Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Ganz ganz schlimm finde ich auch die Leute die, weil sie scheinbar Angst vor der Autobahn haben, auf dem Beschleunigungsstreifen anfangen zu bremsen, und dann erst auf die Autobahn fahren. Egal ob da in 1 km vielleicht ein Auto ankommt oder gar überhaupt keins zu sehen ist.

    Beschleunigungsstreifen sind leider auch eine Ausgeburt des Teufels. Oder fast so schlimm zumindest. :mad:


    In deinem konkreten Fall mag es nicht zutreffen, ich allerdings ärgere mich jeden Tag zigfach (mind. 6 Stück x 2 habe ich auf meiner Bundesstraßen-Strecke) über diese sch... Erfindung. Stop-Schilder sind dagegen ein wahrer Segen.


    - Der "Auffahrende" hat das Problem, dass der Durchschnittsmensch nicht dafür gemacht ist, mit Spiegeln zu arbeiten und daher nicht wirklich sieht, ob von links/hinten auf der bevorrechtigten Straße jemand kommt. Er verrenkt sich somit den Kopf und fährt halbwegs auf gut Glück einfach mal auf. Oder bremst ab, so dass ihm der Hintermann drauf knallt.
    - Der "Bevorrechtigte" hat das Problem, dass er jederzeit damit rechnen muss, dass der "Auffahrende" ihm die Vorfahrt nimmt und widerrechtlich einfach auf seine Spur zieht.
    - Die hinter dem "Bevorrechtigten" Fahrenden haben das Problem, dass der "Bevorrechtigte" aus vorgenannten Gründen oftmals völlig unvermittelt auf den linken Fahrstreifen (mehrspurig) zieht oder eine Vollbremsung hinlegt (einspurig). Gerade jetzt im Winter mit rutschigen Fahrbahnen natürlich besonders lustig, trotz genügend Sicherheitsabstand.


    So oder so, diese Beschleunigungsstreifen sind - zumindest hier in der Region - ein absoluter Unfallschwerpunkt. Besonders natürlich zu den Hauptverkehrszeiten morgens und abends, wenn Kolonne gefahren wird. Daher ist meine Abneigung nicht nur subjektiv begründet. Und trotzdem baut man bei Neubaustrecken oder Sanierungen immer mehr von den Dingern... :flop:

  • Langsam gehen mir die Schweizer auf den Sack. Mein Nummernschild sieht wieder aus wie ein Bombenkrater, weil die Idioten mir ständig mit der Anhängerkupplung reinfahren. Wurde schon dreimal ausgebeult, Nummernschildhalter auch schon gewechselt. Zum Glück ist meine Schnauze vorne rund (Porsche) und man trifft nur das Nummernschild, trotzdem. Nummernschildhalter ist wieder im Eimer. Können die Leute nicht aufpassen? In D hatte ich in 2 Jahren eine Beule. Seit ich in der Schweiz gearbeitet habe siehe oben..


    Und das beste zum Schluß:
    Man hat mir die Ventildeckel geklaut (habe ein Reifendruckkontrolsystem und die Deckel sind aus Alu) und man mir stattdessen weiße draufgemacht. Gehts eigentlich noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Und das beste zum Schluß:
    Man hat mir die Verntildeckel geklaut (habe ein Reifendruckkontrolsystem und die Deckel sind aus Alu) und man mir stattdessen weiße draufgemacht. Gehts eigentlich noch?


    Ich kann das topen, mir wurden mal die Ventildeckel alle 4 (waren auch welche aus Alu), in einer Werkstattkette die massiv Werbung macht, einfach weg genommen und gegen schwarze aus Kunststoff ersetzt. War notgedrungen bei der Werkstatt da ich am Ende der Welt unterwegs war, und mir Luftlinie 20 Meter von der Werkstatt der Reifen geplatzt war ;).


    Darauf angesprochen musste natürlich keiner was davon und da waren angeblich nie andere Ventilkappen drauf...

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Und das beste zum Schluß:
    Man hat mir die Ventildeckel geklaut (habe ein Reifendruckkontrolsystem und die Deckel sind aus Alu) und man mir stattdessen weiße draufgemacht. Gehts eigentlich noch?


