Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ohjeh... Wenn man keine Argumente hat, dann wird man beleidigend.

Schönen Abend noch. Und viel Erfolg mit deinem Weltbild.

Lies in deinen eigenen Beiträgen mal, wie du über andere schreibst, also jenseits von sachlichen Fakten, Einschätzungen und Meinungen. Das war nicht mehr als eine Zusammenfassung dessen.

Vielen Dank für die guten Wünsche natürlich. Nicht, daß es nötig wäre, aber Abend, Erfolg und Weltbild sind ja immer noch verbesserungsfähig. (-:=

Zitat

Original geschrieben von Jay
    2015 immer noch das gleiche Problem: die Typen, die unterhalb der erlaubten Geschwindigkeit herumeiern und das ohne Grund. Natürlich haben diese aber ihren Grund, sie fahren nämlich nach Verbrauchsanzeige und nicht nach Tacho, wollen andere erziehen oder sind beim Mail beantworten etwas eingelullt. Wenn man den Leuten dann nach dem Überholvorgang die Endrohre des Boliden zeigt, gibt es schon mal die Lichthupe. Das ist dann der Moment, wo ich am liebsten ... :mad:

Abgesehen von einigen wenigen Fällen mit Mindestgeschwindigkeit auf einer Teilmenge der zur Verfügung stehenden Fahrspuren und offensichtliche Behinderung weit deutlicher als 80/100 gibt's nunmal keine Richt- und Mindestgeschwindigkeiten. "Wenn man den Leuten dann nach dem Überholvorgang die Endrohre des Boliden zeigt", dann hat man seine Bestimmung im Leben ja offenbar schon endgültig gefunden. Glückwunsch! Eigentlich geht's hier ja garnicht darum, was man darf, was man soll, was man nicht soll und was man nicht darf, sondern was einen aufregt. Naja, zu letzterem kann ich jenseits von situationsbedingter Reaktion auf Gefährdungen reichlich wenig beitragen. Trotzdem ich selbst gern flott unterwegs bin regt mich eben nicht auf, wenn vor mir jemand aus welchem Grund auch immer langsamer ist, auch wenn einstweilen an Überholen nicht zu denken ist.

Je suis Charlie

• Wen der Stand hier interessiert:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5410180#post5410180

Ich hatte mich umgehend tel. an meine sowie die gegnerische Versicherung gewandt.
    Nach 2 Tagen habe ich nochmals bei der gegnerischen Versicherung nachgefragt, ob der (vermeintliche) Unfallverursacher den Schaden denn mittlerweile gemeldet (und zugegeben) hat.

Leider hatte der "Spezi" diesen Schaden auch nach 2 Tagen noch nicht seiner Versicherung gemeldet..
    Unabhängig davon, ob er nun zugibt der Verursacher zu sein oder nicht ist das ziemlich dämlich oder?
    Obliegenheitsverletzung und so..

Ich habe nun auch schriftlich nochmals alles eingereicht und warte ab noch einige Tage ab.

• Wenn er der Meinung ist, er war das nicht, wird er auch seiner Versicherung nichts "melden". Ich gehe davon aus, dass Du beweispflichtig bist, dass er es definitiv war. und nicht umgekehrt, d.h. er muss nicht beweisen, dass er es nicht war...

Die (eigene) Haftpflichtversicherung ist ja auch dazu da, unberechtigte Ansprüche abzuwehren. Da würde ich mich (zunächst) auch nicht einmischen, sondern die Versicherung mal machen lassen.

Gruß Jörg

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Wenn er der Meinung ist, er war das nicht, wird er auch seiner Versicherung nichts "melden". Ich gehe davon aus, dass Du beweispflichtig bist, dass er es definitiv war. und nicht umgekehrt, d.h. er muss nicht beweisen, dass er es nicht war...

Die (eigene) Haftpflichtversicherung ist ja auch dazu da, unberechtigte Ansprüche abzuwehren. Da würde ich mich (zunächst) auch nicht einmischen, sondern die Versicherung mal machen lassen.

Gruß Jörg

Hm, nun gut..
    Bin gespannt, welche Einschätzung die gegnerische Versicherung (insbesondere Anhang der Fotos) vornimmt.

• Muss man sich denn bei seiner Versicherung melden oder rufen die nicht ohnehin einfach an um sich den Sachverhalt bestätigen zu lassen?
    (Bei meinem einzigen Unfall hab ich keine 5 Minuten später bei seiner Versicherung angerufen (da mein Büro direkt um die Ecke war) = so schnell kann der sich ja fast nicht melden.
    Alles weitere ging dann vergleichsweise problemlos (Versicherung hat etwas beim auszahlen getrödelt aber das erschien mir normal).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Egal wie rum, so wie ich das verstanden habe ist der andere Fahrer der Meinung es nicht gewesen zu sein.
    Und wenn cogogt bei der Aufnahme gesagt hat dass da zu dem Zeitpunkt noch ein mm Platz war dürfte die Sache schwierig werden. Ich denke dass da eh kaum eine Chance besteht an Geld zu kommen.

Wenn er sagt er war es nicht dann muss ihm erst mal das Gegenteil bewiesen werden. Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber die Sache mit der Fahrerflucht dürfte u.U. auch etwas übertrieben sein. Wenn das so wenig ist dass das unbemerkt passieren kann (zumal sein Fahrzeug keinen Schaden hat) ist die Anzeige den Sauerstoff beim aussprechen nicht Wert. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Hm, nun gut..
    Bin gespannt, welche Einschätzung die gegnerische Versicherung (insbesondere Anhang der Fotos) vornimmt.

Diese Fotos haben mir auch nichts genützt. Ich hätte ein Gutachten anstrengen müssen, dass beweist, dass die Schäden tatsächlich von durch das andere Fahrzeug verursacht wurden.

Nur dass zwei Autos dicht nebeneinander geparkt sind, beweist leider gar nichts. :(

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Was erwartest du?

nichts, wieso?

Zitat

Original geschrieben von mws55 Bolide heißt exakt übersetzt "Geschoss" und umgangssprachlich "Proletenkarre".

Ist Ansichtssache: für den einen A ist ein 911er ein Bolide (für den anderen A dann die Proletenkarre), während der eine B einen gepimpten Mini als Boliden bezeichnet (der andere B aber als Proletenkarre).
    Dich schätze ich so ein, dass alle Autos, die Du Dir nicht leisten kannst, hässlich sind, schlecht designt oder eben Proletenkarren. Also belehrst Du andere, die Dich überholen mit der Lichthupe. Steht ja direkt hier drunter....

Zitat

Original geschrieben von mws55 Da ist eine solche Reaktion doch absolut nachvollziehbar.

• Du solltest Autos nicht als Kompensation für dein Männlichkeitsproblem sehen, das würde dir im Alltag vieles erleichtern. :D

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Du solltest Autos nicht als Kompensation für dein Männlichkeitsproblem sehen, das würde dir im Alltag vieles erleichtern. :D

Naja, man könnte das hier auch leicht so verstehen, dass du dies nur annimmst und daher mit einem diesbezüglichen Neid reagierst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!