Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von sevotharte
    von 240 runterankern auf sage und schreibe 60.. weil der affe von der auffahrtsspur auf die autobahn gleich mal ganz links rüber gezogen ist... da wird einem echt anderst.. seine "entschuldigung" war auch nett.. mittelfinger..


    ich vermute, Du hast weder die Lichthupe benutzt, noch bist Du dicht aufgefahren? ;)


    btw: auch wenn 240 auf ner Autobahn auch schon saugefährlich ist, da muss man immer mit dem Risiko leben...mir ist das auch schon mehrfach aufgefallen, dass die Leute mehr und mehr viel zu früh die Beschleunigungsspur verlassen und das Wort Beschleunigung offenbar nicht kennen. Musste deswegen auch schon abbremsen, genauso aber habe ich dann des öfteren schon Leute auf der Beschleunigungsspur rechts überholt...und ernte dann auch nur verständnislose bis böse Blicke...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Meinen bisher einzigen und dafür immerhin schon mittelschweren Unfall hatte ich, weil ein älterer Jetta-Fahrer bei der Auffahrt auf die Autobahn gleich einen Lastwagen auf der rechten Spur mit überholen wollte, mich auf der linken Spur nicht gesehen hat und mit Wucht in die Seite reingefahren ist.


    Zum Glück war ich damals (1995) mit dem größeren Auto (5er Kombi) meiner Eltern unterwegs - weder mir noch meiner Mutter (die auf der Beifahrerseite saß...) noch dem Jetta-Fahrer ist etwas zugestoßen - nur die beiden Autos hatten einen Totalschaden.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • @ erik.. bei diesen geschwindigkeiten immer mit festtagsbeleuchtung ;)
    abblendlicht + nebler.. damit mir kein schnarchzapfen verzählen kann, er habe mich nicht gesehen ;) was aber leider gar nix hilft...


    und ja,, meine lichthupe habe ich betätigt.. aber hat ihn nicht interessiert ;) wie so oft ;)

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Kennt ihr daß, wenn jemand mit einem normalen PKW ganz normal rechts abbiegt, aber vorher 3-4 Meter nach links ausschert, als würde derjenige einen 40-Tonner fahren... :rolleyes:


    Kommt unheimlich gut, wenn man so einen überholen will und auf einmal schert der vorher nochmal kräftig nach links aus... :o

  • Jop. Vollidioten. Vorallem machen die das auch, wenn die Straße zweispurig ist. Ich warte nur drauf, dass mir mal einer in die Seite fährt, weil er/sie soweit ausholt..

  • Naja deswegen müssen die Kandidaten hinten drauf auch net gleich voll vorbei brettern. Mein Auto ist zwar eigentlich nur ein Kleinwagen - hat aber nen Megawendekreis. Daher muss ich auch mal bischen weiter ausscheren.


    Allgemein würd ich sagen, WIR ALLE haben einfach


    - zu wenig Zeit
    - meinen dass wir alleine unterwegs sind
    - keine Rücksicht


    usw.


    Es fehlt vielen einfach an Verständnis, es muss alles schnell schnell gehen.


  • 1. es hat niemand von "voll vorbei brettern" gesprochen...es geht um normales Überholen gemäß der Straßenverkehrsordnung.


    2. Kleinwagen? Megawendekreis? Ich glaube, Du bist genau so ein Kandidat.
    Wenn man mit einem PKW normal rechts abbiegt, muss man keinen cm nach links ausscheren! Vorheriges Ausscheren braucht man nur bei größeren Lastern, LKW's mit Anhänger etc.!


    3. Zeit, Rücksicht hat mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun.

  • Ganz ruhig Brauner.


    Wir haben vielleicht 2 unterschiedliche Situationen im Kopf. Natürlich hole ich nich auf einer normalen Straße so aus, dass ich in den Gegenverkehr komme.
    Ich meinte hierbei speziell enge Parkhäußer oder dergleichen.


    EDIT: Und JA ich fahre einen Kleinwagen - habe aber WIRKLICH einen großen Wendekreis - fast wie der vom 7er *g*

  • und nun die obligatorische frage: welches fabrikat + modell ?

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • JaRule weist mE auf einen richtigen Punkt hin - mit mehr Rücksicht und weniger 'Jetzt zeige ich es Dir aber'-Gehabe wären Autobahnfahrten viel entspannter und auch weniger gefährlich. Unter anderem deshalb bin ich auch für ein Tempolimit, auch wenn ich selbst sehr gern schnell fahre und ich aus einem Familien- und Freundeskreis komme, in dem alle zügig fahren.


    Ich bin ansonsten wegen meines zur Zeit alten Autos aber auch einer, der eher mit ca. 130 - 150 mitschwimmt, und ich gebe schon zu, dass ich mich schon so manches Mal über Fahrer von BMWs oder Porsches geärgert haben, die mich auch in der Kolonne versucht haben, zur Seite zu drängeln - obwohl die zehn Autos vor mir keinen Deut schneller als ich fuhren und neben mir eine Schlange an LKWs vor. Als ob man sich mit einem teureren Auto auch eine Extraausgabe der Straßenverkehrsordnung gekauft hätte...


    Übrigens - was Blinkermuffel angeht: Das sind sehr oft eben nicht die Golf-Fahrer, sondern die sitzen häufig in Autos mit 180 und mehr PS.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!