Unfassbar...Was muss ein 77 jähriger auch noch Schülertransporter fahren? Aber wenn man die Fahrer hier so sieht, muss man sich schon wundern, dass da nicht deutlich mehr passiert.
Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr
-
-
-
Und nicht den Lappen eingezogen. Verstehen kann man das nicht
Weil das so ziemlich Null ändern würde.
Solange die polnischen Behörden den Führerschein nicht entzogen haben bliebe es in allen Ländern außer Deutschland nur Fahren ohne den Führerschein dabei zu haben, und sie könnte sich in Polen auch einen neuen ausstellen lassen.
-
Neues zum Thema Falschparker:
Pressemitteilung
Verwaltungsgericht Ansbach gibt Klagen gegen Ver- warnungen wegen Ablichtung von Falschparkern statt
Hier etwas mehr Text dazu: https://openjur.de/u/2460452.html
-
Nicht mein größter Aufreger, aber heute wollte mich ein Rentner überfahren, als ich mit dem Fahrrad auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen wollte und der Rentner mit seinem Auto auf die Stadtstraße auffahren wollte und dabei dachte, die Ein- und Ausfahrt zum Parkplatz des Supermarktes sei vollkommen für ihn da.
-
Und mir wäre heute beinah ein Radfahrer ins Auto gefahren, als ich über eine Grundstücksausfahrt auf eine Straße fahren wollte.
Problem: der Radfahrer fuhr auf dem Geh- und Radweg und kam von rechts (also entgegen der Fahrtrichtung).
Ich hoffe mal seine Handbewegung war eine Entschuldigung.
---
Auch immer wieder schön: man informiert Leute über ihre defekten Bremsleuchten ... und hört statt "danke" "ja, ich weiß bla bla"
(wie wäre es denn dann mal mit Reparieren, wenn es schon bekannt ist?)
-
Nicht mein größter Aufreger, aber heute wollte mich ein Rentner überfahren, als ich mit dem Fahrrad auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen wollte und der Rentner mit seinem Auto auf die Stadtstraße auffahren wollte und dabei dachte, die Ein- und Ausfahrt zum Parkplatz des Supermarktes sei vollkommen für ihn da.
Dazu passt: Kein rechts vor links auf Parkplätzen, ist wohl neu und war mir so nicht bewusst.
-
Dazu passt: Kein rechts vor links auf Parkplätzen, ist wohl neu und war mir so nicht bewusst.
Aber Vorfahrtsstraße hat Vorfahrt vor Auffahrt.
Ich hasse die Radfahrer ohne Licht auch und auch die, die verkehrtrum auf den Radweg fahren.
-
Jo, ich meinte auch nur den inhaltlichen Kontext zu "Parkplatz"
-
Schon mein Fahrlehrer sagte mir vor Jahrzehnten, dass "rechts vor links" nur dort gilt, wo sich zwei Straßen treffen, und ein Parkplatz sei rechtlich gesehen keine Straße.
-
Die Regel, die so lautet würde ich gerne mal sehen.
Dass man auf einer Vorfahrtsstr. Vorfahrt hat ist ja klar.
Aber was ist, wenn die Straße keine Vorfahrtstraße ist? Und das dürfte sogar der häufigere Fall sein.
Ich sag es nur, damit keiner glaubt die Vorfahrt hänge bei Ein-/Ausfahrten von dem Umstand ab, ob diese in eine Vorfahrtstr. münden oder nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!