Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • So, ich möchte da jetzt auch mal etwas beitragen:


    Worüber ich mich am meisten aufrege, ist die Wurschtigkeit, mit der einfach die Tür auf das daneben parkende Auto geschlagen wird und wenn man dann die Leute hinweist, daß da ein Kratzer oder eine Delle entstanden ist, kommt unisono "Schaun Sie sich meinen Wagen an, was glauben Sie, wieviele Dellen ich schon bekommen habe?!" Als wenn das eine Rechtfertigung wäre oder irgendwas besser machen würde?! :mad:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ja, das kenn ich auch zur genüge. Oder auch beliebt ist die Aussage "Das ist doch nur ein Auto, ein Gebrauchsgegenstand." Irgendwie tritt das bei mir immer bei Fahrern von Renault Twingos auf, die sind mir da die Liebsten.


    Bei engen Parkplätzen stell ich mich zum Beispiel über zwei Plätze, weil die heutzutage einfach zu eng sind. Speziell bei real fällt mir das negativ auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von GumpyOM
    Bei engen Parkplätzen stell ich mich zum Beispiel über zwei Plätze, weil die heutzutage einfach zu eng sind.

    Nach dem Motto: "Eng ist ein dehnbarer Begriff"? Für Leute wie dich habe ich immer ausgedruckte Zettelchen dabei, die ich hinter die Scheibenwischer klemme (auch wenn man es nicht darf) :rolleyes:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • So einen Zettel hat irgendein lustiger Mensch auch mal an die Scheibenwischer vom Mercedes Kombi eines sehr gut gebauten Arbeitskollegen geheftet, als dieser gerade aus der Tür kam. War ein Bild für die Götter, als der arme Mann verbal zusammengefaltet wurde, dass er seine Griffel vom Auto lassen solle :D

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Würde ich jemanden dabei erwischen, wie er solche Zettel an mein Auto macht, würde ich verbal doch deutlich machen, daß er die Finger von meinem Auto zu lassen hat.


    Solange der Zettelgeber mir den Schaden durch aufgeschmissene Türen oder Einkaufswägen nicht zahlt, soll er doch bitte seine Zettel für sich behalten.
    Ich mach das ja nicht aus Egoismus, sondern weil mein Auto in der Breite den Parkplatznormen aus den 70ern einfach nicht mehr entspricht.

  • Nein, einen völlig normalen, serienmäßigen VW Lupo 3l. Mit einer im Fahrzeugschein eingetragenen Breite von 1,69m nicht wirklich breit. Aber wenn die real-Parkplätze nur 2,10m Breite haben (statt wie vorgegeben 2,20) bleiben mir 40cm Ausstiegfläche.


    Als Dreitürer sind die Türen natürlich breiter, und die Öffnung zum Aussteigen "weiter hinten" als bei Fünftürern. Das ist dann schon schwieriger, vor allem, wenn das Nachbarfahrzeug nicht mittig steht.
    Also lass ich das gleich.


    PS: Nein, ich bin nicht adipös und bin normal gebaut mit 80kg :)

  • LoL mit dem Lupo auf 2 Parkplätzen :flop:


    Parkplätze sind vielerorts knappes Gut, also nutzt diese auch entsprechend. Wer Angst vor Beulen hat, muss sich halt ein Auto kaufen, das ordentliche Seitenleisten hat..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!