Nö, einfach den Autoverkehr begrenzen. Reicht völlig aus. Straßen sperren, einige nur für Anlieger und der Rest muss sich dann über einige, wenige Straßen quälen. Innenstädte könnte man komplett, bis auf Lieferverkehr sperren. Ich bin gespannt, wie hoch die Preise wieder gehen. Hoffentlich sehen wir wieder die 2 vorne . Ab 2,50 wäre top
Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr
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Ja, kann man machen. Vermutlich beschleunigt dies das Sterben der Innenstädte, mit Kindern und Co dann einkaufe auf dem Rad zu befördern wird den wenigsten der Autofahrer passen. Online Shoppen und liefern lassen, dann werden die Städte danach automatisch frei von Autos. Vermutlich wird der Preis eher in richtung 3€ bald gehen. Mehr Sozialhilfen und Unterstutzungesleistungen werden die Folge sein. Alle haben letztlich durch höhere Abgaben verloren.
Bis dahin fahr ich aber gerne noch den 8zinder BiTurbo mit 16l Super+ in der Stadt aus
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Alles Ausreden der Autolobby.
Alle haben letztlich durch höhere Abgaben verloren.
Bei dem Rest juckt es ja auch keinen.
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Naja wir hatten hier ein halbes Jahr lang ein tolles Pilotprojekt, wo die Hauotzufahetsstrasse zur Innenstadt gesperrt wurde.
Auf massives Drängen der Händler auf Grund Umsatzverluste, wurde die Straße als Fahrradstrasse nun wieder freigegeben. Die Verluste sind aber folgenreich, es hat dabei den C&A (3 Etagen), H&M (zwei Etagen) und sogar McDonalds (die halbstarken kamen halt nicht mehr und trafen sich dann nun bei Burger King mit den Autos) damit vertrieben, da sie in einem Einmaufzentrum noch Läden haben. Diese großen Standflächen sind nun frei Und werden sicher nicht so schnell wieder belegt werden können. Die Attraktivität hat damit mehrfach gelitten. Mir persönlich egal, ich bestelle eh fast nur im Internet, aber das war halt eine sehr schmerzhafte Erfahrung für die Stadt. Der Einkauf fokussiert sich nun auf das Einkaufszentrum bzw Mall.
Letztlich bekommt das Volk halt, was es gewählt hat. Für mich nicht verständlich, aber ein anderes Thema, als das topic hier (welches mich auch zum Glück nicht betrifft).
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Ach, ist ein typisches Gelabere der Autoindustrie. Hat alles nichts mit dem Verkehr zu tun. Da spielen andere Dinge rein. Ob es Corona ist oder die Auswahl usw.
In den großen Einkaufszentren ist ja auch nicht mehr viel los. Ist schon für faule Leute geeignet und trotzdem nichts los.
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Und was machst du dagegen, außer im Forum dich zu beklagen, wenn du mit der Situation unzufrieden bist? Am Stammtisch das selbige?
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Da wir ein Land der faulen Leute sind, wir sich da nie was ändern.
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Also lieber einfach meckern… da bin ich immer froh, dass ich nur auf Zeit hier in Deutschland bin
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Größte aufreger aktuell… Fahrradstarssen und Tempo 40 Zonen. Freut auch alle anderen dann immer, wenn es zum Downshift kommt und das Gewitter folgt.
Was haben Fahrradstraßen, 40er Zonen, Downshift und Gewitter miteinander zu tun?
Also Verkehr, Karriere und Wetter. Und wen und warum freut das? Und wie passt das zum Aufreger Fred?
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Was haben Fahrradstraßen, 40er Zonen, Downshift und Gewitter miteinander zu tun?
Also Verkehr, Karriere und Wetter. Und wen und warum freut das? Und wie passt das zum Aufreger Fred?
Gewitter nennt man, wenn der Auspuff knallt, weil das Drehzahlband plötzlich abfällt und damit der Druck. Oder eben auch beim downshift durch künstliche Fehlzündungen. Das Problem also, die Geschwindigkeit ist zu niedrig, daher ein niedriger Gang, höhere Drehzahl - damit geht die Klappe durch die höhere Drehzahl ebenfalls im Auspuff auf, was eben nochmal mehr Lautstärke hervor bringt. Folglich hast du jedes Mal bei einer Reduzierung der Geschwindigkeit von 40 auf 30 eine kurzfristige Lautstärke von knapp 90dB (bei vielen modifizierten Fahrzeugen auch deutlich mehr) bei sowas.
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