Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn das alles halb so wild ist, warum machst Du es denn dann? :flop:
    Daran ist überhaupt nichts an den Haaren herbei gezogen.

Das mit den Haaren kam von mir.
    Und ich kann leider wirklich nicht recht nachvollziehen, warum Du am Betätigen der Scheibenwaschanlage etwas derart gefährliches siehst und das so vehement äusserst. Ich kann daran absolut nichts gefährliches oder nötigendes finden. Nur als Motorradfahrer finde ich es mitunter ärgerlich.
    Vor allem weil ich Dir ja sonst absolut zustimme: Aggressivität hat im Strassenverkehr nichts zu suchen und umso mehr gilt "Der Klügere gibt nach".

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Eure grössten Aufreger im Straßenverkehr und im anschließenden TT Thread ;)

Das ist doch immer so.
    Dafür lieben wir TT doch alle :top:

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ja, sorry, sowas regt mich auf, wenn manche meinen, die anderen seien die Bösen, aber für ihre eigenen Missetaten dann die harmlosesten Begründungen suchen und natürlich auch finden.
    Ich bin selbst kein Engel, lasse mich auch viel zu oft provozieren, aber ich bilde mir ein, wenigstens lernfähig und nicht belehrungsresistent zu sein.

TM1: Schon mal bei 220km/h aus dem Nichts heraus Wasser auf die Fronstscheibe bekommen? Vielleicht im Moment höchster Erregung? Darauf musst Du reagieren. Bis Du das tust, fährst Du etliche Meter im Blindflug. Was das bei dem Tempo bedeutet, muss man wohl keinem erklären. Mannomann!
    Von einem Erschrecken und den möglichen Fehlreaktionen mal ganz abgesehen.
    Und wozu das alles? Um den Hintermann zurechtzuweisen. Na, klasse!

Ich bin hier raus, mich kotzt es einfach nur an.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Den Ball gebe ich an Dich zurück, Jochen. Du bist genauso stur und akzeptierst keine andere Meinung außer Deiner. Und wenn Du aufmerksam mitlesen würdest, dann hättest Du meine Beweggründe verstanden.
    Ich will niemanden damit beeindrucken oder sonstwas.

Vielleicht bin/war ich der Meinung, dass ein Spritzer auf die Scheibe keine Folgen nach sich zieht. Erst Brainstorm hat es auf den Punkt gebracht und nicht Du und deine simplen Erklärungsversuche, sondern Du hast nur Deine Meinung kundgetan ohne jegliche Erklärung.. Also komm wieder runter von deinem hohen Roß..

Zitat

"Ach, hinterher sage ich, damit hätte er rechnen müssen, weil dass einer mal wischt-wäscht, kann immer mal vorkommen.

Das ist meine Meinung.. Du aber betätigst nie Deine Wischanlage, bzw. nur, wenn die Leute weit, weit hinter Dir sind, oder?

• Also mich persönlich erschreckt es nicht wenn mein Vordermann die Wischanlage betätigt - ebenso sehe ich das wenn ich die Anlage betätige.
    Wenn jemand so schreckhaft ist, dann möchte ich nicht wissen was bei einem plötzlichen Regenschauer etc. passiert was ja ebenso vorkommen kann.

Ich persönlich war/bin auch der Meinung dass die Betätigung der Wischanlage während der Fahrt ok ist. Sonst hätten die Autohersteller den Hebel so einstellen müssen, dass dieser nur geht wenn die Handbremse betätigt ist (etc.)

Was mich im Straßenverkehr aufregt sind die Leute die bei jeder Kleinigkeit loshupen. Ich hatte neulich Probleme mit meinem Auto (geht während der Fahrt aus, stottert extrem,..) und musste eben noch zur nächsten Werkstatt fahren. Ich glaubt nicht was für Idioten es gibt...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Das ist meine Meinung.. Du aber betätigst nie Deine Wischanlage, bzw. nur, wenn die Leute weit, weit hinter Dir sind, oder?

Nicht bei 220 km/h. Zugegeben mein derzeitiges Auto fährt gar nicht so schnell, aber generell ist bei Geschwindigkeiten über 100 km/h die Betätigung der Waschanlage ziemlich sinnlos, zumindest was Reinigung der Scheibe angeht. Das Wasser wird größtenteils an die unterkante der Scheibe gedrückt, und hat kaum eine Chance die Scheibe wirklich zu reinigen. Als erfahrener Autofahrer weiß man das, und versucht es (meist) gar nicht erst, weil dadurch meistens alles noch schlimmer wird.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• ...wie gut das mein Auto einen Regensensor hat... :rolleyes:

Mal abgesehen davon, daß das eigene Betätigen des Wischers/Wassers auch schon die Risiken des Verreißen des (eigenen) Lenkrads o.ä. auslösen kann...

Nun kommt mal wieder runter und führt diese Diskussion entweder vernüftig weiter oder wechselt das "Thema". :mad:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• bin auf dem gebiet eig ziemlich locker bzw. hab nerven wie drahtseile :D

aber wenn ich mit 120 aufer Bundesstraße fahre und von rechts n "älterer Herr" mit seinem Golf V meint er müsste nochma eben schnell abbiegen damit ich schon in die Eisen steigen darf (aber richtig) und dann mit 60 vor mir herfahren

... da krieg ich zuviel ... :mad: :mad: :mad: :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nicht bei 220 km/h. Zugegeben mein derzeitiges Auto fährt gar nicht so schnell, aber generell ist bei Geschwindigkeiten über 100 km/h die Betätigung der Waschanlage ziemlich sinnlos, zumindest was Reinigung der Scheibe angeht. Das Wasser wird größtenteils an die unterkante der Scheibe gedrückt, und hat kaum eine Chance die Scheibe wirklich zu reinigen. Als erfahrener Autofahrer weiß man das, und versucht es (meist) gar nicht erst, weil dadurch meistens alles noch schlimmer wird.

Kommt aufs Auto an. Bei mir klappt es ganz gut. Auch ohne drängelnden Hintermann. ;)

• Zitat

Original geschrieben von PhiL1904
    bin auf dem gebiet eig ziemlich locker bzw. hab nerven wie drahtseile :D

aber wenn ich mit 120 aufer Bundesstraße fahre und von rechts n "älterer Herr" mit seinem Golf V meint er müsste nochma eben schnell abbiegen damit ich schon in die Eisen steigen darf (aber richtig) und dann mit 60 vor mir herfahren

... da krieg ich zuviel ... :mad: :mad: :mad: :mad:

nix für ungut, aber wenn es nicht gerade Schnellstraßen sind, bist Du mit 120 auf der Bundesstraße zu schnell unterwegs. Und an den meisten Kreuzungen ist auf 70 begrenzt... ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!