Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Gestern wieder München-->Sauerland.
    Neben den üblichen Verdächtigen, die kurz vor einem mit wesentlich niedriger Geschwindigkeit rausziehen war dieses Mal jemand besonders penetrant.

Ein 3er Touring (glaube es war ein 320). Mit Heckscheibenaufkleber "ersguterjunge".... Konstant linke Spur bei ca. 140.
    Direkt hinter ihm ein Carrera der sich über mehrere Kilometer deutlich bemerkbar gemacht hat. Wobei die ganze Zeit die mittlere Spur sehr viel Platz bot. Aber natürlich ist der BMW nicht zur Seite.

Irgendwann ist der Carrera rechts vorbei, selbst das hat den BMW nicht veranlasst mal rüberzugehen. Obwohl mittlerweile schon mehrere Autos hinter ihm hingen.
    Hat dann dazu geführt, dass ein Großteil der Autos rechts an ihm vorbei sind.

Und er ist weiter stur links geblieben.....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• raix,

der BMW-Fahrer ist auf der linken Spur gefahren, obwohl mittlere und rechte Spur frei waren. Oder war auf der rechten Spur noch Verkehr, der deutlich langsamer unterwegs war?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich finde eigentlich nicht, dass es irgendwie persönlich, verletzend oder sonstwie unsachlich geworden ist / wird.

Ich auch nicht.
    Aber Ihr dreht Euch im Kreis und bohrt Euch rein.

Man hat heute wieder gemerkt, dass Freitag Nachmittag war. Alle saßen wie tote Aliens hinter'm Lenkrad und haben gar nichts mehr mitbekommen. Weder, auf welcher Spur sie fahren, noch wie schnell. Um sie herum war offenbar nur dumpfes Geschehen, das gar nicht bis zu ihnen vorgedrungen ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Auf der rechten Spur war langsamer Verkehr, also LKW, Wohnmobile usw. während auf der mittleren Spur stellenweise gar nichts war. Also richtig schöne große Lücken, um bequem rüberzugehen und Platz zu machen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Wenn mich einer mit zu geringem Sicherheitsabstand nervt, lass ich ihn vorbei. Soll er doch selbst im Falle eines Unfalls, des Geblitzt-Werdens oder sonst wie für seinen Mist gerade stehen - nur eins bitte nicht: Mich bedrängen und damit gefährden.

°g° erinnert mich an meinen Umzug. Mit Sprinter von Münchn A8 Richtung westen und in einer dieser endlos Baustellen drängelte ständig so ein Heini in seinem Vertreterfahrzeug, ich mich beeinflussen lassen und immer etwas schneller geworden (80 waren erlaubt) und dabei den Tacho im Auge behalten.

Plötzlich machts "blitz" (für mein Fahrzeug wohl zu spät, ich sah den Blitzer durchs Seitenfenster) - da ich die letzten Monate keinen Strafzettel bekam wurde offensichtlich der Drängler geblitzt - ich hatte mich wohl gut an das eingestellte Geschwindigkeitslimit rangetastet und er war minimal schneller :top:

Wäre schön wenn die auf dem Bild auch sehen wie dicht er hinten dran hing und er auch dafür bestraft wird!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Tja, das ist eben das Problem ... Hektik, Eile und falsch verstandenes (oder mit "r"?) Businnes sind die größten Faktoren für verantwortungsloses Fahren. Wenn diese gebeutelten Leute sich bewusst wären, wie entspannt man mit entsprechender Weise auch nach langen bzw. sehr langen Fahrten am Ziel ankommen kann...selbst aus Außendienstler macht man auf sein Gegenüber einen besseren Eindruck ;). Aber Kamikaze scheint ein aktueller Trend zu sein und ich kann nur hoffen, dass man die Geldbußen und Konsequenzen für potentielle Abstandsünder, Drängler und Raser den EU-Werten anpasst und nicht mehr so zimperlich mit Fahrverboten umgeht. Letzteres ist das einzig wirksame Mittelchen, denn Geld spielt ja bekanntlich keine Rolle (zumindest bei der Clientel, die sich entsprechende Autos und Fahrweisen leisten können). Die Möglichkeiten, sich mit allen möglichen Tricks und geschickten Anwälten aus der Schlinge zu ziehen, sollten generell abgeschafft werden (und die Messungen im Gegenzug hierzu qualitativ zuverlässig gestalten!) - wer ordentlich fährt, hat nix zu befürchten und wer sich eben disqualifiziert, sollte dringend von der Fahrbahn entfernt werden.

Herrlich, wie hier in Österreich kontrolliert wird: Im Gegensatz zu Deutschland gibts hier keine "altbekannten" Stellen, wo mal der Radarwagen steht und das im Radio gepetzt wird. Zu allen Tag- und Nachtzeiten stehen die Beamten mit Laserpistolen am Start, es gibt hier wirklich kein Schlupfloch, wo man es riskieren könnte, auf die Tube zu drücken. Erst gestern Abend noch erlebt - zwei Polizisten im Gebüsch mit einer Laserpistole, an einer echt willkürlichen Stelle inmitten der Stadt. Super! Und im Allgemeinen gehts hier trotz vergleichbarem Verkehrsaufkommen auch ruhiger und fairer zu, sogar den Touristen gegenüber (die man trotz Langsamkeit nicht bedrängt...).

• Nervensägen

Solche Aktionen stossen bei mir auf völlige Unverständnis:
    Innenstadtverkehr:
    A zieht von der rechten Spur auf die linke Spur bei einer kleinen Lücke, weil der Vordermann von A auf der rechten Spur Richtgeschwindigkeit fährt. Natürlich fährt A auch nicht schneller und so dass die Ampel von grün auf gelb überspringt. So kann natürlich A direkt bremsen, weil die Ampel auf gelb übergesprungen ist, anstatt ein bisl Gas zu geben. Beim Anfahren gibt A natürlich kein Gas sondern, bleibt bei 30 km/h trotz 60 km/h Zone, um dann wieder auf die rechte Spur zu wechseln, nachdem mehrere Autos auf der rechten Spur überholt haben - auch der ehemalige Vordermann.

Innerorts:
    dreispurig, mittlere und rechte Fahrbahn frei, aber konsequent auf der linken Spur bleiben, um Richtgeschwindigkeit zu fahren. Nächste Möglichkeit zum Abbiegen nach links in mehr als zwei km....

Welchen Sinn und Zweck haben eine solche Aktionen?!?

• Re: Nervensägen

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Solche Aktionen stossen bei mir auf völlige Unverständnis:
    Innerorts:
    dreispurig, mittlere und rechte Fahrbahn frei, aber konsequent auf der linken Spur bleiben, um Richtgeschwindigkeit zu fahren. Nächste Möglichkeit zum Abbiegen nach links in mehr als zwei km....

Welchen Sinn und Zweck haben eine solche Aktionen?!?

Verstehe ich nicht? :confused:
    Innerorts gilt kein Rechtsfahrgebot, und rechts überholen ist auch erlaubt, wo ist also das Problem?

Trialer

Rentenretter

• Ich weiss, aber wer innerorts schon immer links fährt macht das auf der AB auch. Die bleiben auch auf der linken Spur, wenn die mittlere frei ist und nur die rechte befahren wird. Und bei solchen Chaoten auf der mittleren Fahrbahn zu überholen ist schon risikoreicher. Da die dann meist immer die Spur wechseln möchte, während ich überhole....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!