Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich halte Raser für Gefährlicher. Zum Schnellfahren wird man nämlich nicht gezwungen.


    Sorry, nichts anderes habe ich gemeint. Das geht aus dem Kontext falsch hervor. Ich werd's sofort verbessern... ;)


    blah2k:
    Klar, man darf so schnell fahren wie man will, allerdings sollte man sich unbedingt dem Verkehr anpassen, das geht auch aus §1 StvO hervor...


    Dass Linksschleicher nicht ganz durchblicken, sollte hier wohl mittlerweile allen klar sein. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von witzbold
    blah2k:
    Klar, man darf so schnell fahren wie man will, allerdings sollte man sich unbedingt dem Verkehr anpassen, das geht auch aus §1 StvO hervor...


    Dass Linksschleicher nicht ganz durchblicken, sollte hier wohl mittlerweile allen klar sein. ;)


    [klugscheiss]
    es ist §3
    [/klugscheiss]


    §2 Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.


    §3
    (2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    vielleicht ist das eine stelle die oft von schülern oder kleinkinder (schulweg/kindergartenweg) genutzt wird und du weist es bloß nicht?
    bei mir ist das mit grüner welle eh ein wenig komisch. in der sommerzeit habe ich auf meinen arbeitsweg absolute grüne welle..bloß in der zeit herbst-früjahr kann man nicht von grüner welle reden.


    Was das betrifft kann ich mich gut an eine "lustige" Aktion der Berliner Behörden erinnern, ist nämlcih noch nicht soooo lange her.


    Vor einigen Jahren wurde in einer (wirklich) vielbefahrenen Strasse Richtung Stadtautobahn Nachts 30 eingeführt. Ob das nun wirklich leiser ist, weiß ich nicht, aber das ist ja egal...
    Jedenfalls haben die Behörden dann, vor ein paar Monaten, die kleinen weißen "22h-6h" Schilder unter der dreißig abgemacht und damit es sich auch lohnt gleich noch nen festen Blitzer aufgebaut...


    Ich meine das Teil hat am ersten Tag über 500X abgedrückt. Ich wäre da auch voll reingebrettert, hätte mich nicht ein Freund gewarnt der grade fotografiert wurde...


    link zu einem Artikel im Tagesspiegel


    Zu den "Aussbremsern" auf der Autobahne, wenn man angepfiffen kommt... ich schreibe hier mal aus der Sicht eines Smartfahrers, der wegen den 135km/h max, oft dieser Problematik ausgesetzt ist. Es ist wirklich schwierig Lücken zum Überholen zu finden, wenn man, was ich jedenfalls immer mache, versucht den schnellen Verkehr zu berücksichtigen. Manchmal kann man aber noch so viel Platz nach hinten sehen, das interessiert den auffahrenden nicht die Bohne und es wird eher noch mehr Gas gegeben... das hasse ich wie die Pest. Denkt auch mal an die Kleinen;), die Autobahn ist für alle da :D


    Grüße Pepe


  • Ok, hast recht. Allerdings habe ich mit der Erwähnung §1 gemeint, dass die gegenseitige Rücksicht eine angepasste Geschwindigkeit voraussetzt. Den richtigen, passenderen §3 hast Du dann geliefert. :)


    zu "(2) Ohne triftigen Grund...":
    Fährt Oma Erna mit 120km/h zu langsam? Denke nicht... Allerdings ist sie, wenn rechts frei ist, auf der linken Spur falsch. Und da sind wir uns, wie bereits gesagt, alle einig...


    So, nu ist aber gut - schöne Grüße!
    Georg

  • Was mich im Straßenverkehr nervt / aufregt?


    Ad hoc:
    - Schleicher
    - Blinkmuffel
    - Elefantenrennen
    - Rennwarzen, deren fehlende PS-Zahl durch erhöhten Dezibel-Wert von Anlage und Auspuffrohr sowie Rennautkäfig substituiert wird.


    Grüßles, Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Aufreger?
    Nun, aufregen kann mich im Straßenverkehr schon lange nichts mehr. Aber höchst ärgerlich (und IMHO die direkte oder indirekte Ursache für viele Unfälle) sind:


    * die Oberlehrer
    * die "inderachzigerzonesiebzigfahrer"
    * die "linkespurblockierer"
    * die "aufderautobahneinfahrtbremser"


    Sehr beliebt machen sich auch diejenigen, die erst im letzten Moment beginnen einem LKW zu überholen und dann mit 85 kmh auf die linke Spur rausziehen und, ohne nennenswert zu beschleunigen, weiterfahren bis der LKW hinter dem Horizont verschwunden ist ...


