Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Diese Situation kenne ich auch ganz gut: 2spurige Autobahn, ein LKW überholt einen anderen und ich fahre 90 km/h hinter dem linken LKW. Hinter mir kommt einer mit 130 km/h angejuckelt. Wenn der LKW überholt hat und rechtsrüber fährt, brauche ich mit meinem 1.9l SDI Fabia einiges, um zu beschleunigen. Ich fahre also rechts rüber, der Typ dahinter juckelt aber seine 130 weiter. Da habe ich dann auch keine Lust, ewig zu warten, bis der mal vorüber ist, sondern trete drauf (dauert ja bei der Motorisierung nun einmal lange) bis 160 und weg ist er.

Wenn ich jedesmal auf die 120/130-Schleicher warten würde, würde ich nie in akzeptabler Zeit morgens von B nach CB kommen. Und ich muss zur Arbeit, habe also eigentlich keine Zeit zum Rumgondeln! :rolleyes:

Besser wird nur noch, wenn der Gondler mit 120 mindestens 10 Autos hinter sich herzieht und nicht den km zwischen den LKWs nutz um rechts rüber zu ziehen. Und dann damals als Krönung der, der zwischen Spreewalddreieck und CB exakt 150 auf der linken Spur fuhr, was immerhin ca. 30km Strecke sind. Und das, obwohl rechts alles frei war! :mad:

Edit:

Zitat

Original geschrieben von polli
    ...er krakelt und gestikuliert hinterm Steuer ...

Ich hoffe, er hat krakeelt, denn nur am Steuer rumzukrakeln (mit einem Edding? :D) wäre ja noch zu verschmerzen! ;)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Und dann damals als Krönung der, der zwischen Spreewalddreieck und CB exakt 150 auf der linken Spur fuhr, was immerhin ca. 30km Strecke sind. Und das, obwohl rechts alles frei war! :mad:

dafür hat der autogott den blinker rechts und die hupe erfunden :D

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    dafür hat der autogott den blinker rechts und die hupe erfunden :D

Blinker darf man, Hupe nicht. Und der Herr vor mir hat weder rechts noch links geschaut, geschweige denn überhaupt was mitbekommen. Ich war leider so ordentlich und habe ihn nicht rechts überholt. Bei meinem Glück hätte wieder mal die Trachtengruppe an der Autobahn gelauert und mich rausgewunken! :rolleyes:

• respekt bei 30km ;)
    ich blink dann immer rechts, fahr langsam daneben, hupe kurz und sehe meistens ein total erschrockenes gesicht, wenn ich den fahrer/fahrerin drauf aufmerksam mache, dass da noch ne rechte spur ist - ob man dann überholt oder sich zurückfallen lässt, ist jedem persönlich überlassen ;)

• Man darf halt nicht vergessen, daß wir alle nur Menschen sind, die auch mal Fehler machen, nicht ganz bei der Sache sind usw.. Solange derjenige seinen Fehler dann einsieht, ist es ja ok. Nur, wenn er sich im Recht sieht und dann ausrastet, dann hört bei mir das Verständnis auf.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Es war halt schon ein wenig seltsam, denn es handelte sich nicht um einen "Hütchenfahrer". Vielmehr so ca. ende 20. Ich vermute ja, dass er, wenn er nicht wegen Benzinmangels doch mal rechts ran fahren musste, wahrscheinlich heute schon in der äußeren Mongolei unterwegs wäre. Natürlich auf der linken Spur! ;)

• Mal wieder auf der Autobahn, Tempolimit bei 120, ich eh schon mit knapp 140 gefahren, kommt von hinten ein VW-Bus angeschossen, mach ihm frei, damit er überholne kann, sind ja seine Punkte..

Paar Kilometer später, kein Tempolimit mehr, aufs Gas getreten, taucht der VW Bus vor mir auf, mit 160. Genügend Platz auf der rechten Spur, aber er bleibt auf der linken. Das ging dann einige Kilometer so. Lichthupe hat auch nichts gebracht. Auch mal rechts neben ihn gefahren, aber hat ihn nicht interessiert.. Schließlich sind wir beide von der Autobahn, fängt er an Schlangenlinien zu fahren, weil er auf dem Beifahrersitz was sucht..

Da denke ich mir manchmal, warum mach ich eigentlich dem Hintermann Platz und lass ihn vorbei? Nur damit ich später der Depp bin, der hinter so einem Arsch hängt und nicht vorbei kommt..

Sowas ist mir leider schon öfter passiert.

• Wenn genügend Platz auf der rechten Spur ist, fahr doch rechts an ihm vorbei. Praktiziere ich immer so. Man muß nur aufpassen, daß der Kollege links nicht plötzlich vor lauter Schreck auch die Spur wechselt, aber meistens schlafen diese Leute selig vor sich hin und werden erst wieder wach, wenn sich rechts überholt worden sind.

• Naja, das will ich vermeiden, zudem ich ein nicht unauffälliges Auto habe und somit grundsätzlich erstmal der böse Raser bin.. Sollten dann tatsächlich die Cops zusehen, habe ich so oder so die Arschkarte gezogen unabhängig ob ich von dem Schleicher genötigt wurde oder nicht.. ;)

Am WE eine Sendung gesehen mit ProVida-Fahrzeugen. Haben beobachtet, wie ein Linksspur-Schleicher mit 75 statt erlaubten 80 unterwegs war, der dann mehrfach rechts überholt wurde. Kommentar eines Cops war dann, man hätte die Rechtsüberholer durchaus belangen können, aber man schnappt sich lieber den Verursacher. Das kommt so wohl eher selten vor..

• rechts überholen kostet 10€
    Blaulicht in der Frontscheibe 25€ + Beschlagnahmung des Lichtes

In Jedem fall gilt, wenn was passiert hast du die AK

Im übrigen ist Lichthupe nicht gleich Nötigung. Um ein vorausfahrendes, langsameres darauf aufmerksam zu machen, dass man schneller ist, ist die Lichthupe erlaubt.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!