Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Dann frage ich aber dich, wenn der andere genug Platz hat, rechts rüber zu ziehn, zu beschleunigen und dich zu überholen, warum machst du ihm nicht einfach Platz wenn er kommt und ziehst dannach einfach wieder nach links.
    Dann wäre er glücklich das er vorbei ist, du glücklich das er nicht gedrängelt hat und es hätte Nerven und Zeit gespart, also eigentlich eine Win-Win Situation.

Sehe ich zu 100% genau so! Aber nein, dann könnte der Überholende ja denken, dass man ein kleines Genital hat. :rolleyes:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Dann frage ich aber dich, wenn der andere genug Platz hat, rechts rüber zu ziehn, zu beschleunigen und dich zu überholen, warum machst du ihm nicht einfach Platz wenn er kommt und ziehst dannach einfach wieder nach links.
    Dann wäre er glücklich das er vorbei ist, du glücklich das er nicht gedrängelt hat und es hätte Nerven und Zeit gespart, also eigentlich eine Win-Win Situation.

Es geht um die Situation, dass man schon auf der rechten Spur ist und in einer 80er Zone (in der der LKW Fahrer gerne 100 fahren würde) nicht bereit ist, mehr als 90 zu fahren. Und dann fährt der LKW einem so dicht auffährt, dass kein Auto mehr dazwischen passen würde (also max 5m). Fahre zur Zeit häufiger eine Strecke mit 3 Baustellen und da kommt es pro Fahr eigentlich immer 1-2 Mal vor, dass mir ein LKW derart dicht auffährt. Teilweise habe ich sogar schon Lichthupe dafür bekommen, dass ich nicht schneller gefahren bin. Genau bei diesen Baustellen Abschnitten kommt es aber auch relativ oft zu Staus, so dass ich es für extrem gefährlich halte, den Mindestabstand derart zu unterschreiten. Nur kann ich halt nichts dagegen tun... :mad:

Zitat

bewusst grundlos auf die Bremse treten und dann vor Gericht das Argument bringen,

Normalerweise mache ich es auch so, dass ich die Bremse ganz leicht antippe, so dass der Drängler sich durch die Bremslichter erschreckt. Meistens bringt das auch was und die lassen dann 2-3 Meter mehr Abstand. Bei einem LKW der auf 3-5m auffährt ist das aber ganz sicher keine gute Idee.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Es geht um die Situation, dass man schon auf der rechten Spur ist und in einer 80er Zone (in der der LKW Fahrer gerne 100 fahren würde) nicht bereit ist, mehr als 90 zu fahren. Und dann fährt der LKW einem so dicht auffährt, dass kein Auto mehr dazwischen passen würde (also max 5m). Fahre zur Zeit häufiger eine Strecke mit 3 Baustellen und da kommt es pro Fahr eigentlich immer 1-2 Mal vor, dass mir ein LKW derart dicht auffährt. Teilweise habe ich sogar schon Lichthupe dafür bekommen, dass ich nicht schneller gefahren bin. Genau bei diesen Baustellen Abschnitten kommt es aber auch relativ oft zu Staus, so dass ich es für extrem gefährlich halte, den Mindestabstand derart zu unterschreiten. Nur kann ich halt nichts dagegen tun... :mad:

Ja bei dir kann ich das verstehn. ich hab auch schon abgekotzt das die LKWs einem in Baustellen quasi so im Kofferraum hängen das man meint der Brummi fahrer will sich zu einem setzen.

Biergarten hat aber ja geschrieben das bei ihm die "Drängler" teilweise rechts vorbeiziehn weil er sie ausbremst, darauf war mein Beitrag bezogen, denn wenn jemand rechts vorbeiziehn kann, kann man selber logischerweise ja nicht ganz rechts fahren.

• Zitat

Schweizer? :D

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Schweizer? :D

Bloß nicht. :D

Viel Auto(bahn) fahrender und oft dadurch genervert Stuttgarter. ;) :D

• Hatte gestern auch wieder eine schöne Situation. Ich befand mich auf dem Weg von der Innenstadt nach Hause und hatte ca. eine Geschwindigkeit von 55-60 km/h auf dem Tacho. Nach einer leichten Kurve sah ich, dass in etwa 120 m Entfernung ein mir entgegenkommendes Auto in die Richtung meiner Fahrbahn blinkte. Ich dachte mir erstmal nichts dabei, da in Blinkrichtung eine Sporthalle , samt Parkplatz und Bushaltestelle liegt. Deswegen behiehlt ich meine Geschwindigkeit bei, denn ich dachte, der andere PKW will nur meine Fahrbahn kreuzen, um auf die andere Seite zu gelangen. Doch dies stellte sich als falsch heraus, denn als ich nur noch ca. 15m von dem Fahrzeug entfernt war, bemerkte ich , dass er wohl mit Hilfe der Busspur drehen wollte. Der besagte PKW-Fahrer scherte nun ohne einen einzigen Blick in den Spiegel ca. 5m vor mir ein ! Es folgte eine starke Bremsung und das Ausweichen von mir mit gleichzeitigem Hupen....
    Was sagt ihr dazu?

• Zitat

Original geschrieben von Homofaber
    Was sagt ihr dazu?

