Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Die Scheese (=Das Auto) :)
    Das hätte er fast gestreift. (=mitgenommen)
    im Besitzes eines Freundes des anderen Fahrers (=Spezl)

Es würde mich nicht wundern, wenn das Auto, welches ich fast gestreift hätte im Besitz seine Freundes wäre.

• Spezl kannte ich noch. Aber "Tschese" war mir unbekannt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Letztens hatte ich auch so ein Spezi. Linke Spur war voll, also bin ich rechts rüber, weil der nächste LKW erst in 1-2 km zu sehen war. Links löste sich etwas auf. Ein Cayenne ließ links von mir eine Lücke von 3-4 Autolängen, weil sich links der Verkehr wieder staute. Als ich dann hinter dem LKW angekommen war und links blinkte, machte der Cayennefahrer zu. Sowas ist doch Assi hoch zehn.

Hab ihm hinterher auf meine Art deutlich gemacht, das ich es ziemlich Assi fand - schaute dann nur blöd.

kann gelöscht werden

• der letzte cayenne-fahrer fuhr mir bis zu mir daheim hinterher.. um mich dann darauf hinzuweisen, dass ich rechts überholt habe..
    daraufhin hab ich ihm an den kopf geworfen, dass er über 15km lang die linke spur mit 180 zu gemacht hat, bestimmt 3 autos ihn rechts überholt haben, und wenn er sich net gleich vom acker macht, sein cayenne im container landet und er 2 meter tiefer liegt..
    irgendwie war er dann still.. und hat gemeint,, ja passt schon..
    und ich so,, zum augenarzt müssens auch mal.. die autos haben ihnen die lichthupe mehrmals gegeben, ohne zu drängeln,, das heisst,, sie wollten sie überholen...
    und er .. er hat das nicht gesehen,,
    und ich so,, drum sag ich ja augenarzt,,
    der war leicht geknickt...

wie kann ich auch mit meinem popeligen corsa nen porsche überholen, geht ja mal gar net.. das kratzt am ego...

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Die "Der Überholte beschleunigt plötzlich" Diskussion finde ich interessant. Das passiert mir nämlich auch regelmäßig und ich dachte, ich wäre der einzige.
    Mir fällt das seit einem Jahr richtig auf. Ich hatte das immer mit meinem Fahrzeugwechsel in Verbindung gebracht, konnte es aber nicht so recht glauben, dass ein serienmäßiger Mittelklasse PKW so provozieren soll :D
    Aber offenbar scheint das damit ja auch nichts zu tun haben.

Zitat

Ein Cayenne ließ links von mir eine Lücke von 3-4 Autolängen, weil sich links der Verkehr wieder staute. Als ich dann hinter dem LKW angekommen war und links blinkte, machte der Cayennefahrer zu.

Zumachen ist sicherlich auch nicht die richtige Art, aber wie liebe ich das: Man hält einigermaßen seinen Sicherheitsabstand und ständig knallt einer dazwischen.
    Wenn man in eine Lücke von 3 Fahrzeuglängen einschert, hat man nach vorne und hinten eine Fahrzeuglänge Luft...ob das auf der Autobahn reicht?

• Ja, nee, is' klar :rolleyes:

• Zitat

Die "Der Überholte beschleunigt plötzlich" Diskussion finde ich interessant.

Ja, solche Typen nerven ungemein. Dabei ist es echt egal ob man auf dem Motorrad oder mit dem Auto überholt, egal ob dezent oder extrem getunt, egal ob leistungsstark oder schwach. Manche glaub ich würden auch voll aufs Gas steigen wenn man mit nem Porsche überholt, es geht ja ums Prinzip.

Neulich auch wieder ne nette Situation erlebt: Ortsausgang, Ford Mondeo tuckel langsam in Richtung 70 (obwohl 100 erlaubt war) also aufs Gas und vorbei, während des Überholvorgangs sah ich schon, dass der Mondeo deutlich beschleunigte (Rußwolke ;) ). Mein Fehler war nur, dass ich im fünften aus der hüfte beschleunigt hab, anstatt im vierten durchzuziehen. So kam es wie es kommen musste. Ich zog durch bis 140, ging sofort vom Gas und hielt weiterhin mein Tempo 100-110 km/h (damit hinterher keiner meckert. An der nächsten Ampel bin ich ausgestiegen und siehe da: Junge Dame, ganz allein im Auto. Hab die ersteinmal freundlich gefragt, was das denn sollte. Die war soo klein mit Hut. Hab ihr gesagt, wir könnten ja mal an der nächsten Bushaltestelle anhalten und das mit der Polizei klären. Danach war sie ziemlich kleinklaut und entschuldigte sich.

In der Lokalzeitung wird momentan auch nach einem Honda gefahndet, der wohl bei einem Überholmanöver beschleunigt hat, wodurch der Überholende beinahe in den Gegenverkehr gekracht ist. Der Überholende hat den dann angezeigt, konnte sich das Kennzeichen aber nicht merken. Man sieht: Anzeige bringt anscheinend doch was, wenn die Polizei hier im Kreis selbst über die Lokalzeitung nach so einem Typen fahndet.

Für mich gilt: Wer mich überholen will, soll das tun. Ob er mit 120 oder 180 über die Landstraße brettert - ist ja nicht mein Leben was auf dem Spiel steht, also lass ich ihn ziehen.

kann gelöscht werden

• lässt du dich etwa von menschen einschüchtern die nen mittelklasse-suv fahren?.. respekt....
    und ja,, ich hab das so gesagt,.. der radlader steht net umsonst hier rum ;)
    und der schrottcontainer auch net...

meine empfehlung.. die a8 von münchen nach stuttgart an einem schönen warmen sonnigen freitag ;) ,, viel spass... du wirst sehen, du erlebst das ganze spektrum...

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Eine böse Unart die auf den Landstraßen Einzug gehalten hat. Ich hatte letztens auch die Situation, jedoch fuhr ich noch ne Zeit hinterher aber die 60 wurde nicht überschritten, dann Blinker und raus. Klar wurde dann Gas gegeben, als wir dann bei 120 waren, ging ich vom Gas um dann doch hinter ihm zu fahren, jedoch bremste er dann auch, als wolle er mich nicht wieder zurücklassen. Das wurde dann doch schon ziemlich eng.

Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich mir den Platz machen würde, wenn es gefählich eng wird. Dann drücke ich denjenigen von der Straße und streife ihn am Baum ab.
    Lieber riskier ich Schäden am Auto und das Leben des Kontrahenten, als frontal in den Gegenverkehr zu fahren...

• sevotharte: Der Ton macht die Musik.

Solltest du tatsächlich jemand sein, der völlig fremden Leuten solche Sprüche an den Kopf wirft, so tust du mir leid. Man kann sich auch anders ausdrücken. So kommt das einfach nur sehr arm rüber. Wenn mir jemand wegen sowas bis nach Hause folgt, so lasse ich ihn einfach am lange Arm verhungern, soll heißen, ich ingnoriere ihn und ziehe von dannen. Ist wesentlich cooler. Ich hatte auch schonmal mit einem "Oberlehrer" zu tun, der meinte ich parke falsch, auf der linken Seite in unserem 1000-Einwohner-Nest, wo alle 2 Stunden mal ein Auto durch die 30-Zone juckelt. Habe mich umgedreht und den hinter mir her brüllen lassen. Soll der sich doch zum Affen machen.

Zum Thema mit dem Beschleunigen, während dem Überholen: das habe ich so wirklich noch nicht erlebt. Verwundert mich, daß so viele davon betroffen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!