ZitatOriginal geschrieben von Mr. A
sondern lediglich durch die Distanz (in Metern) vom zu überholenden Fahrzeug.
Korrekt. Und zwar in Relation zur Zeit: km/h.
Wenn einer weiterhin nicht schneller fährt, als der zu Überholende und dabei eine ausreichende Lücke zum Einscheren lässt, dann sollte es erlaubt sein, dass einer die verfahrene Situation zumindest teilweise auflöst.
Es sind ja interessanterweise genau die Leute, die da "schlafen", die plötzlich wach werden, sobald sie einer rechts "überholt". Da wird ihr Unrechtsbewusstsein wach und treibt sie zur Lichthupe. Aber interessanterweise führt es dann äusserst selten dazu, dass sie dann auch schneller werden. Und zwar nicht, weil sie nicht können, sondern weil sie dann vor lauter Aufregen vergessen, was das Problem ist.
Denn sie fragen sich gar nicht, wie es überhaupt sein kann, dass da von rechts einer eingeschert ist. Und sie fahren einfach genauso langsam weiter, weil das ganze Blut statt in den rechten Fuss in den linken Zeigefinger strömt. Währenddessen fragen sich auch deren Hintermänner, warum es noch nach etlichen Sekunden und Hunderten von Metern kein km/h schneller geht, obwohl ein z.B LKW längst den Überholvorgang abgeschlossen hat und die linke Spur frei ist.