit zur Selbstjustiz...

• Zitat

Original geschrieben von I²K
    (blahblablah)

Für sowas hätte ich gerne die Freiheit zur Selbstjustiz...

Manchmal wundert es mich nicht, woher die Aggression im Straßenverkehr herkommt... :rolleyes:

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Nabend,

nutorische Mittelspurfahrer auf einer 3 spurigen Autobahn, wo rechts riesen Lücken sind - dafür sind die Strafen einfach viel zu niedrig und es wird zuwenig kontrolliert.
    Von den Deppen sehe ich jeden Tag locker 100 auf der Autobahn

Das wird man aus dem deutschem Autofahrer wohl nie mehr austreiben können, auch wenn man zig Kontrollen jeden Tag durchführen würde.

Einfacher wäre es doch, wenn man das Rechtsüberholverbot auf Autobahnen streichen würde. Bei den Amis klappt es doch auch - was ich auch nur begrüßen würde. :top:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Einfacher wäre es doch, wenn man das Rechtsüberholverbot auf Autobahnen streichen würde. Bei den Amis klappt es doch auch - was ich auch nur begrüßen würde. :top:

Ich bezweifle, dass das unter deutschen Gegebenheiten den gleichen Erfolg hätte, wie bei den Amis - kann man aber wohl vorher nicht so genau sagen.

Ansonsten sind die größten Ärgernisse imho schon genannt worden, wobei ich mich da nicht so derart ärgern würde wie andere hier. Für den Moment geht mir mal der Hut hoch, aber bis jetzt hatte ich mich dabei noch immer im Griff :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Die Amis haben aber auch Tempolimit ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Da bin ich auch voll dafür, das Rechtsüberholverbot aufzuheben :top: Das Rechtsfahrgebot haben die meisten Autofahrer ja eh schon im Alleingang aufgehoben, entsprechend sollten wir uns also den Umständen anpassen. Obwohl es verboten ist, überhol ich auch hin und wieder mal rechts - genau in solchen Situationen, wo Leute in der Mitte von keine-Ahnung-was träumen. Zwar nicht unbedingt mit 40km/h mehr drauf, aber eben gemütlich dran vorbeifahren. 90% merken das gar nicht und bleiben schön weiter in der Mitte - ist ja alles frei, haha.

Ach ja: wenn die Unfälle deshalb steigen, mir egal. Schließlich führen wir auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung ein, obwohl das erwiesenermaßen Unfallzahlen reduzieren würde (bestes Beispiel die A66 zwischen Ffm und Wi), also sollten wir hier konsequent sein, zumal ja auch die Automobilindustrie dran verdient. Das seh ich ganz zynisch ;) Und wenn sich erstmal alle dran gewöhnt haben, werden die zunächst gestiegenen Unfallzahlen aufgrund des rechts-überholen-Dürfens auch wieder runtergehen. Aber dann können die Trödler weiter gemütlich in der Mitte vor sich hin dümpeln und die übrigen Verkehrsteilnehmer beißen nicht mehr ins Lenkrad.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Die Amis haben aber auch Tempolimit ;)

Wenn die Strassenlage und Wetterverhältnisse es zulassen, fahre ich auch gerne mal schneller.

Aber ich bin dennoch für ein Tempolimit auf dt. Autobahnen, weil ich der Ansicht bin, der Verkehr wäre dann flüssiger als bisher. :top:

Warum sollten die Unfallzahlen steigen, wenn Rechts überholt werden darf?
    Kann ich mir nicht vorstellen, bin aber auch kein Verkehrsexperte.
    ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Es ist zu vermuten, weil die Leute nicht gewohnt sind, den Schulterblick auch nach rechts zu machen. Normalerweise kann ich davon ausgehen, dass wenn ich jemand (links) überholt habe, dass ich wenn ich vorbei bin nach einem kurzen Blick in den Rückspiegel einfach nach rechts ziehen kann, ohne den toten Winkel berücksichtigen zu müssen. Nur könnte in dem Moment da eben einer sein, der auch rechts an mir vorbei zieht.

Aber der Lernprozess ist ganz einfach zu beschreiben: aktuell brauch ich vor nichts Angst zu haben, wenn ich stur in der Mitte fahre. Deshalb machen das auch so viele.
    Wenn rechts überholt werden darf, muss ich Angst haben, beim Spurwechsel jemand in die Seite zu fahren und dabei auch mein Auto zu beschädigen, wobei es bei veränderter Rechtslage dann sogar meine Schuld wäre. Entsprechend lerne ich, hier aufmerksam zu sein und mir auch den Schulterblick nach rechts anzugewöhnen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!