Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Super Idee! :top:

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Tja,
    gestern morgen zum Auto gekommen und einen fetten Kratzer quer über die komplette Tür bis auf die Grundierung :(

Eindeutig mit dem Schlüssel o.ä. gezogen. Und ich stand platzsparend (Smart) quer, kann also niemand mal so gerade mit etwas beim Ausladen gegen gekommen sein....

Wenn ich so einen mal erwische, der wird zufällig auf den Bordstein ausrutschen, mann könnte ich kotzen vor Wut!!!

Einmal neues Türpanel bitte.

greetz
    cm

• Das ist ja wirklich ärgerlich, purer Vandalismus.
    Vor ein paar Wochen haben mir die Hundesöhne doch tatsächlich das Ventil an der Felge mit einem Messer angeschnitten.
    Manchmal fragt man sich echt, was für Leute auf der Welt rumlaufen.
    Da strengt sich unsereiner an, geht hart studieren und arbeiten und dann laufen irgendwelche Idioten durch die Gegend die aus Spaß anderer Leute Eigentum beschädigen.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Original geschrieben von muellix ... einen fetten Kratzer quer über die komplette Tür bis auf die Grundierung :(
    ... Und ich stand platzsparend (Smart) quer
    ... Einmal neues Türpanel bitte.

Ich dachte immer diese Plastiktüren seien durchgefärbt??

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Sorry für OT, aber für mich der Verleser des Tages: Plastiktüten statt Plastiktüren....

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ich dachte immer diese Plastiktüren seien durchgefärbt??

Hi,
    beim 450er war das so.

Wie das beim 451er ist, weiß ich nicht.

Aber ich habe bei einer schwarzen Tür einen Kratzer bis auf "weiss"...

greetz
    cm

• Habe auf dem Bürgersteig geparkt und dabei Fahrzeuge die vor dem Haus standen zugeparkt. hielt ich nicht weiter für kritisch da ich nur einmal über die Straße musste, wieder zurück und dann weg fahren. weit und breit war auch. kein. Fußgänger zu sehen.

ich war aber noch keine 10 Sekunden vom Auto weg da kam schon einer aus dem Haus geflitzt mit der Kamera im Anschlag und hat fotos gemacht und sich. tierisch aufgeregt. das scheinen wohl an der stelle viele so zu machen deshalb hat er es als sein neues Hobby erkoren mit der Kamera auf der lauer zu liegen.

Frage 1: Kann er mir überhaupt irgendwas? dass man prinzipiell nicht auf einem Bürgersteig parken darf steht außer Frage, aber soviel ich weiß zieht das nur ein verwarngeld nach sich wenn man auch wirklich jemanden behindert was hier ja nicht der Fall war.

Frage 2: Was kostet der Spaß wenn obiges nicht zutrifft.

Frage 3: Haben Fotos von so einem Hobbypolizist überhaupt irgendeine Beweiskraft?

• 1. Klar kann jeder als Privatperson gegen Dich Anzeige erstatten, was draus wird ist fraglich. Meist werden solche Kleinigkeiten nicht weiter verfolgt.

2. keine Ahnung, kommt auch noch auf die Auslegung an, mit Behinderung anderer oder nicht.

3. Klar hat auch ein privates Foto Beweiskraft, wenn denn alle relevanten Dinge drauf zu sehen sind.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Frage 1: Kann er mir überhaupt irgendwas? dass man prinzipiell nicht auf einem Bürgersteig parken darf steht außer Frage, aber soviel ich weiß zieht das nur ein verwarngeld nach sich wenn man auch wirklich jemanden behindert was hier ja nicht der Fall war.

Er hätte dich fotografieren müssen wie ein anderes Auto nicht vom Parkplatz kommt (damit es eine Behinderung ist)

Zitat

Frage 2: Was kostet der Spaß wenn obiges nicht zutrifft.

Sind glaub ich 20€ (aber nur bei Behinderung) ansonsten müssten das 5€ sein wegen Falsch parken.

Zitat

Frage 3: Haben Fotos von so einem Hobbypolizist überhaupt irgendeine Beweiskraft?

Ja natürlich, aus dem Bild sollte aber die Zeit und das Datum hervorgehen wann es aufgenommen wurde. :D

• Sieht man dich auf dem Foto?

Dann: Recht am eigenen Bild.

Sieht man dich nicht?

Dann: Verantwortlich ist der Fahrer, bist du etwa gefahren an dem Tag? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!