Duisburg! Meiner Meinung nach die schlimmste Stadt, man parkt für 5 Minuten und hat sofort einen Strafzettel!
Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
dabei stand das Parkverbotsschild nicht am Anfang der Straße sondern am Ende (ca. 50 Meter die Straße runter). Trotzdem musste ich zahlen.
War zusätzlich ein Pfeil auf dem Schild?
Edit sagt: Gilt nicht! :eek:Fällt mir immer wieder auf, neulich erst: Ne Bekannte meinte das (in Dem Fall) Halteverbotschild mit dem Doppelpfeil drauf, gilt auf der rechten und linken Straßenseite...
Quelle (und gute Erläuterung) für beides:
http://www.rsa-95.de/haltverbot.htmZitatOriginal geschrieben von Dr.Beer
Geparkt, Parkschein gezogen und ne Stunde später wiedergekommen. Am Auto sehe ich eine Strafzettel "15€ wegen Parken in einer Parkverbotzone".
Unabhängig ob und welches Schild jetzt gelten soll: Wo war denn da die "Zone", und v.a. das "Zonenschild"!?
Man könnte das ja dann auch so verstehen, daß es eine "Parkverbotszone" ist (komplett) und nur das Halten (und Parken) zu den angegebenen Zeiten verboten ist. Außerhalb dieser Zeiten darf also gehalten werden. Macht auch voll Sinn, oder?Außerdem: Kann eine Tiefgarageneinfahrt (wie eine Straßenkreuzung IMHO) ein Schild aufheben? Glaube eher nicht! Allerdings ist die Beschilderung dann einfach nur noch verwirrend...
Die haben auch alle auf der Straße geparkt, nicht in Parkbuchten, Seitenstreifen o.ä.? Dort gelten die Schilder dann nämlich schon mal gleich gar nicht...
-
Nene, haben alle so wie ich geparkt. Hatten auch alle einen Strafzettel bekommen. Echt komisch, ich fahr später nochmal vorbei und fotografiere mal die Schilder. Nicht, dass da ein Zonenschild o.ä. war und ich hier falsche Informationen gebe.
Grüße
-
Dass es ein Zonenschild war ergibt sich doch schon aus dem angegebenen Tatbestand "Parken in einer Parkverbotzone"?
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
War zusätzlich ein Pfeil auf dem Schild?
Edit sagt: Gilt nicht! :eek:Nein, ohne Pfeil. In der kompletten Stadt Teterow gibt es nur Halteverbotsschilder ohne Pfeil (Fest montierte).
Laut meines Urteils gilt das Schild für den gesamten Straßenzug und muss nicht an beiden Enden der Straße aufgestellt sein. Ich habe mich darüber zu informieren.
Ich hab das zwar mal anders gelernt, aber andere Länder andere Sitten. Könnte auch daran liegen, dass ich mit HH Kennzeichen dort sowieso unter Beobachtung stehe :cool: -
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Dass es ein Zonenschild war ergibt sich doch schon aus dem angegebenen Tatbestand "Parken in einer Parkverbotzone"?
Da geb ich dir Recht, nur müßte das zur ParkverbotsZone zugehörige "Zonenschild" nicht auch irgendwo stehen...?
Sonst bekommt man quasi ja nen Strafzettel ohne Grund?! :confused: -
Für mich sind die größten Aufreger die A und B-Klassen-Rentner die immer meinen sie müssten sich ganz genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, oder noch besser in der 50er Zone 40 fahren :mad: Zum Glück hat man die auch immer vor sich wenn mans eilig hat.
-
Zitat
Original geschrieben von fettleber
Für mich sind die größten Aufreger die A und B-Klassen-Rentner die immer meinen sie müssten sich ganz genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, oder noch besser in der 50er Zone 40 fahren :mad: Zum Glück hat man die auch immer vor sich wenn mans eilig hat.Kam eben auch in den Genuss, einen verwesenden Vordermann mit konstant knapp unter 30 in der 40er Zone zu haben. Dann kriecht er auf eine grüne Ampel zu, wird immer langsamer. Ampel wird rot, er 20m davor. Dann fährt gepflegt über ein 2-3sekündiges Rot. Mein Hupen konnte er wohl auch nicht mehr wahrnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von fettleber
Für mich sind die größten Aufreger die A und B-Klassen-Rentner die immer meinen sie müssten sich ganz genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, oder noch besser in der 50er Zone 40 fahren :mad: Zum Glück hat man die auch immer vor sich wenn mans eilig hat.
Am schlimmsten sind die, wenn man in ner 70er für eine Kurve ne 50er hat, dann geht das Bremsen auf exakt 50 los, um dann nach der Kurve (hoffentlich) auf exakt 70 zu beschleunigen (Ortskundige)Mein größter Aufreger der letzten Zeit:
Fahre auf einer doppelspurigen Autobahn, erlaubt 80, ich 100, rechte Spur.
Sehe aus ca. 1,5 KM Entfernung im Rückspiegel einen Krankenwagen auf der linken Spur mit komplett angeschalteter Beleuchtung (Dach-Signal, Kühlersignal, Außenspiegelsignal) und was weiß ich. Also ein neuartiger Krankenwagen mit moderner Blaulicht-Ausstattung. Alles Blaue ist am Blinken wie verrückt.
Er wird ca. 120-125 kmh schnell gewesen sein.Hinter mir kommt ein Typ angefahren, Golf4, Typ alleine am Steuer, ca. 30 Jahre alt.
Wie gesagt ich ca. 100 drauf, er kommt mit ca. 110 an mich heran.Dann der Knaller:
Kurz bevor der Krankenwagen mich überholen kann, schert der Typ aus, bremst den Krankenwagen aus und fährt einfach weiter auf der linken Spur. Der Krankenwagen macht direkt zum Blaulicht auch das Tonsignal an (was vorher total unnötig war, da alle Platz gemacht haben). Was macht der Typ? Fährt noch ca. 750m weiter, bei 110 (!) bis er an allen Autos vorbei ist, die wegen dem Krankenwagen Platz gemacht haben!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Zuletzt wieder unsagbar viele Leute auf der Autobahn gesehen, die tagsüber mit Fernlicht fahren. Warum zum Teufel haben die Autohersteller nur so ein kleines blaues Lämpchen ins Armaturenbrett eingebaut?!?
-Andi-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!