    Viele Grüße
    LastChance


  • Ein sehr guter Freund von mir wohnt in dieser besagten Straße, direkt in der Schildhornstr. hinter der Abfahrt von der Kraftfahrstr. (am "Roten Pilz" bzw. "Schultheiss Pilz"). Ich bin jedes Wochenende mindestens einmal bei ihm. Hätte er mich damals nicht gewarnt, wäre ich auch mit knapp 60 km/h dort "durchgerast" - ihn hats erwischt! :( ...man stelle sich vor, da wohnt jemand seit 10 Jahren in der Schildhornstr. und auf einmal wird daraus eine ganztags-30er-Zone mit Blitzer. Natürlich fällt man drauf rein. :rolleyes:


    Ich sehe es jedenfalls als eine absolute Abzockerei! Die Fahrspuren sind dort eben so breit wie die der Autobahnspuren. Diese Straße ist sehr gut ausgebaut (zwei breite Spuren in jede Richtung mit zusätzlichem Parkstreifen). Zu dem ist diese Straße wirklich sehr stark befahren. Es ist eine Verbindungsstraße zwischen zwei Autobahnabschnitten. Direkt nebenan befindet sich Berlins zweitgrößte Einkaufsstraße (die Schlossstraße). Als ob jetzt der Lärm und der Abgaß weniger wäre, wenn man aus der Schildhornstraße eine 30er macht. :rolleyes: So eine faule Ausrede!! :mad:


    ...vorher ist auch keiner durchgerast. Denn auf rund einem Kilometer länge befinden sich 3 Ampelanlagen. Bei Tempo 50 konnte man diese gut passieren, ohne hängen zu bleiben. Nun, bei Tempo 30 bleibt man fast immer hängen und es dauert tatsächlich viel länger, bis man durch ist. Selbst die Anwohner beklagen sich, aber das scheint den Verantwortlichen egal zu sein. Die halten schön die Hände auf und kassieren. :rolleyes: :mad:

  • Es sind halt nicht immer andere Autofahrer Schuld daran, sich fürchterlich im Strassenverkehr aufzuregen.
    Das beste ist ja, dass 5 Meter weiter an der nächsten Ampel noch ein Rotlichblitzer steht (der steht da seid ich denken kann)... warum die da nicht einen draus gemacht haben :confused:


    ps: übrigens lustig was es so für Namen für den häßlichen roten Klops gibt... wir nennen ihn den "Bierpinsel" :D


    Pepe

  • Zitat

    Original geschrieben von PePeDlr
    ps: übrigens lustig was es so für Namen für den häßlichen roten Klops gibt... wir nennen ihn den "Bierpinsel" :D


    Pepe


    In diesem Zusammenhang fällt aber immer die gleiche Bezeichnung: Hässlich! :D


    Kennt jemand evtl. die Arnulfstraße in Berlin Tempelhof-Schöneberg? Ich habe mal überlegt, ob man die Bezirksverwaltung auf Schadenersatz, für sehr schnellen verschleiß der Stoßdämpfer, verklagen kann?! Ich wohne in dieser Straße und fahre entsprechend oft dort lang :p


    Diese Straße ist das reinste Gelände! Anstatt die mal diese (wichtige) Straße (praktisch eine Verbindungsstraße zwischen den beiden Einkaufsstraßen Tempelhofer Damm und Schlossstraße) ordentlich reparieren, machen die aus dieser Hauptstraße einfach eine 30er (schon lange her). Aber die Schlaglöcher bleiben. Teilweise wachsen direkt unter der Straße die Baumwurzeln, so dass dadurch schöne Querbalken entstehen. Dort wird man regelrecht durchgeschüttelt. Die Autofahrer fahren teilweise Slalom und sogar auf der Gegenfahrbahn. Es hat sogar schon einmal deswegen gekracht!!


    Kurz nach dem Winter isses am schlimmsten, wenn die hübschen Beulen aufplatzen. Dann kommt mal einer vorbei und wirft einen haufen Teer drüber, so dass man wieder eine Beule, anstelle eines Lochs, hat. :rolleyes:

  • Oh ja,
    wenn man sich über schlechte Strassen aufregen würde, dann hätte man mindestens schon einen Kollaps erlitten :D (in Berlin)
    Was mein kleiner Smart diesen Winter alles wegstecken musste ist wirklich nicht feierlich.
    Übrigens sind wir "fast" Nachbarn :) Bei mir um die Ecke ist die Ringbahnstrasse, zwischen T-Damm und, so nenne ich sie jetzt gerne, der "Ikea-Strasse". Haben alles letztes Jahr neu gemacht (also mit richtig Aufwand), nur das "kleine" letzte Stück beim Kaufland haben sie irgendwie vergessen. Wenn ich da lang fahre rege ich mich da jedes mal wieder drüber auf. :rolleyes:


    Neuster Aufreger für mich, wenn ich da auch nicht of langfahre, ist die Idee statt Lärmschutzwänden einfach 60 auf der Stadtautobahn zu verhängen (irgendwo im Norden)... mann mann mann, wenn das so weitergeht sperren sie bald die Arnulfstrasse :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!