Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Naja, er verhält sich vorschriftsmäßig, und Du vermutest darauf hin ein zukünftiges Fehlverhalten von ihm. :rolleyes:

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Ich weiss, aber wer innerorts schon immer links fährt macht das auf der AB auch. Die bleiben auch auf der linken Spur, wenn die mittlere frei ist und nur die rechte befahren wird. Und bei solchen Chaoten auf der mittleren Fahrbahn zu überholen ist schon risikoreicher. Da die dann meist immer die Spur wechseln möchte, während ich überhole....

mach ich ihn münchen auch immer so, wenn ich da mal durch muss. links ist öfters schneller, aber (spürbar) mehr als die erlaubte geschwindigkeit fahr ich da auch nie... ist ja innerorts

auf ab´s fahre ich aber nicht nur links, außer ich bin schneller als der rest ;)

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    mach ich ihn münchen auch immer so, wenn ich da mal durch muss. links ist öfters schneller, aber (spürbar) mehr als die erlaubte geschwindigkeit fahr ich da auch nie... ist ja innerorts

auf ab´s fahre ich aber nicht nur links, außer ich bin schneller als der rest ;)

Ein paar große Buchstaben, Striche und Punkte würden die Aussage sogar für andere Menschen verständlich machen. ;)

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Und bei solchen Chaoten auf der mittleren Fahrbahn zu überholen ist schon risikoreicher.

Was ist wohl chaotischer - Das Rechtsfahrgebot missachten (§2 StVO, 25 - 35€), oder verbotswidrig rechts überholen (§5 StVO, 50€ + 3 Punkte)?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Ein paar große Buchstaben, Striche und Punkte würden die Aussage sogar für andere Menschen verständlich machen. ;)

Trialer

ja herr lehrer, nur schreib ich hier ja keinen aufsatz ;)
    und interpunktion setze ich für gewöhnlich schon, war ja auch in meinem post durchaus vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Naja, er verhält sich vorschriftsmäßig, und Du vermutest darauf hin ein zukünftiges Fehlverhalten von ihm. :rolleyes:

Trialer

Ironie on:
    Es könnten natürlich auch Frauen gewesen und ihr Verhalten habe ich antizipiert... :D
    da bei allen Unfällen in die ich involviert war - sei es als Fahrer oder Beifahrer - bis auf eine Ausnahme, Frauen am gegnerischen Steuer sassen... :D
    Ironie off.

:D

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Was ist wohl chaotischer - Das Rechtsfahrgebot missachten (§2 StVO, 25 - 35€), oder verbotswidrig rechts überholen (§5 StVO, 50€ + 3 Punkte)?

ich spreche von innerorts und dort gibt es doch kein Rechtsfahrgebot... das hatte ich in diesem Fall vergessen zu erwähnen.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

ich spreche von innerorts und dort gibt es doch kein Rechtsfahrgebot... das hatte ich in diesem Fall vergessen zu erwähnen.

Ja, da Du direkt davor von der AB geschrieben hast, bin ich auch davon ausgegangen.
    Innerorts darf man.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Kein "Aufreger", sondern eine Frage:

Vor ein paar Tagen kam mir und den anderen Verkehrsteilnehmern ein Krankenwagen entgegen (auf der anderen Fahrbahnseite, auf einer Landstraße). Wie wir alle gelernt haben, fährt man dann (nach Möglichkeit/sofern nötig) an die Seite und macht halt dadurch dem RTW platz.
    So weit, so gut.

Derjenige, der vor mir fuhr, stieg aber in die Eisen, warf den Warnblinker an, fuhr auf den Grünstreifen und blieb dort stehen.
    Da es recht schnell ging und ich gar nicht so recht wußte, wie mir geschah, bin ich völlig perplex einfach an ihm vorbeigefahren (wie gesagt, der RTW fuhr auf der anderen Seite). Im Rückspiegel sah ich, das er dann, als der Krankenwagen vorbeigefahren war, wieder auf die Straße einscherte und weiterfuhr.

Ich weiß nun nicht, wie alt der Fahrer/die Fahrerin ist, aber so habe ich das nicht gelernt... :confused:
    Kann es sein, das man das "ganz früher" so gelernt hat, oder bekommt man das erst heutzutage gelehrt?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich glaube eher, dass es so ist, dass Dreiviertel aller Autofahrer keine Ahnung haben, wie man sich ggü. Rettungsfahrzeugen mit Sondersignal im Strassenverkehr verhalten soll.
    Wieso solltest Du dem Rettungswagen etc. Platz machen, wenn er Platz hat? Wenn er also nicht gerade zum Überholen in den Gegenverkehr einscheren musste, brauchten Dein Vordermann und Du weder ranzufahren noch anzuhalten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das dachte ich mir nämlich auch (wobei ich in solchen Situationen trotzdem "vorsichtshalber" weiter rechts fahre - man weiß ja nie, was kommt... ["Fehlverhalten der anderen"]). Deswegen wunderte mich das ja.

Dank dir für deine Antwort. :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!