Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Heute auf der Autobahn dachte so ein Idiot mal wieder, dass "Sicherheitsabstand" etwas Essbares ist. :mad: War gerade dabei, einen LKW zu überholen (... und fuhr eh schon schneller als erlaubt!), als der von hinten ankam, mich ein paar Mal mäßig freundlich angeblinkt hat und mir so knapp im Kofferraum klebte, dass ich nicht mal mehr die Lichter im Spiegel gesehen habe. :mad:

Hab' ihn dann vorbeigelassen, bin direkt hinter ihm wieder auf die linke Spur rausgefahren und hab' - aus bloßem Versehen, natürlich - auf Fernlicht umgeschaltet, nachdem ich mich vergewissert habe, dass sonst keiner in Reichweite ist.

Sowas treibt mich auf die Palme, weil's einfach so sau gefährlich ist, wenn's noch dazu so heftig schneit wie heute Morgen. :mad: Mit'm Motorrad hätt' mich so einer schon mal fast mit 140 von der Bahn geschoben, weil ich plötzlich bremsen musste.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Du wärst wahrscheinlich hinter den Autos stehen geblieben und hättest abgewartet, gell? ;)
    Viele Grüße,
    Georg

Keine Ahnung, hängt halt von der Situation ab. Wenn einer rechts ran fährt seh ich immer folgende Optionen:
    der andere
    - macht einen Wendolin
    - fährt sofort wieder los
    - oder die Türen gehen schlagartig auf.

So fahre ich dann auch.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Heute hinter der Zoobrücke/Köln Stadteinwärts hupt ein Troxxx mit seiner Lichtern als auch mit seinem Signalhupe wie verrückt. Der Fahrer war hinter mir und regte sich wohl darüber auf, das ich und die anderen neben mir fahrenden Fahrzeuge nur die erlaubten 60km/h fuhren.
    Am liebsten hätte ich ihm gerne Platz gemacht damit er an mir vorbeifahren kann und sich teure Fotos von der Stadt angefertigt bekommt, aber wie schon gesagt es war sehr dichter Verkehr.
    Naja wat solls ich rege mich nicht mehr wie früher auf, bringt eh nichts.

P.S. Stelle seit mind. 2 Jahren fest, das die meisten Autos auf den deutschen Strassen einen Blinkerdefekt haben es wird egal wo kaum oder gar nicht mehr geblinkt

Euch noch eine gute Nacht

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    P.S. Stelle seit mind. 2 Jahren fest, das die meisten Autos auf den deutschen Strassen einen Blinkerdefekt haben es wird egal wo kaum oder gar nicht mehr geblinkt

Ich hab' ja langsam die Vermutung, dass die Blinker bei einigen Autoherstellern mittlerweile bei den aufpreispflichtigen Extras geführt werden und dass viele Leute vergessen, dort ein Häkchen zu machen. ;)

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Original geschrieben von ecolo

Das ist wahr. Finde auch, dass es früher viel besser war. Meine Theorie ist ja, dass es an den vielen Kreisverkehren liegt. Die Hemmschwelle auf das Blinken beim Verlassen zu verzichten ist doch sehr niedrig. Solche Unsitten gewöhnt man sich dann halt an.

Zu den Aufregern:
    Den schlimmsten finde ich die Schleicher, die dann aber nicht sauber rechts fahren, sondern jede Kurve schneiden als würden sie gleich abfliegen.

• Frauen-Fahrschule

Sicher kein Aufreger, aber Straßenverkehr-bezogen, dehalb schreibe ich es hier rein.

Musste heute eine Weile einem Fahrschule-Auto hinterherschleichen. Auf dem Heck stand ganz groß eine URL, in welcher der Name "Frauenfahrschule" vorkam - in knalligem Lila. Es war ein Mini.

Irgendwie haben alle Klischees gepasst und ich bin gleich doppelt vorsichtig hinterhergefahren :D

SCNR

Edith hat von Google erfahren, dass es sowas beinahe bundesweit in fast jeder Stadt gibt...

• Ganz ganz schlimm finde ich auch die Leute die, weil sie scheinbar Angst vor der Autobahn haben, auf dem Beschleunigungsstreifen anfangen zu bremsen, und dann erst auf die Autobahn fahren. Egal ob da in 1 km vielleicht ein Auto ankommt oder gar überhaupt keins zu sehen ist.

• elknipso: dabei darf man aber nicht vergessen, das man - trotzdem es Beschleunigungsstreifen heißt - ggf. sogar anhalten muß, wenn man keine Lücke zum reinhuschen hat. Denn (ich glaube das stand hier irgendwo schon) man muß nicht links rüber/denen auf der Startrampe Platz machen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
      elknipso: dabei darf man aber nicht vergessen, das man - trotzdem es Beschleunigungsstreifen heißt - ggf. sogar anhalten muß, wenn man keine Lücke zum reinhuschen hat. Denn (ich glaube das stand hier irgendwo schon) man muß nicht links rüber/denen auf der Startrampe Platz machen.

Das ist natürlich klar. Deshalb schrieb ich auch extra, dass das vorkommt wenn das nächste Auto gerade so am Horizont sichtbar ist oder überhaupt keins zu sehen ist.
    Ich hasse nämlich auch die Leute die einfach so vom Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn ziehen, und man dann selbst auf die linke Spur ausweichen muss, wenn man will dass es nicht knallt.

• Ha, dann habe ich das falsch interpretiert, bzw. gelesen. Ist wohl noch zu früh für mich :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!