Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• @ Andi:
    Jup, das Gefühl habe ich auch, dass das in den letzten 2-3 Jahren deutlich schlimmer geworden ist. Oder ich bin reizbarer geworden - jedenfalls habe ich früher nie, nie, nie rechts überholt. Mittlerweile schaue ich mir das Spiel 4 oder 5 Kilometer an (die ersten 2km wird noch mit Lichthupe ohne (!) Auffahren die Überholabsicht signalisiert) und ziehe dann dran vorbei - mit aller Vorsicht, allerdings checken solche Typen wie gesagt eh nix mehr... :rolleyes:
    Georg

• Lichterglanz

Ja genau so mach ich das auch, schön langsam rechts vorbeischleichen und immer die Augen auf.

Apropo andere Autofahrer/innen für mich sind das alles Monster wie bei PacMan, denen muß man einfach nur entwischen.

Autofahren ist ein Konsolen Spiel in echt und viel realistischer.

• Auf mehrspurigen Freeways in Kalifornien beispielsweise ist es OK, wenn man in "seiner" Spur bleibt und dadurch auch rechts überholt. Dumm nur, dass dies wegen der ziemlich rigiden Tempolimits dort funktioniert, gegen die deutsche Rechtsüberholer wohl am lautesten protestieren würden ...

Tschüs,
    Christian

• Mal ehrlich ich wäre im Range genauso gefahren !

1) der Range fährt flott, aber sehr gut !
    2) Was macht dieser behinderte Rentnert/Frauen- GOlf auf der linken, und SOLANGE?
    3) Im Range verschüttet man bei einem Auffahrunfall auf einen Golf höchstens seinen Kaffee, das ist ok.

cya

• vinta

Da muß ich Dir widersprechen ein Tempolimit kann ich nur begrüßen bin ja kein Umweltschwein.

Viel lieber ist mir aber eine Funk überwachte Steuerung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, dann fährt keiner mehr zu schnell.

Gruß

• Rechts überholen? Niemals. Zum Schluss fährt er rechts rüber und knallt mir rein. Oder Cops nehmen das auf und ich darf dann noch zahlen und bekomme Punkte.. Darauf kann ich verzichten..

Wobei ich glaube, dass letztes Jahr in Bayern ein Rechtsüberholer freigesprochen wurde, weil er duch den Mittelspurschleicher dazu "genötigt" wurde..

• Erstklassig selbst disqualifiziert. :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Zum Schluss fährt er rechts rüber und knallt mir rein.

Das ist ja das Schöne: diese Leute sind absolut merkbefreit - bisher habe ich noch nie auch nur den Ansatz einer Reaktion beobachten können. Ich starte solche Aktionen auch nur mit äußerster Vorsicht (lange beobachten, dann langsam vorbeiziehen).
    Zu den Punkten: wenn ich nachts um 3 mit 180 durch einen 120er-Bereich fahre, könnte mir das auch ein paar Punkte bringen. Nur schont das nicht so sehr meine Nerven wie einen Spurblockierer rechts zu überholen. Und mit Blick auf mein nicht vorhandenes Punktekonto ist es mir die Sache wert ;-)

@ ThaFUBU: :rolleyes:

Viele Grüße!
    Georg

• Was lustig kommt ist wenn man sich auf der rechten Spur so in Höhe des Kofferraumes an so einen Mittelspurschleicher klemmt, das treibt die in den Wahnsinn.

Natürlich sollte muß man noch mit ner Kamera winken.

Ich hab mal erlebt wie der Fahrer von seiner Frau fast verkloppt wurde weil er nicht auf die rechte Spur wollte.

• Zitat

Original geschrieben von witzbold

Zu den Punkten: wenn ich nachts um 3 mit 180 durch einen 120er-Bereich fahre, könnte mir das auch ein paar Punkte bringen. Nur schont das nicht so sehr meine Nerven wie einen Spurblockierer rechts zu überholen. Und mit Blick auf mein nicht vorhandenes Punktekonto ist es mir die Sache wert ;-)

Da hast Du recht, aber ich fahre nicht mit 180 in einer 120er Zone.. In der Regel halte ich mich an Tempolimits. Trotzdem sehe ich nicht ein, dass ich u.U. wg. so einem Depp auch noch blechen muss..

BTW mein Punktekonto gibts (noch) nicht. Noch nie ein Ticket bekommen, außer mal wg. falschparken..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!