Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Henni hat es -politisch unkorrekt- richtig ausgedrückt.
    Das böse "Z-Wort" darf aber schon lang nicht mehr verwendet werden. Unsere Tageszeitung spricht dann eben von einer "gewöhnlich umherreisenden Minderheit".

• Der PC-Ausdruck dafür ist "mobile ethnische Minderheit". :rolleyes:

BTW, was ich mich schon immer frage: Wenn ein Motorradfahrer wie S** rast und geblitzt wird, kann ihm ja nix passieren, weil vorne ja kein Nummernschild ist. Ist das nicht ungerecht Verstößt das nicht gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz?

• Meines Wissens muß der Halter des Fahrzeugs, wenn er nicht die Identität des Fahrers herausrückt, ein Fahrtenbuch führen. So würden zumindest mit diesem PKW sollche Aktionen evtl. nicht mehr passieren.

Also: Nicht die Anzeige zurückziehen.

• Bisher ist die Anzeige weder erstellt (zumindest glaube ich das), noch zurück gezogen.
    Wir/meine Beifahrerin haben/hat eine Täterbeschreibung abgegeben, auch wenn das wahrscheinlich nicht viel bringt.
    Was ist denn ein Fahrtenbuch bitte für eine Strafe, bzw. glaubst Du doch nicht wirklich, dass das Gewissenhaft geführt werden wird? Eine Verfolgung in der Zukunft wird das auch nicht erleichtern, da bin ich sicher.
    Ich hab dem Beamten, der die Sache bearbeitet, klipp und klar geschrieben, dass ich keinen Bock auf Stress mit irgendeiner Sippe habe, wenn man von vornherein davon ausgehen kann, dass eine weitere Verfolgung des Fahrers wenig Sinn ergibt.
    Die Sache ist auf jeden Fall nach Mönchengladbach (wo das Fahrzeug zugelassen ist und der eine Teil der Großfamilie gemeldet ist) weiter gegeben. Mal schauen, was da noch kommt.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    BTW, was ich mich schon immer frage: Wenn ein Motorradfahrer wie S** rast und geblitzt wird, kann ihm ja nix passieren, weil vorne ja kein Nummernschild ist. Ist das nicht ungerecht Verstößt das nicht gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz?

Gilt zum einen nur für stationäre Blitzer, bei mobilen wird entweder der Fahrer ein paar hundert Meter weiter rausgezogen oder das Nummernschild notiert.
    Und bei neueren stationären Anlagen wird ja auch von hinten geblitzt.

Zum anderen greift der Gleichbehandlungsgrundsatz nicht, wenn ein sachlicher Grund eine unterschiedliche Behandlung rechtfertigt.

Gem. StVzO müssen Motorräder kein Nummernschild vorne haben, damit ist der sachliche Grund gegeben.

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Bisher ist die Anzeige weder erstellt (zumindest glaube ich das), noch zurück gezogen.
    Wir/meine Beifahrerin haben/hat eine Täterbeschreibung abgegeben, auch wenn das wahrscheinlich nicht viel bringt.
    Was ist denn ein Fahrtenbuch bitte für eine Strafe, bzw. glaubst Du doch nicht wirklich, dass das Gewissenhaft geführt werden wird? Eine Verfolgung in der Zukunft wird das auch nicht erleichtern, da bin ich sicher.
    Ich hab dem Beamten, der die Sache bearbeitet, klipp und klar geschrieben, dass ich keinen Bock auf Stress mit irgendeiner Sippe habe, wenn man von vornherein davon ausgehen kann, dass eine weitere Verfolgung des Fahrers wenig Sinn ergibt.
    Die Sache ist auf jeden Fall nach Mönchengladbach (wo das Fahrzeug zugelassen ist und der eine Teil der Großfamilie gemeldet ist) weiter gegeben. Mal schauen, was da noch kommt.

wenn wieder etwas passiert, wird der Halter zur Rechenschaft gezogen - wenn das Fahrtenbuch nichts anderes beweisst. Kurzum in Zukunft wird sicher jemand zur Rechenschaft gezogen - ob es der richtige war steht auf einem anderen Blatt. Nur ich glaube kaum, dass der Halter jedes Mal seinen Kopf hinhalten will...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Gilt zum einen nur für stationäre Blitzer, bei mobilen wird entweder der Fahrer ein paar hundert Meter weiter rausgezogen oder das Nummernschild notiert.
    Und bei neueren stationären Anlagen wird ja auch von hinten geblitzt.

Zum anderen greift der Gleichbehandlungsgrundsatz nicht, wenn ein sachlicher Grund eine unterschiedliche Behandlung rechtfertigt.

Gem. StVzO müssen Motorräder kein Nummernschild vorne haben, damit ist der sachliche Grund gegeben.

Ich will den Gleichbehandlungsgrundsatz nicht für das Nummernschild sondern für die Strafe angewandt sehen. Sonst ist das doch ein Freibrief, wenn die nicht zahlen müssen!

Heute kam ich mir übrigens wieder mal wie in der Truman-Show vor. In CB nehmen ja alle Leute an der "Ich fahr' 40"-Challenge teil. Wahrscheinlich haben alle keine Arbeit und somit Zeit, durch die Gegend zu gondeln. Und dass mit einer Regelmäßigkeit, da steckt mehr dahinter! :eek: :D

• Das liegt daran, dass imho viele nach "gefühlter" Geschwindigkeit fahren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ganz toll war auch der Held heute Morgen auf der Landstraße, der Knapp vor mir aus der Ausfahrt rausgezogen ist (ich auf der Vorfahrtstraße) um dann mit 40-50 bei erlaubten 100 vor mir rumzuschleichen weil ers Handy am hr hatte.. und dann mir noch den Vogel zeigen wenn ich überhole.. :flop: :flop: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!