Die Welt ist klein! ...da wohnt doch tatsächlich jemand in der gleichen Ecke, wie ich.
Ich glaube, ich weiss, welchen Abschnitt du meinst: Dieser, wo die Post und die Telekom sich ein riesen Backsteingebäude teilen, wo damals die Waschstraßen gegenüber waren. Stimmts?
Die Gegend wurde ganz schön aufgewertet. Zuerst kam Bauhaus, dann Ikea, zweimal Kaufland bzw. Kaufmarkt, Aldi gleich gegenüber, ein riesen McDonalds mit refill-Stadion (so viel trinken, wie man will) und die große Aral-Tanke. Demnächst kommt noch Möbel Hübner hin. ...und der Bahnhof Papestr./Südkreuz wurde zum zweitgrößten Bahnhof Berlins ausgebaut.
Ikea war so großzügig und hat rund um das Haus neue Straßen und Ampelanlagen spendiert (wirklich großzügig von denen!). :top:
Bzgl. deines "neuesten Aufregers": Du meinst sicherlich den Autobahnabschnitt hinter Tegel im äussersten Norden von Reinickendorf, Richtung Hamburg, oder? Da sind ja schon Lärmschutzwände und dennoch ist dort nur Tempo 60 erlaubt. Wohl aber eher wegen der vielen, engen Kurven und den mehreren Tunnels (hell-dunkel-wechsel).