flashhawk: mit Deinen Belehrungen und "Kindergarten" und "jetzt ist aber Ruhe hier!"-Postings trägst Du garantiert nichts bei, nicht einmal zur De-eskalation. Ich habe es bei Dir bereits öfters festgestellt, daher rufe ich Dich hiermit dazu auf, das sein zu lassen. Du solltest andere nicht so nebenbei abwerten, sondern stattdessen entweder etwas zum Thema beitragen oder nichts schreiben.
brasax: dies ist das letzte Posting von mir zu diesem Thema. ich habe den Thread temporär geschlossen, damit zwischendurch nicht weiter chaosgepostet wird. Und er wird auch noch eine Weile geschlossen bleiben, bis sich die Gemüter beruhigt haben.
Ich habe sehr wohl geschrieben, was passieren kann. Allerdings ignorierst Du es. Und ich behaupte, wer nach etlichen Postings noch nicht von alleine drauf gekommen ist, was das Gefährliche daran ist, will oder kann es nicht verstehen!
Du scheinst auch einige Dinge so komplett in den falschen Hals zu bekommen, dass Du ihren Sinn regelrecht herumdrehst und persönlich nimmst. Niemand hat gesagt, dass Dein Leben nichts wert ist. Im Gegenteil!
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
TM1: Schon mal bei 220km/h aus dem Nichts heraus Wasser auf die Fronstscheibe bekommen? Vielleicht im Moment höchster Erregung? Darauf musst Du reagieren. Bis Du das tust, fährst Du etliche Meter im Blindflug. Was das bei dem Tempo bedeutet, muss man wohl keinem erklären. Mannomann!
Von einem Erschrecken und den möglichen Fehlreaktionen mal ganz abgesehen.
Hier versuchen mehrere Leute, Dich seit etlichen Postings genau dazu zu bewegen, nämlich mal darüber nachzudenken, was passieren könnte, weil andere vielleicht falsch reagieren. Und genau das gehört nun einmal im Strassenverkehr auch dazu.
Denk einfach mal drüber nach, vielleicht anhand von Situationen ausserhalb des Strassenverkehrs, dann wird Dir vielleicht klar, dass Du nicht immer nur von Dir ausgehen kannst und dass Dein Handeln massive Auswirkungen auf andere haben kann und ob es das wirklich wert ist.