Natürlich ist das ein Fake..... einigen scheint hier langweilig zu sein.
Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr
-
-
-
Vor ein paar Monaten fuhr in Angermünde so ein
Opaälterer Verkehrsteilnehmer mit seinem BMW-SUV schleichend mit 40 abends im Dunklen dem Ortsausgang entgegen. Außerhalb dann tuckerte er so langsam weiter. Ich habe ihn links überholt, wobei er genau als ich neben ihm war links blinkte, um links rum zu fahren. Er hat mich aber doch noch gesehen und ließ mich fluchend und hupend vorbei. Mein Mitfahrer fand das schon seltsam!Also: ich hätte dem Herren ewig langsam hinterher schleichen sollen, bis der seine Straße zum Abbiegen gefunden hat! Leute gibt's...
-
.*EDIT* Sorry - Hatte das "Außerhalb" (der Ortschaft) überlesen.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Vor ein paar MonatenUnd das beschäftigt dich bis Heute?
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Also: ich hätte dem Herren ewig langsam hinterher schleichen sollen, bis der seine Straße zum Abbiegen gefunden hat! Leute gibt's...Das ist so ein merkwürdiges Phänomen, das ich schon häufiger beobachtet hab.
Mein Arbeitsweg führte mich eine Zeit lang immer über eine Landstraße, die ein paar Dörfer kreuzte und so geführt war, dass man nicht (sicher) überholen kann.
Immer wieder kam es vor, dass du vor dir irgend einen Schleicher hattest, der statt der erlaubten 100 mit irgendwas zwischen 50 und 80 gefahren ist. Und in 9 von 10 Fällen ist der dann in dem nächsten Dorf in eine der ersten Straßen abgebogen.
Da bekommt man irgendwie den Eindruck, dass die Herrschaften "vorrausschauend" fahren und schon mal in ein, zwei Kilometern Entfernung den Wagen ausrollen lassen. Hmmm...
Also in der Stadt hat man das ja mal häufiger, dass jemand 'nen Parkplatz oder Hausnummer sucht. Aber das kilometerweit vorher, finde ich schon seltsam.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
wie man nur so beschissen parken kann.Ich verstehe jetzt nicht ganz das Problem?
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Von mir gibt's nur dieses Bild mit der Frage, wie man nur so beschissen parken kann.Weil's entgegen der Fahrtrichtung ist? Weil auf dem Gehweg keine Kinderwägen oder Rollstühle mehr vorbeipassen? Weil es gegen ein hier unsichtbares Schild verstößt? Wei's im Schatten ist? Weil der fließende Verkehr nicht mehr die dreifache, sondern nur die zweifache Fahrzeugbreite zur Verfügung hat? Weil er aus dem abgelegenen Landkreis kommt?
Angesichts der Problemlosigkeit dachte ich dann sogar, daß vielleicht der diagonal angeordnete Kombi der monierte Schlechtparker sei, an dem man nur über den noch dazu entgegengesetzten Gehweg vorbeikäme. Aber auch bei näherer Betrachtung sieht man im zugewandten Fahrzeug keinen Fahrer, während im Kombi der Fahrergurt gespannt ist.
Auch über den anderen Kram wollte oder könnte ich mich nicht aufregen. Als flotter oder überflotter Fahrer vergißt man ja nur allzuleicht, daß die erlaubte Höchstgeschwindigkeit eben gebau das ist, nämlich die unter günstigsten Umständen maximale Geschwindigkeit. Das ist keine Richt- oder gar Mindestgeschwindigkeit. Wenn jemand langsamer fahren will oder muss, dann ist das eben so. Wer von Willem oder Möglichkeit anderer Verkehrsteilnehmer unbeeinflusst reisen möchte, der muss eben schienen- und luftbasierte Fortbewegungsarten wählen. Es regt sich ja auch niemand auf, wenn LKW, Trecker, Panzer, Mofa oder Minimobil vor einem mit 60 oder 25 km/h fahren. Und wenn Urgroßvater oder Verirrter vor einem langsam fahren, dann fährt man eben auch mal langsam.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Ich verstehe jetzt nicht ganz das Problem?
Ich habe mir das Bild auch länger angeschaut und mich gefragt,
ob ich doch irgendwas übersehe. Bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.Aber evtl. gibt uns Temposünder (passend für den Thread) noch einen Hinweis.
Gruß
Tommy -
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Das ist keine Richt- oder gar Mindestgeschwindigkeit. Wenn jemand langsamer fahren will oder muss, dann ist das eben so.Das ist falsch. Man darf durch zu langsames fahren nicht den restlichen Verkehr behindern.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker Es regt sich ja auch niemand auf, wenn LKW, Trecker, Panzer, Mofa oder Minimobil vor einem mit 60 oder 25 km/h fahren. Und wenn Urgroßvater oder Verirrter vor einem langsam fahren, dann fährt man eben auch mal langsam.
Doch ich reg mich auf
Als Fahrer eines solch "langsames" Fahrzeugs muss ich aber schnelleren Verkehrsteilnehmern bei passender Gelegenheit das Überholen ermöglichen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!