Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Gestern habe ich mich ausnahmsweise ;) auch mal wieder aufgeregt:

parkt doch wieder dieser Insignia an der Strasse neben unserem Haus! Das ist noch nicht verboten.
    Aber leider parkte er so, dass er 2 der raren Plätze brauchte.
    Das ist aber noch nicht alles.
    Ich dachte, er sei Besucher in unserem Haus.
    Nö. Der benutzt den Platz einfach als Mitfahrgelegenheitsparkplatz.
    Zufällig sah ich dann nämlich, wie er gegen 17:30 Uhr von einem anderen Auto (das dann auch weiter fuhr) gebracht wurde und er dann weg fuhr.
    Na, super! "Fremdes" Parken im Wohngebiet, wo Parkplatzmangel herrscht und dann auch noch 2 Plätze verbrauchen! :mad:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    und auch im Innenraum kein Lichtlein glüht, dann sollte der Denkapparat doch mal anspringen, oder?

Bei meinem Astra sind die Instrumente immer beleuchtet, daher kann ich ein wenig nachvollziehen, dass manche Leute das Lichtlein - zumindest in der Stadt - vergessen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...dann auch noch 2 Plätze verbrauchen! :mad:

Was regst du dich auf? Das ist doch normal. Wenn sie könnten, würden sie drei verbrauchen..

Vielleicht sollte ich es in Zukunft auch so machen. 1,5 m nach vorne und hinten oder einfach mitten rein auf den Strich und zwei Parkplätze besetzen, dann ist kein Platz mehr.. Und da man von Porsche-Fahrern so etwas eh erwartet, sollte ich es einfach machen.. ;)

• Ich muss ihm zu Gute halten, dass direkt hinter dem 2er-Platz die Mülltonnen standen. Aber die standen nicht auf dem Parkplatz. Definitiv nicht. Auch nicht, als er kam. Ich hatte morgens gesehen, wie sie standen. Er hatte noch ca. 1,5 - 2m Abstand zu den Tonnen. Er war einfach nur zu faul, genauer einzuparken.
    Gut, ein Smart hätte problemlos vor ihn gepasst. Aber schon mein Fabia ging gerade so vor ihn, dass ich noch 2cm Abstand zu ihm hatte und mit dem Vorderrad auf dem Strich stand.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Man kann ja noch so verpeilt sein, aber wenn man um 06:00 draußen nix sieht und auch im Innenraum kein Lichtlein glüht, dann sollte der Denkapparat doch mal anspringen, oder?

Tja, kommt auf's Fahrzeugalter und das Modell an...

Mein Zafira B von 2005 hatte auch so einen unsinnigen dauerbeleuchteten Tacho, der auch bei ausgeschaltetem Licht exakt so aussah wie bei Abblendlicht.

Sowas in Kombination ohne Lichtsensor/Lichtautomatik und Stadtverkehr, und schon fährst Du mal munter 'n paar km in der Stadt und wunderst Dich, wieso Dich ab und zu mal jemand anblinkt...

• Zitat

Original geschrieben von Vindur

Sowas in Kombination ohne Lichtsensor/Lichtautomatik

Wundert mich sowieso, dass dieser Pfennigartikel bei vielen Herstellern nur per Aufpreis und oft nur im Paket erhältlich ist...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...parkt doch wieder dieser Insignia an der Strasse neben unserem Haus! Das ist noch nicht verboten.
    Aber leider parkte er so, dass er 2 der raren Plätze brauchte.

Das schaffen auch andere, mit wesentlich kleineren Autos... :rolleyes:
    Letztens benötigte doch tatsächlich ein Smart (!!) 2 Parkplätze vorm Aldi. Nicht gerade eben so, nein, der stand mitten auf dem Trennstrich... :mad:
    War in dem Fall nicht wirklich schlimm, da großer Supermarktparkplatz, sagt aber doch einiges über den Fahrer aus... :rolleyes:
    Für solche Fälle habe ich immer ein paar Kopien hiervon im Handschuhfach:

Vielleicht regts den einen oder anderen ja zum (nach)denken an... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!