Dass du bei 55 km/h 15 Meter pro Sekunde zurückgelegt hast und ihm somit hättest hintenreinfahren müssen ;)
    Unabhängig davon passieren auf meine "Hausstrecke" wegen solcher Faxen in der Tat immer wieder schwerste Unfälle :(

Was mich aufregt: Dieses Beschleunigen von denen, die überholt werden. Wir hatten das Thema hier schonmal...aber es wird immer häufiger :mad: Und es sind nur sehr selten diese Typen, denen man "einen Kleinen" unterstellen würde: Viele Frauen sind dabei...

• Zitat

Was sagt ihr dazu?

Es gibt leider viel zu viele Leute die denken, dass ihnen die Straßen alleine gehören.

Gestern hat eine Autofahrerin auf der linken Straßenseite geparkt, auf der absolutes Park- und Halteverbot ist. Dagegen spricht ja noch nichts, aber dann die Beifahrertüre aufzumachen, um den Wagen rum zu gehen, den Kindern aus dem Wagen zu helfen und dann mit einer Bakannten ein Schwätzchen zu halten, statt langsam mal die Beifahrertüre zu zu machen und die 5 wartenden Wagen vorbeizulassen schon. Habe dann kurz gehupt was beherzt ignoriert wurde und nachdem sie 30 weitere Sekunden keine Anstalten gemacht hat, die Beifahrertüre endlich mal zu zu machen habe ich etwas länger gehupt woraufhin sie zwar geschimpft und gefuchtelt aber endlich die Türe zugemacht und die anderen Autos vorbeigelassen hat.

Auch immer nett: Wir haben hier eine kleine Straße aus der ich oft rausfahre und an der oben genannten Stelle parken immer die Autos, so dass ich eigentlich durchgehend nach rechts gucken muss wenn ich rausfahre, weil ich die Straße nicht einsehen kann. Dabei kommen dann aber ständig Radfahrer von links und fahren mir fast rein. Wenn ich sie drauf hinweise, dass sie eine Einbahnstraße falsch herum reinfahrern, kommt immer nur die Antwort, dass es eine Fahrrad Stadt sei und man hier Einbahnstraßen falsch herum reinfahren dürfte. Nur warum gibt es dann Einbahnstraßen Schilder mit einem Fahrrad-frei Schild drunter und welche ohne? Und warum denken sie dann nicht rechts vor links beachten zu müssen. Die kommen mit Schrittempo an, sehen, dass ich sie nicht sehe, weil ich nach rechts gucken muss, und fahren mit trotzdem vor meinen Wagen! So dämlich kann man doch eigentlich nicht sein. Aber es kommt eigentlich jedes mal vor wenn ich aus der Straße raus fahre, weil alle 10 Sekunden ein Radfahrer die Einbahnstraße falsch herum fahren. Übrigens erheblich mehr als sie richtig rum reinfahren... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Was mich aufregt: Dieses Beschleunigen von denen, die überholt werden. Wir hatten das Thema hier schonmal...aber es wird immer häufiger :mad: Und es sind nur sehr selten diese Typen, denen man "einen Kleinen" unterstellen würde: Viele Frauen sind dabei...

Oftmals ist das aber auch an Stellen, an denen diese Personen bereits 100 auf der Landstraße fahren. Und wenn dann einer mit seinem 15 Jahre alten Tuning-Golf III meint, er müsse in den 2. Gang zurückschalten und einen Überholversuch starten, dann drückt der Überholte eben im 5. Gang mal kurz aufs Gas und der Überholer hat ein Problemchen.

Ja, böse und illegal, ich weiß. :D

• Zitat

Original geschrieben von biergarten
    Ich halte das immer so (nicht nur bei Brummis): wenn jmd. meint, dicht auffahren zu müssen, lockere ich den Gasfuß ganz langsam immer weiter
    ...
    Bei 80% der Drängler klingelts. Der Rest zieht rechts vorbei und erntet Hupe mitsamt Mittelfinger.

Na Prost Mahlzeit, Herr Verkehrserzieher! :flop:
    Was du da treibst könnte schon als Nötigung und Beleidigung durchgehen! :mad:
    Wieso können die Leute nicht einfach über ihren Schatten springen und Platz machen? Und den Raser rasen lassen? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von prana
    Es gibt leider viel zu viele Leute die denken, dass ihnen die Straßen alleine gehören.
    ...
    Dabei kommen dann aber ständig Radfahrer von links und fahren mir fast rein.

Das beste ist allerdings, wenn sie dir dann wirklich mal reinfahren, dann bist du, als "stärkerer Verkehrsteilnehmer", natürlich mindestens Mitschuld... :mad: :rolleyes:

Edit:

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Oftmals ist das aber auch an Stellen, an denen diese Personen bereits 100 auf der Landstraße fahren.
    ...
    Ja, böse und illegal, ich weiß. :D

Noch so ein Punkt! Was soll das? :confused:
    Lass den Idioten doch überholen!?
    Stellt euch vor es kommt euch ein Motorradfahrer entgegen, der auch etwas zu schnell unterwegs ist, ihr seht ihn beide zu spät und du startest dann so ein Manöver! Der gute hat keine Chance (da keinen Platz) mehr auszuweichen!! :flop:

Ne Kollege ist auch so nen Spezialist. Fährt nen Focus ST und bummelt mit 90 über die Landstraße. Aber wehe (!) es wagt einer ihn zu überholen! Nächstes mal scheuer ich ihm eine! :mad:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!