Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Das schlimmste Ärgerniss für mich sind generell die "Bremsen" die die erlaubte und problemlos mögliche Höchstgeschwindigkeit nicht ausnutzen. Ebenfalls schlimm: LKWs die sich auf der AB überholen. Ich find's ausgesprochen schei**e von 180 auf 80 runterbremsen zu müssen nur weil einer der beiden meint 2 km/h schneller als der andere fahren zu müssen... :flop:


    Vorausschauender und weniger schnell fahren! ;)
    LKWs fahren dafür immer so schnell wie sie können. Im Gegensatz zu PKWs. Die fahren so schnell wie so Bock haben und alle anderen müssen sich durch deren Trotz hinten anstellen.
    Ich fahre lieber einem LKW kilometerlang hinterher als einem PKW. Denn das, was im Fahrer vorgeht, ist der große Unterschied.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • das schlimmste für ist in der Düsseldorfer City, da herrscht ein dermassen rücksichtsloses Verhalten seitens der einheimischen Fahrer, das man fast keine Chance hat auch mit Navi und einigermassen Ortskenntnissen zum Ziel zu kommen ohne Hupkonzerte etc.


    Also in anderen Metropolen, Köln, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart geht es dagegen fast gemütlich zu.

  • Was mir auf den Sack geht - und das ist außer Drängelei eigentlich auch das einzige: wenn Leute nicht einfach um die Ecke fahren können, sondern aus dem Abbiegevorgang so eine Zeremonie machen mit vorherigem Runterbremsen auf gefühlte 2,8 km/h und folgendem um-die-Kurve-schleichen - ich hintendran muß natürlich trotz ausreichendem Sicherheitsabstand richtig abbremsen - und beisse jedesmal ins Lenkrad. :D


    Den zackigen Fahrstil pflegen die Berliner aber auch. Wenn man es weiß, dann kommt man damit schon klar, aber als 18jähriger Fahranfänger aus Klein-Niederauenstedt möchte ich nicht werktags um 17:30 durch den Kreisel - falsch eingeordnet, versteht sich - am Ernst-Reuter-Platz fahren.

  • Da fallen einem ja noch gleich mehr Leute ein! :D
    Die, die auch noch 300m von der Ampel startend die 40 km/h noch nicht erreicht haben. Und ich fahre schon sachte an, schalte bei 1500 Touren, aber der vor mir scheint unsichtbar gleichzeitig zu bremsen. :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • hallo


    Gestern ist mir folgendes passiert.
    Ich stand an der kreuzung und vormir war ein golf3 mit ein jungen frau drin.
    Als die Ampel auf grün schaltet, schaltet die frau vor mir ihr warnblinklicht an und telefoniert ganz ruhig mit dem handy und hinter ihr standen schon min 20 autos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Da fallen einem ja noch gleich mehr Leute ein! :D


    Wenn wir schon dabei sind fällt mir doch noch eine Sache ein: wenn man als Linksabbieger eingeordnet ist und die vor einem fahrenden Autos nicht richtig in die Kreuzung einfahren und einen unnötig vor der Ampel verhungern lassen. :flop:


    Meine These warum Männer Fußball und Autofahren mögen: man selbst ist immer im Recht bzw. der andere immer im Unrecht. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Meine These warum Männer Fußball und Autofahren mögen: man selbst ist immer im Recht bzw. der andere immer im Unrecht. :D


    Das gilt aber nur als Bayern- Fan [small]oder, wenn man Veith heißt[/small] :D!


    SCNR!

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    ...Fahrradfahrer.


    Stefan


    Ist in Freiburg wirklich extrem, das hab ich auch schon gemerkt.


    Die meisten Dinge wurden ja schon genannt.


    In letzter Zeit gab es nur einen Punkt, wo ich mal wieder nicht ruhig bleiben konnte. Mercedes Fahrer (irgend so ein alter). Landstraße erlaubt waren 70, er fuhr 50-60 und bremste 3 km vor der nächsten kreuzung und schaltete wie ein commodore, sobald die Ampel grün war (sprich 10 sekunden nach dem eigentlichen ereignis).Als ich endlich freie Bahn hatte, gab er Gas bis auf 69,5 was mir jedoch egal war, weil ich sonst durchgedreht wäre, hab ich überholt -Abstand gelassen - und bin dann mit 70 weitergetuckert. Im Rückspiegel konnte ich das Schauspiel dann noch verfolgen, wie sich andere Fahrzeuge aufgeregt haben.


    Was mich auch stört:
    Wenn schon 100 auf der Landstraße ist und man 110 fährt das dann immer noch welche meinen mich anschieben zu müssen, sollen die doch überholen noch schneller fahre ich einfach nicht.


    Auf der Autobahn geht es auch ständig heiß her. Diese notorischen Linksfahrer nerven wirklich. 3 Spuren ich fahre von links nach ganz rechts, was passiert in der mitte tuckert einer mit 80 - jetzt muss ich also von ganz rechts nach ganz links um den zu überholen und das gleiche nochmal rückwerts. Komischerweise interessiert es denjenigen nicht. Da ist man schon mal geneigt einfach rechts durchzufahren.


    Genug aufgeregt, heute fängt das WE an :D


    Gruß,
    Dominik

  • Schönes Thema, zu dem es mindestens so viele Meinungen wie User gibt...


    Meine Aufreger sind eigentlich die Missachter der einfachsten Verkehrsvorschriften:


    - zu schnelles Fahren
    - zu langsames Fahren
    - Nichtbetätigung der Fahrtrichtungsänderungsanzeiger
    - Drängler


    Auch wenn sich einige über mich aufregen: wenn ein Verkehrsschild eine Höchstgeschwindigkeit vorgibt, dann ist dass keine Mindest-, keine Richt- sondern eine Höchstgeschwindigkeit an die ich mich auch halte und eher langsamer als schneller fahre.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Auch wenn sich einige über mich aufregen: wenn ein Verkehrsschild eine Höchstgeschwindigkeit vorgibt, dann ist dass keine Mindest-, keine Richt- sondern eine Höchstgeschwindigkeit an die ich mich auch halte und eher langsamer als schneller fahre.


    Aber wieso fährst du so? Wenn es unübersichtlich ist, oder da wo man sich nicht auskennt, da könnte ich es noch verstehen. Aber wieso fährst du auf Straßen wo man 100 fahren kann freiwillig langsamer? Purer Egoismus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!