ZitatOriginal geschrieben von TM1
Vermutlich weil die Verkehrslage das Abbiegen nicht erlaubt?
Wie bzw. wieso können es dann die anderen tun?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von TM1
Vermutlich weil die Verkehrslage das Abbiegen nicht erlaubt?
ZitatUnd an kombinierten Rechtsabbiege- und Geradeausspuren hab ich noch nie einen grünen Pfeil gesehen.
Ich schon, gibts häufiger.
Gruß
Wenny
ZitatOriginal geschrieben von Wenny
Ich schon, gibts häufiger.
Gruß
Wenny
me too!
Da regen sich nämlich die Rechtsabbieger hinter dem, der geradeaus fahren will und ganz vorne steht, auf. Wer daran dann vorbei fährt und von einer Mittelspur rechts abbiegt, fährt dann eindeutig falsch!
Ich möchte auch nach rechts aber 1. Muss ich es nicht und 2. Ist es für mich sehr unübersichtlich an der Stelle, da eine Mauer die Sicht vor den Fußgängern / Radfahrern verstellt und ich schon zweimal fast wen mitgenommen hätten. Seitdem bleib ich stehen. Vor allem stehe ich wenn ich bei Rot abbiege 3 Sekunden später eh an der nä. Ampel die grün ist wenn ich bei der anderen bei grün abbiege. Also 0 Sekunden Zeitverlust und ich brauche nur einmal anfahren :).
ZitatOriginal geschrieben von nooblucker
Ich möchte auch nach rechts aber 1. Muss ich es nicht und 2. Ist es für mich sehr unübersichtlich an der Stelle, da eine Mauer die Sicht vor den Fußgängern / Radfahrern verstellt und ich schon zweimal fast wen mitgenommen hätten.
Die Situation wird aber nicht übersichtlicher, nur weil die Ampel auf grün steht. Es kann ja immer jemand anderes falsch fahren.
Mir geht es Hauptsächlich um die Fußgänger die dann rot haben. Da hält sich zum Glück der Großteil dran. Ich muss ja auch nicht abbiegen wie gesagt es bringt ja auch überhaupt kein Zeitgewinn wieso also?
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Weil zwischen können und dürfen ein Unterschied besteht.
Wie ich schon schrieb: Allzuviele sind mit dem Grünen Pfeil wohl überfordert oder meinen ihn anders interpretieren zu müssen.
Eigentlich ist es ganz klar: Solange Querverkehr oder Fussgänger nur in der Nähe sind heisst es stehen bleiben.
Nicht etwa "in die Lücke kann ich noch reinbeschleunigen".
Und:
ZitatOriginal geschrieben von nooblucker
2. Ist es für mich sehr unübersichtlich an der Stelle,
Nicht alle sich so vorbildlich verhalten.
Unübersichtlichkeit ist nämlich auch ein Ausschlusskriteriumn - eigentlich sollte an einer solchen Stelle dann kein Grünpfeil sein.
Wenn dummerweise doch einer da ist, bleibt man eben stehen - weil unübersichtlich. Ganz klar.
Wer dann in zweiter Spur vorbeiprecht um verbotenerweise abzubiegen ist nicht der Held für den er sich hält, sondern ein rücksichtsloser Idiot.
Der Meinung bin ich auch das da gar kein Schild sein sollte. Ich werde da mal im technischen Rathaus anrufen...
Mir ist im Februar einer hinten raufgefahren, weil er zu spät erkannt hat, dass ich an der Haltelinie stehen geblieben bin, obwohl die Ampel grün zeigte... Aber lt. STVO darf in eine Kreuzung nicht eingefahren werden, wenn der abbiegende Gegenverkehr behindert wird!
Für mich eine ganz klare Sache, wer die Schuld an diesem Unfall hat. Nachdem der Schaden der gegnerischen Versicherung gemeldet wurde, wunderte ich mich, dass die Versicherung groß eine Zeugenbefragung startet. Nach telefonischer Anfrage bei der Versicherung hat der Unfallverursacher behauptet, ich hätte bei einer gelbzeigenden Ampel stark gebremst, womit er nicht gerechnet hätte.
Es bringt ihm anscheinend nichts ein, mein Schaden wird von seiner Versicherung übernommen, aber er hat es versucht, sich irgendwie aus der Affäre zu ziehen...
Und ich als Geschädigter hatte es noch gut gemeint und ihm ein Bußgeld erspart... Was heißt das für mich? Bei jedem Scheiß ist es ratsam, die Polizei zu rufen, sei der Schaden noch so winzig...
Ich fahre immer ruhig und entspannt! Die Leute sollten mehr Rücksicht auf andere nehmen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!