Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Du verursachst diesen gestauten Verkehr und machst dem anderen die Vorwürfe.
    Was wäre denn so schlimm gewesen zu warten, mit der Höchstgeschwindigkeit von 30 hat es ja nicht funktioniert sonst hättest Du ja nicht ca. 40 fahren müssen.
    Ältere Leute haben nun mal eine andere Art zu reagieren, so etwas sollte man in seinem "eiligen" tun, berücksichtigen.
    Du wärest ihm beinahe vorne rein?
    Wäre doch lustig geworden, mit überhöhter Geschwindigkeit in einer 30er Zone Frontal in ein anderes Fahrzeug-löl

Habe ich doch genau erklärt:
    Ich bin mit ca. 40 durch die Engstelle durch. Danach natürlich wieder 30 gefahren. Jetzt war die Engstelle frei und beide Autos hätten normal weiterfahren können. Dann ist der Rentner in die Mitte der Straße gezogen, um mich zu blockieren und zu schimpfen.

Für die Polizei hätte es bei der Unfallaufnahme so aus gesehen: Ich auf meiner Spur, der Rentner mittig auf der Straße. Keiner mit überhöhter Geschwindigkeit.

Jetzt klar?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• @ Matchacom

Solltest sein Post mal richtig lesen, bevor du klugscheißt.. Er hat keinen Verkehr gestaut. Und der andere hat ihm hinterher den Weg blockiert, deswegen musste er eine Vollbremsung hinlegen. Wäre der andere hingegen normal weitergefahren, wäre kein Problem entstanden..

• Das ist das faszinierende im deutschen Strassenverkehr. Das gibt es Leute, die meinen sich nicht an Regeln halten zu müssen, und wenn es dann nicht klappt, dann auch noch den anderen die Schuld geben.

Das sieht man immer wieder. Es sind genau die, denen eigentlich der Führerschein entzogen gehört, die meinen immer im Recht zu sein. So nach dem Motto, wo ich bin, ist Vorfahrt. :flop:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Meine letzte Aussage zu dem Thema:

Ich habe nie bestritten, dass ich durch meine temporär überhöhte Geschwindigkeit die Regeln gedehnt bzw. gebrochen haben.
    Dennoch habe ich dadurch keinen Unfall provoziert, einen anderen Verkehrsteilnehmer behindert oder gar jemanden gefährdet.

Wohingegen der nette ältere Herr auf die Mitte der Straße gezogen ist, und erst dadurch den Verkehr zum Erliegen gebracht hat. Wenn ich nicht schnell genug gebremst hätte, hätte er damit wohl auch noch einen Unfall verursacht.

Und das ganze nachdem meine relativ harmlose Regelüberschreitung vorbei war und jeder wieder normal gemäß der Spielregeln hätte weiter fahren können.

Hätte ich jetzt extrem beschleunigt und wäre zum Beispiel mit 80 km/H durch die 30-Zone geheizt, oder hätte den Gegenverkehr durch mein Manöver gezwungen zu Bremsen oder ähnliches, dann hätte ich es ja sogar verstanden, wenn der Herr sich so extrem aufregt und mich zur Rede stellen will.
    Das war aber alles nicht der Fall. Für mich hat es den Eindruck, dass der Herr mich aus Prinzip maßregeln wollte, mich dafür "ausgebremst" hat und dabei in Kauf genommen hat den kompletten Verkehr in der Straße zum Erliegen zu bringen.

Ich fahre die Strecke öfter und wenn sich vor mir jemand noch fix durch die Verengung mogelt, mich dabei aber nicht behindert, dann ist mir das total egal. Ich hupe allenfalls mal, wenn ich durch seine Aktion gezwungen werde zu bremsen.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich fahre die Strecke öfter und wenn sich vor mir jemand noch fix durch die Verengung mogelt, mich dabei aber nicht behindert, dann ist mir das total egal. Ich hupe allenfalls mal, wenn ich durch seine Aktion gezwungen werde zu bremsen.

:top: So handhabe ich das auch.
    Letztens auf eienm Grossen Parkplatz son ein "alter Opa" :D parkt so dicht an meinem Auto genau auf der weissen Linie mit den Rädern da auf seiner Beifahrerseite noch platz war dchte ich der setzt bestimmt nochmal zurück. Aber nein der reisst die Tür auf und haut voll gegen meine Tür (zum Glück hab ich ne unlackierte "Zierleiste". das ganze dann noch 2x Ich sagte ihm in einem doch sehr lauten und auch entsprechend unfreundlichen Ton ob er nicht merkt das er gegen meine Tür haut. Da sagt der doch eiskalt "ob ich nicht weiss wie schwer das mit dem Alter und Autofahren ist. pff dachte ich. Ich sagte er solle die Tür zumachen und machen das er sein Auto wegbewegt.
    Man war ich angepisst:mad: . und beim Rangieren stösst der dann auch noch mit eingeschlagen Reifen gegen meine Tür und hat das nichtmal gemerkt. (einfach ausgeparkt und weggefahren.)

Mein Auto hat übrigens mit 72 sien FS freiwillig abgeben, weill er meint ich kann ja nicht mal mehr vernünftig laufen und dann noch Autofahren? Das ist mir zu gefährlich.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Mein Auto hat übrigens mit 72 sien FS freiwillig abgeben, weill er meint ich kann ja nicht mal mehr vernünftig laufen und dann noch Autofahren? Das ist mir zu gefährlich.

Sehr vernünftig von Deinem Auto... :p Meinst wahrscheinlich Deinen Vater? :)

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Sehr vernünftig von Deinem Auto... :p Meinst wahrscheinlich Deinen Vater? :)

Ne, meine meinen Opa. Man was nen schwachsinn. (mein Auto. :apaul: )

• Wie sieht es eigentlich aus, wenn auf der Autobahn die rechte Spur frei ist und trotzdem alle denken auf der linken Spur fahren zu müssen. Ich fahre, weil ich ja keinen überhole, mit 100 auf der rechten Spur und auf der linken stockt es immer wieder, also mal fahren sie 80 und mal 120. Muss ich dann immer wieder abbremsen? Hatte grade die Situation, dass alle 1-2 Minuten einer neben mich gefahren ist und dann abgebremst hat. Muss ich dann auch bremsen, oder kann ich die links ignorieren und konstant meine 100 fahren? Also ist nicht-bremsen schon rechts überholen?

• Rechts Überholen setzt, meiner Meinung nach, einen Spurwechsel voraus. Also du musst erkennbar auf die rechte Spur wechseln, an dem Verkehr vorbei ziehen und dann wieder links einscheren.

Wenn der Verkehr auf deiner Spur schneller läuft und du dadurch an Autos auf dem linken Streifen vorbei kommst, ist das kein Überholvorgang.

• Das ist falsch.

Der Vorgang des (Rechts)überholens setzt keinerlei Spurwechsel voraus.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!