    Ich dachte immer Neid wäre das typisch deutsche Problem ;) Und dann gerade in der Schweiz, wo der Porsche-Anteil doch bestimmt noch höher ist als in München. Aber evtl. liegt's auch daran und ein anderer Porsche-Fahrer war auf der Suche nach Ersatzteilen? ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • schon in den letzten Wochen hab ich mich immer wieder geärgert über irgendwelche Ladungsteile, die auf der fahrbahn rumliegen, Gegenstände, Reifenteile usw usf...auf jeder zweiten Autobahnfahrt hab ich die Polizei deswegen angerufen. Gestern musste ich sie dann anrufen, weil es zu spät war. Gegenstände quer über alle Fahrbahnen, links ein Auto, rechts eins, ausweichen is nich, also Augen zu und durch...Frontschürze durchschlagen, Reifen Platt, Unterboden aufgerissen und wenn ich Pech hab sind Lenkung und Aufhängung auch noch betroffen. Den Verursacher wird man wahrscheinlich nicht mehr finden. Was in aller Welt ist so schwer daran, seine Ladung vernünftig zu sichern :mad: :mad: :mad:

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    schon in den letzten Wochen hab ich mich immer wieder geärgert über irgendwelche Ladungsteile, die auf der fahrbahn rumliegen, Gegenstände, Reifenteile usw usf...auf jeder zweiten Autobahnfahrt hab ich die Polizei deswegen angerufen. Gestern musste ich sie dann anrufen, weil es zu spät war. Gegenstände quer über alle Fahrbahnen, links ein Auto, rechts eins, ausweichen is nich, also Augen zu und durch...Frontschürze durchschlagen, Reifen Platt, Unterboden aufgerissen und wenn ich Pech hab sind Lenkung und Aufhängung auch noch betroffen. Den Verursacher wird man wahrscheinlich nicht mehr finden. Was in aller Welt ist so schwer daran, seine Ladung vernünftig zu sichern :mad: :mad: :mad:


    Mir kam mal ein massives Stück Holz auf der Autobahn entgegen geflogen von jemand der seine Ladung nach dem Holzfällen nicht anständig gesichert hat.
    Da wird einem auch anders, denn so was durchschlägt problemlos die Windschutzscheibe. Konnte zum Glück aber noch schnell genug reagieren und ausweichen...

  • @ EriK


    Dir ist hoffentlich nicht passiert!


    Ich hoffe für dich, dass sie den "Übeltäter" erwischen. Evtl. lässt sich am Müll derjenige identifizieren, der die Ladung verloren hat.. Ich drück dir die Daumen!

  • Danke, ausser zittrigen Knien alles okay. Wenn ich so sehe, wie mein Auto aussieht, richtig durchschlagen, wenn ich daran denke, was alles durch die Gegend geflogen ist, dann habe ich richtig Glück gehabt, auch dass die neben mir fahrenden Autos nicht ins Schleudern kamen und ich von da fliegenden Teilen nicht getroffen wurde.


    Ich bin gespannt, was die Polizei rausfindet. Sind wohl mindestens 6 Autos beschädigt worden (zumindest standen so viele auf dem Standstreifen danach...) und das Hindernis ging über alle drei Fahrspuren. Ich hoffe, dass man da etwas noch ausfindig machen kann. Ich bin gespannt. Wenigstens hat der ADAC n Top Service, muss ich schon sagen. Abschleppen problemlos, innerhalb von 10 Minuten n kostenfreies Ersatzfahrzeug organisiert heute...dumm nur, dass der Termin zur Umstellung von Teil- auf Vollkasko erst nächste Woche stattfindet. Selber schuld. :apaul:

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • ich bin stinksauer! Irgendein Wichser fährt meine Kiste beim Parken an und macht mir einen schönen, 0,5 cm tiefen und 6-7 cm langen Kratzer hinten in die Schürze.. Natürlich ohne zumindest einen Zettel ans Auto zu machen.. Ich könnt kotzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!