Hi !
DUSA: Bei meinem Chrysler kann man von N auf D schalten .. ohne Bremse !
Ich bin vorgestern vom Ruhrpott nach Südbayern (630km) und gestern wieder zurück..
Dabei fiel mir zum ersten mal auf wieviele Abstandskontrollen durchgeführt werden ! Ich habe bei der Hinfahrt 4 und bei der Rückfahrt 5 Stück gesehen - allerdings nicht einen (mobilen) Blitzer !
Scheinbar kann man mit Abstandsvergehen zur Zeit mehr Geld machen.
Hatte dann auch gleich ein nettes Erlebniss.. Tempolimit war 120. Ich ziehe mit ca 130 Tempomatischen Km/h auf die linke Spur um ein paar LKWs zu überholen - da kommt von hinten ein recht neuer 3er BMW Kombi angerauscht und fährt mir dermassen nah auf das ich schon den Kofferraum öffnen wollte, damit er einparken kann.
..und just in diesem Moment passierten wir eine Abstandskontrolle (sind ja wirklich recht klein die Kameras heutzutage).
Der BMW Fahrer hats dann auch (zu spät natürlich) bemerkt und hielt fortan gaaanz viel Abstand und regte sich sichtlich hinter dem Steuer auf.
Ganz allgemein ist es schon heftig was man auf so einer (bzw zwei) 600km-Etappe(n) auf deutschen Autobahnen erlebt .. man wundert sich das nicht noch viel mehr Unfälle passieren.
Gruss, Jörg