Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Vielleicht sollten manche den Link von mir nochmal genauer ansehen.
    Genau deswegen hab ich nämlich den Link gewählt. Da gibt es nach dem eigentlichen Text noch Statements von Anwälten, was genau passieren kann, wenn man das wirklich macht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Jo, hab ja deshalb extra auch das EDIT mitzitiert... Niemand greift dich an oder so, nur das "Blaulicht drauf und ab gehts" wurde kritisiert...

Wobei ich meine, dass hier im Thread so etwa 15min vor meinem ersten Beitrag noch ein Link war, der auf einen weiß/gelb-grünen Blog verwies, wo nur die Sparfuchs-Meldung war...

Was aber auch egal ist, solange einfach alle TT´ler das mit dem Blaulicht lassen...

• Um mal wieder ein wenig zurückzuschwenken:

Vor ein paar Tagen wollte ich ganz normal (wie auch sonst) in einen Kreisel einfahren und da hält tatsächlich im Kreisel ein Opa mit Hut (um mal wieder das Klischee zu bestätigen) an, um mich reinzulassen! :D
    Einerseits lustig, andererseits gefährlich...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Quindan:
    Besser so, als umgekehrt. Ich war einmal im Kreisverkehr, ebenfalls ein Opa mit Hut fuhr einfach rein ohne zu schauen.
    Da war ich echt froh grosse Bremsen zu haben, obwohl ich ja nicht schnell war. Hat gerade noch so knapp gereicht, dass mir der Typ nicht vorne rein ist (er war ja auch nicht gerade langsam unterwegs).
    Hatte wohl noch Glück, dass mir hinten keiner reingerauscht ist, weil ich da plötzlich im Kreisel stand.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Bei den ganzen Kreisverkehrgeschichten ist aber zu beachten:
    Ein Kreisverkehr ist erst dann ein Kreisverkehr, wenn das Schild Kreisverkehr vor ihm steht.

Als ich meinen Führerschein gemacht habe, gab es in der Nähe das Tüvgeländes in Leverkusen einen sich im Bau befindenden Kreisverkehr.
    Als die Bauarbeiter, die für die Beton und Steinarbeiten zuständig waren, fertig waren, haben sie einfach die mobilen Schilder mitgenommen.
    Dementsprechend war der Kreisverkehr ohne Schilder und somit kein Kreisverkehr. Es galt also rechts vor links.

Mfg
    Andy

• Echt? Öhm...meine Theoretische ist schon ein wenig her...wußt ich gar nicht (mehr)... Gut, daß du das sagst, ich hätte es (wenn ich in die Verlegenheit gekommen wäre) gemacht wie immer...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Habe eben relativ schnell die Strecke Duisburg-Mettmann und retour über die A3 zurücklegen müssen

Lügner, Du MUSSTEST nicht, Du hast Dich nur nicht getraut, mit uns zu saufen, Du WOLLTEST nach Hause. :D;)

Btw: dass man bei Regen vorsichtiger fährt als üblich ist klar und vernünftig. Aber warum habe ich das Gefühl, dass bei Regen viele Autofahrer ihr Gefährt völlig unsicher und übervorsichtig durch die Gegend kutschieren? Warum sind bei Regen mehr (nicht unfallbedingte!) Staus und auch innerstädtische Straßen verstopft?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Denke, es passt ganz gut hier her: ich war in der 1 Woche in der Schweiz wieder einmal begeistert, wie angenehm und stressfrei es ist, dort Autobahn zu fahren.
    Die 120 kamen mir überhaupt nicht langsam vor. Zwar fuhren ab und an mal einige dicht auf, aber nie extrem dicht, nie wurde gedrängelt oder gar genötigt. Grosse Tempounterschiede gab es selten. Kaum in Frankreich, bei Strassburg, ging es los. Ein Unterschied von Welten! Dann in Deutschland wie immer die alten Spielchen. Es wird gedrängelt, genervt, ständig schneller und wieder langsamer, dann wieder schneller gefahren.
    Mir ist klar, dass es nicht alleine am Tempolimit liegt, sondern vor allem auch an den Menschen und ihrer Auto-Mentalität. Aber so etwas angenehmes wie in CH würde ich mir hierzulande auch wünschen. Da würde ich gerne drauf verzichten, schnell fahren zu dürfen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich kram den Thread mal wieder aus, denn das, was in Tschechien auf der Autobahn abgeht, gibt mir einen Grund zum Aufregen.

Da wird permanent von den Einheimischen die linke Spur blockiert, obwohl man auf die rechte Spur in eine sehr große Lücke einscheren könnte. Stattdessen wird auf der linken Spur geblieben und man wird gezwungen rechts zu überholen, wenn man schneller vorankommen will.
    Gibt es dort kein rechts Fahrgebot?
    Ist rechts überholen dort erlaubt?

Da freut man sich, wenn ein Deutscher weit vor einem fährt, und er sieht, dass man sich mit einer höheren Geschwindigkeit ihm nähert. Der Deutsche wechselt auf die rechte Spur und man kommt ohne abzubremsen zügig voran.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Wo wir grad bei Tschechien sind und kp ob das als Aufreger im "Straßenverkehr" zählt, aber wir waren dieses Wochenende mit unseren Motorrädern zu 3. in Tschechien und wollten am Montag (noch dazu an meinem Geburtstag -.-) wieder heimfahren, stehen um halb 10 im verriegelten Hinterhof, wo wir die Moppeds abgestellt haben und zack, alle 3 geklaut... :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!