Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Re: Re: Re: Meine grössten Aufreger im Strassenverkehr


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    BTW: DUSA: Sämtliche Italiener, die ich bisher fuhr, hatten die Anzeige,ob nun als dumme LED im Armaturenbrett, oder als Anzeige im Bordcomputer.

    Du meinst für defekte Lampen?
    Joah, das haben zumindest einige deutsche Autos auch. Aber es gibt da draußen immer noch genügend Leute, die so ein flackerndes LED monatelang ignorieren. Die ersetzen ihre kaputte Glühbirne erst, wenn a) sie in 1-12 Monaten die Karre mal wieder in Inspektion bzw. beim TÜV haben oder eben b) ihnen dauerhaft eine 50W Warnlampe ins Gesicht scheint und wenigstens so ihren Kopf leuchten lässt.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Es ist superwitzig zu beobachten, dass 99% aller Autofahrer von sich behaupten, dass sie auf der Straße unfehlbar sind... :)

  • Ganz klar:


    notorische Rechte- Spur- Verweigerer!


    Wir haben ein nach rechts orientieres System.
    Aber wer sich aus Unwissenheit, Gleichgültigkeit, Schläfrigkeit, egal warum, nicht an diese sehr, sehr oft und viel öfter als einige behaupten, ganz einfach anzuwendende Regel hält, macht ein nach links orientiertes System daraus, bei dem jeder der Gearschte ist, der sich an die Regeln halte möchte.


    Ich würde gerne mal das Ergebnis einer Studie sehen, die untersucht, wieviel besser unser gesamter Verkehr fließen würde, wenn sich alle oder erstmal die meisten einfach mal an diese kinderleichte Regel halten würde.


    Ich behaupte einfach mal ganz kühn, daß unsere Straßen gar nicht mehr so "verstopft" wären.


    Der Platz ist da, er wird nur nicht genutzt.


    Aber all das Aufregen bringt gar nichts, da man eh nicht an die Leute rankommt und keinerlei Bewußtsein dafür herrscht sowie jede Menge falsches Wissen.



    Dann kommt erstmal wenig, daß mich noch sehr stört.
    Erst dann kommen die, die mit ihren silbernen, dunkelgrauen etc. Autos bei diesem Mistwetter ohne Licht vor grauem Himmel, auf dunklen Fahrbahnoberflächen und unter dunklen Bäumen fahren.


    Dann kommen die, die einfach nicht ihr Auto beherrschen. Sei's in Breite, Länge oder allgemeinem Fahrverhalten, was dazu führt, daß sie in Autobahnbaustellen lieber links versetzt und gleich schnell hinter einem LKW herfahren, statt sich hinter ihn zu setzen oder bei einem Krümel Schnee mit Schritttempo durch die Lande zu zuckeln.


    So, und jetzt höre ich auf, bevor mir der Kragen platzt.


    ;)



    Worüber ich mich an/ bei mir am meisten aufregen könnte:


    daß ich mich doch immer wieder drüber aufrege.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Re: Meine grössten Aufreger im Strassenverkehr


    Zitat

    Original geschrieben von Sencer
    Das unterschreibe ich doch glatt.


    Der größte "Aufreger" sind die Leute die sie kleingeistig sind, dass sie nie lernen über den Fehlern anderer zu stehen. Beim autofahren muß man "kaltblütig" sein (und zwar im Sinne von emotionslos, nicht im Sinne von rücksichtslos).


    Volle Zustimmung - Aufregung führt einfach nur zu unnötiger Gefahr... Die anderen einfach mal machen lassen, und selbst ganz ruhig bleiben. :cool:

  • Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
    I. Allgemeine Verkehrsregeln
    §1 Grundregeln
    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.


    Gute Fahrt. ;)

  • Was wiederum einige ausnutzen, um sich in die Opferrolle zu begeben...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Was wiederum einige ausnutzen, um sich in die Opferrolle zu begeben...


    Wo wir wieder bei den Radfahrern wären... ;)



    Stefan

  • Die "noch schnell vor der Ausfahrt-Überholer"...
    Gerade die Tage wieder live zu beobachten:
    3 spurige AB, rechts ein LKW, in der Mitte ein PKW. Auf der linken Spur kommt einer angeschossen, der beide anderen Fahrzeuge noch eben vor der Ausfahrt überholen will. Ist natürlich viel zu schnell unterwegs und schafft die Ausfahrt nicht. Anstatt nun aber weiterzufahren tritt der Depp voll in die Eisen. Der dahinterfahrende LKW muss nun ebenfalls auf die Bremse und schafft es gerade noch so das andere Auto nicht abzuräumen. Der Nebenmann war ebenfalls (zum Glück) hellwach und hat durch einen eleganten Schlenker verhindert, dass ihm der LKW die Seite plattmacht. (Auf der linken war glücklichweise gerade kein weiterer Teilnehmer). LKW hält schräg vor dem Deppen-Überholer an springt aus dem Fahrerhaus und zerrt den Typen mit hochrotem Kopf aus seinem Wagen.


    Wie das Schauspiel weitergegangen ist weiß ich nicht, schließlich wollte ich nicht ebenfalls auf der AB parken.


    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von TheTEXTOR
    Es ist superwitzig zu beobachten, dass 99% aller Autofahrer von sich behaupten, dass sie auf der Straße unfehlbar sind... :)

    Dass ich unfehlbar bin, weiß ich, seit ich mich für Gott halte :D



    Nö, mal Ernst beiseite, klaro mache ich auch Fehler und verhalte mich nicht immer gesetzestreu. Z.B. bin ich bekennender Blinkmuffel. Erst wenn die Verkehrsdichte zunimmt, betätige ich das Teil auf der Autobahn. An Ampeln auf der ausschließlich-rechts- oder -links-Abbiegespur blinke ich auch seltenst, ist schließlich die Abbiegespur. Und ja, ich werde mich nachher deshalb nochmal geißeln gehen :D
    Dann fahre ich jeden Werktag von der A643 auf die A60 Richtung Bingen. Diese Auffahrspur wird ab dort die dritte = ganz rechte Spur. Einige Experten ziehen hier sofort mit 80 in die Mitte und halten ihre 80 - die überhol ich dann schonmal dort, wo Platz ist. Auch sonst fährt hier fast jeder in der Mitte oder links, unabhängig vom Tempo. An solchen Tagen haben (meine) Testversuche ergeben, dass rechts die schnellste Spur ist, die auch nach ca. 4-5km zur Ausfahrtsspur wird, ab dort ist wieder zweispurig (außerdem fahre ich dort ab, die letzten ca. 100m sind die dicken Striche, wo man rechts überholen darf).
    Das Ganze läuft dann unter dem empfohlenen Programm, man solle sich doch hinter dem Steuer nicht so über die anderen Deppen aufregen, schließlich sei man ja selbst auch nicht unfehlbar... ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Wo wir wieder bei den Radfahrern wären... ;)



    Stefan


    frag mal die Radfahrer, worüber die sich im Straßenverkehr am meisten aufregen. ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!