Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Die Welt ist klein! :) ...da wohnt doch tatsächlich jemand in der gleichen Ecke, wie ich. :)


    Ich glaube, ich weiss, welchen Abschnitt du meinst: Dieser, wo die Post und die Telekom sich ein riesen Backsteingebäude teilen, wo damals die Waschstraßen gegenüber waren. Stimmts?


    Die Gegend wurde ganz schön aufgewertet. Zuerst kam Bauhaus, dann Ikea, zweimal Kaufland bzw. Kaufmarkt, Aldi gleich gegenüber, ein riesen McDonalds mit refill-Stadion (so viel trinken, wie man will) und die große Aral-Tanke. Demnächst kommt noch Möbel Hübner hin. ...und der Bahnhof Papestr./Südkreuz wurde zum zweitgrößten Bahnhof Berlins ausgebaut.


    Ikea war so großzügig und hat rund um das Haus neue Straßen und Ampelanlagen spendiert (wirklich großzügig von denen!). :top:


    Bzgl. deines "neuesten Aufregers": Du meinst sicherlich den Autobahnabschnitt hinter Tegel im äussersten Norden von Reinickendorf, Richtung Hamburg, oder? Da sind ja schon Lärmschutzwände und dennoch ist dort nur Tempo 60 erlaubt. Wohl aber eher wegen der vielen, engen Kurven und den mehreren Tunnels (hell-dunkel-wechsel).

  • Gestern auf der A3 bei Nürnberg/ Feucht dachte ich, ich sehe nicht recht. Vor mir fährt ein 3er Golf und der Fahrer hat doch tatsächlich seinen linken Fuß aus dem Fenster hängen.


    Bei allem Verständnis für die derzeitigen Temperaturen, aber so etwas ist mehr als unverantwortlich :eek: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Gestern auf der A3 bei Nürnberg/ Feucht dachte ich, ich sehe nicht recht. Vor mir fährt ein 3er Golf und der Fahrer hat doch tatsächlich seinen linken Fuß aus dem Fenster hängen.


    Bei allem Verständnis für die derzeitigen Temperaturen, aber so etwas ist mehr als unverantwortlich :eek: :flop:


    So lange er nicht beide Beine raushängen lässt :D


    Das ist wirklich frech, was passiert wohl wenn er sich erwischen lässt?

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Vor mir fährt ein 3er Golf und der Fahrer hat doch tatsächlich seinen linken Fuß aus dem Fenster hängen.

    ROFL!!! :rolleyes: Oh man, Leute gibt's, die gibt's gar nicht. Selbst wenn er dank Automatik den linken Fuß nicht braucht - in einer plötzlich auftretenden Situation möchte ich den so mal reagieren sehen. Wenn's hart auf hart kommt, ist das Bein wohl ab, noch bevor der Notarzt da ist.



    Ich lass ja nicht mal meine/n Beifahrer/in die Füße hoch auf die Ablage legen....

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich lass ja nicht mal meine/n Beifahrer/in die Füße hoch auf die Ablage legen....


    Der Vogel schon, denn die Beifahrerin hatte beide Füße zum Fenster raus :rolleyes:

  • Mein heftigstes erlebniss war auf der autobahn als mich zwei herren aus dem afrikanischen raum mit umgeklappter motorhaube auf der linken spur überholten ,die jungs sahen echt blass aus im gesicht !ich und mein hinter mann konnten sich nur noch mit vollbremsung auf die standspur retten ! danach hatte ich leichten herzkasper *g*!

  • Also meine Lieblinge auf deutschen Straßen sind:


    Linksfahrer auf der BAB, die nicht nach rechts wechseln wollen


    Leute, die, einen LKW überholen, ohne zu beschleunigen (meistens Frauen oder Opis. Meine Trefferquote beim "Erraten", welche Gruppe es ist, liegt bei mind. 80%)


    Leute, die auf BABen den Oberlehrer spielen. Es ist VERBOTEN, Leute am gesetzwidrigen Fahren zu hindern. Wenn ich in der 100er-Zone 150 fahren will, ist dies meine Sache (von der Gefährdung anderer abgesehen). Also sollen sie Platz machen.


    Leute, die den ersten Gang erst einlegen, wenn es längst grün ist. Teilweise verliert man soviel Zeit dadurch, dass man als dritter oder vierter in der Kollone an der Ampel wieder in die Rot-Phase kommt --> Opis oder Frauen. Am Schlimmsten: Frauen, die zu zweit sind. Die babbeln ständig und passen nicht auf.




    Je nach Situation mache ich die Lichthupe, Hupe, blinke usw. (bei permanent-Linksfahrern auf der BAB). Der Stinkefinger ist dann obligatorisch... Mich nervt es einfach. Ich mache auch immer Platz, wenn jemand schneller ist als ich und von hinten ankommt. Ich komme mit 180-220 angerauscht und muss bremsen, weil eine blöde Pflaume zu dumm ist, Platz zu machen. Da bekomme ich einen Blutsturz bei. Wenn jemand mit dem Verkehr nicht klarkommt, soll er den ÖPNV nutzen und nicht unsere Autobahnen verstopfen. Man mag mich unverantwortlich nennen - aber das bin ich nicht. Es sollte jedoch meine Entscheidung sein, wenn ich schnell fahren möchte und nicht die von notorischen nichts-Kapierern.



    Da lobe ich mir doch die "Nachts-Autobahn-Fahrer".... Da habe ich mich noch nie aufgeregt. Da können die Leute fahren. Kann das nicht immer so sein...? *träum*


    Außerdem wäre ich dafür, dass Menschen ab 55 alle zwei Jahre einen Test machen müssen, bei dem sie ihr Können beweisen müssen bzw. zeigen, dass sie mit dem Verkehr klarkommen. Das gleiche gilt für erwischte Links-Spur-Blockierer jeden Alters.


    (Man wird ja wohl nochmal träumen dürfen ;))

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • An der Schildhornstraße geht es nicht um den Lärm, sondern um die EU-Luftgütestation, welche die Abgase misst.


    Von daher wurde dort Tempo 30 eingeführt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • jeden tag aufs neue ...


    zu früh/ zu kurz oder garnicht - ich rede vom blinker.


    warum ist es so schwer den blinker seine arbeit machen zu lassen??? :mad:


    wir sind doch nicht in indien!!! VIDEO :rolleyes:



    mpbrei :)


    PS: danke @ wonzs :top:
    (stimme größtenteils zu)

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Leute, die den ersten Gang erst einlegen, wenn es längst grün ist. Teilweise verliert man soviel Zeit dadurch, dass man als dritter oder vierter in der Kollone an der Ampel wieder in die Rot-Phase kommt

    Tja, mit Automatik wäre das nicht passiert :p Aber der gemeine Deutsche kauft ja viel lieber die antiquarische Technik wo er rühren und treten muss :rolleyes:


    SC:DNR

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!