Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Mensch, ich red auch nicht von normalen Straßen oder sogar 2 spurigen. Sondern von engen Parkhäußern oder mal ne enge 30iger Zone (zugeparkten Wohngegenden usw).

Naja egal!

Auch da muss man nicht ausscheren. Du solltest mal ein Fahrtraining absolvieren, damit du Dein Auto richtig einschätzen kannst.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Auch da muss man nicht ausscheren. Du solltest mal ein Fahrtraining absolvieren, damit du Dein Auto richtig einschätzen kannst.

Was ist das denn für eine doofe Antwort? Natürlich muss man auch mit Kleinwagen in engen Parkhäusern ausscheren, um nicht mit dem Hinterteil hängenzubleiben!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Kommt alles auf den Winkel an.
    Wenn ich von der Straße in meine Garageeinfahrt einbiegen will, muss ich auch vorher ausscheren. Sonst ist der Winkel so ungünstig, dass ich nicht zwischen den Begrenzungspfosten durchkomme.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hmm mal sehen ob das Sicherheitstraining dazu beiträgt Parklücken größer erscheinen zu lassen oder den Wendekreis meines Autos technisch verkleinert.

In Punkto Fahrsicherheitstraining geb ich dir recht....deine Aussage in Bezug auf das Parkhaus war aber wohl nicht dein ernst?

Ach und wenn schon....

• der Fisi den du fährst hat laut offiziellen Ford Angaben 10,4 m Wendekreis, also 1,2 m weniger als du angegeben hast...
    Ausserdem ist das Ding kein wirklicher Kleinwagen mehr. ^-^ Mein Auto hat 8,75 m Wendekreis, die sagen wir mal 1,65 m, die dein Auto mehr braucht kann man meiner Meinung nach vernachlässigen. Ausscheren muss man mit keinem Auto auf normalen Strassen. Wenn dann liegt es an Einfahrten, die wie Lego/Playmobil Einfahrten gebaut und lustig durch Pöller oder Blumentöpfe begrenzt wurden, oder an Falschparkern.
    Aber egal, ich finde es witzig wie man mit dem Wendekreis seines Fahrzeugs rechtfertig, das man ausschert, als würde man einen Gelenkbus oder einen 40 Tonner fahren...

just my 2 cents..

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Also ich habe hier Angaben von >11 m. Aber ich messe es sicherlich nicht nach.

Und naja was soll ich hier rechtfertigen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Ich sprach von engen Parkhäusern oder engen Wohngebieten (noch zu geparkt)

Nicht so auf normalen Land- oder Bundesstraßen, selbst bei Ortsdurchfahrten muss man nicht ausscheren (es sei denn situationsbedingt). Oder sogar auf 2 spurigen Fahrstreifen.

Deswegen muss man zb in ner engen Parklücke vielleicht nochmal zurücksetzen.

By The Way....kauft euch weniger tolle Handys - lest das "Geplauder" richtig *hihi*

• Meine Güte - JaRule fährt ja wohl das Auto - und nicht ihr. Vielleicht nehmt ihr seine Aussage zum Wendekreis einfach mal hin. Mit dem Thema das Threads hat diese alberne 'Das kann gar nicht stimmen, ich weiß es besser'-Attitüde ohnehin nichts zu tun.

Und wieso man für das Einparken im Parkhaus ein Fahrtsicherheitstraining benötigt, leuchtet mir auch nicht so ganz ein.

Zum Thema: Was mich aufregt, sind Leute, die auf kurvenreichen, aber ungefährlichen Landstraßen immer zu langsam fahren. Da könnte ich fast ausrasten. :-)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Oder solche, die "vergessen" zu blinken wenn sie auf den Verzögerungsstreifen wechseln! Gestern wäre ich fast einem hinten rein gedonnert... :mad:

Auch mal wieder (wie hier schon mehrfach): Ältere Ford Fahrerin will vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die Überholspur wechseln, weil vor ihr ein LKW fährt. Blöd nur wenn ich da schon fahre... :rolleyes:
    Vollbremsung hat schlimmeres verhindert. Und das war knapp, obwohl nur bei 80km/h, in der Schweiz!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!