Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    Da ich als 2. Wagen selbst nen kleinen bei 140 gedrosselten Smart fahre, ...


    U made my day. :D:D:D



    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Mich würde ja mal die Strafe des SUV-Fahrers interessieren... :cool:


    Zitat


    Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes noch an Ort und Stelle sicher. Ihm drohen ein Jahr Fahrverbot, sechs Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe.


    Rechts, in der Beschreibung / Details. :)



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Habe es mir nochmal angesehen. Ganz am Anfang wird das 80er-Limit aufgehoben, danach kommt keins mehr.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @z. Danke :)


    @JoPi: Ich fahr die Strecke morgen, ich werd mir das mal ansehen. Wie gesagt, eine temporäre Befreiung dort (zu dem Zeitpunkt) ist natürlich nicht auszuschließen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Zitat: Original geschrieben von SteMa Da ich als 2. Wagen selbst nen kleinen bei 140 gedrosselten Smart fahre, ... U made my day.


    Freut mich ja =) Wir haben uns gedacht, das wenn wir schon ein politisch und umwelttechnisch inkorrektes Auto fahren, das dazu mit mit 230 km/h viel zu schnell ist und mit 240 mg co2 auch noch noch die umwelt dermaßen verschmutzt und trotzdem die grüne Plakette bekommt, das wir dann um in den Himmel zu kommen noch ein Saubermannauto brauchen.


    Wer die Ironie findet darf sie behalten


    mit schönen Grüßen


    Stefan


  • Kommt gerade gut, meine Scheibenwischanlage ist defekt :D Also komm, komm :D

  • @JoPi:


    Nachtrag: Auf der Strecke, die im Video zu sehen ist, kommt erst kurz nachdem das Video endet (ca. 1km später) eine 100er-Zone. Dazwischen ist tatsächlich nichts. Schade eigentlich ;)


    Die 120er-Begrenzung, die ich meine, ist in der anderen Fahrtrichtung, ungefähr gleiche Höhe. So kann man sich irren :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Solche Vollpfosten wie der RR-Fahrer gehören imho sofort aus dem Verkehr gezogen. Von daher finde ich die Maßnahme der Polizei hier vollkommen gerechtfertigt und verständlich. Dass sogar die Beamten in dem Video die Gefahr erkennen, nachdem sie selbst schon den Abstand unterschritten haben, spiegelt nur die menschlichen Schwächen wider. Diese Beamten werden speziell beschult, weil diese durch die Tätigkeit bedingt häufig hohe Geschwindigkeiten fahren. Sogar denen passiert das also. Gut, wenn man dann ein Problembewusstsein hat, um dies selbst noch zu erkennen. Der RR-Fahrer ist dahingehend wohl eher schmerzfrei.


    Wenn ich mir vorstelle, dass in dem Golf meine Frau und unser kleiner Sohn gesessen hätten, dann kommt mir die Galle hoch. Ich fahre auch einen recht schnellen Wagen und nutze das Potential des Motors auch schon gerne mal aus. Nur dann muss ich mir auch vor Augen halten, dass sehr schnelle Autos auf unseren Straßen in der Masse eher selten sind und man häufiger mal auf so Leute wie den Golf-Fahrer trifft. Ob dieser jetzt 2 Sekunden eher hätte rechts rüberziehen können oder nicht, spielt bei dem "Ding", was der RR-Fahrer hingelegt hat, absolut keine Rolle mehr.


    Wenn ein Richter in der Beweisaufnahme der Gerischtverhandlung dieses Video sehen würde, wird ein seitens des RR-Fahrer ggf. eingelegter Widerspruch wohl recht schnell zurückgenommen werden. Ein Richter ist in seinem Urteil nämlich nicht mehr an die Bußgeldregelsätze gebunden. ;) Wobei das Ding hier imho eher schon im Bereich der Straßenverkehrsgefährdung anzusiedeln ist. Ich habe jedenfalls keine Fragen mehr.


    Der öffentliche Straßenverkehr ist nunmal keine Rennstrecke, auf der man beliebig irgendwelche anderen Verkehrsteilnehmer von der Fahrbahn schieben kann, nur weil diese nicht so schnell fahren können, wie man selbst. Wenn's frei ist, ok, aber wenn nicht, dann muss ich mich schon etwas anpassen oder Sonntags morgens auf der A31 in Richtung Holland gasen. ;)


    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich über diese notorischen Linksfahrer, oder die, die kurz vor einem rausziehen, ärgere. Bei hohen gefahrenen Geschwindigkeiten kann ich aber nicht davon ausgehen, dass mein Vordermann meine deutlich höhere Geschwindigkeit richtig einschätzt. Deswegen fahre ich auch als Motorradfahrer immer so, dass ich jederzeit damit rechne, dass jemand knapp vor mir rauszieht. Wenn man in die Autos hineinschaut, dann sieht man dass schon recht gut, ob jemand kurz davor ist nach links zu ziehen. Ich bin eh der Meinung, dass man als Motorradfahrer der bessere Autofahrer ist. Man hat eine Nase für Gefahren, weil absteigen tut in der Regel weh. ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ich bin eh der Meinung, dass man als Motorradfahrer der bessere Autofahrer ist. Man hat eine Nase für Gefahren, weil absteigen tut in der Regel weh. ;)


    Gruß herold


    Einspruch, Euer Ehren! Das mag vielleicht für dich gelten, aber ich erlebe oft genug, dass auf Teufel komm raus vorbei gezogen wird. Letztens bei mir um die Ecke an einer Kreuzung, ich fahre langsam rüber, weil es sich dahinter staut (Baustelle). Da kommt ein Motorradfahrer mit mindestens 90 Sachen an mir noch vorbei geschossen, muss dann aber auch voll bremsen und wieder rechts rüber ziehen, weil es sich ja danach staut. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich vor Schreck nur 50cm nach links gezogen hätte... :rolleyes:


    Und damit habe ich nicht gesagt, dass alle Motorradfahrer unverantwortliche Raser oder so was sind. Diesen Disclaimer muss man ja oft anbringen, damit hinterher eine einigermaßen sinnvolle Diskussion noch möglich ist!

  • Klar, es gibt immer solche und solche. Dass auch auf manchen Motorrädern so "Gas-auf-Hirn-aus"-Typen sitzen, ist klar. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass man als "normaler" Biker sehr oft einen Blick für Gefahren entwickelt hat und deutlich vorrausschauender fährt. Mach doch bei Gelegenheit einfach mal selbst den Versuch und achte auf den Fahrer des Pkw auf dem rechten Fahrstreifen vor Dir. Man sieht das einfach, wenn die vorhaben gleich rüberziehen. ;) Wenn man vorbereitet ist, kann einen nichts mehr überraschen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Klar, da sind wir einer Meinung. Ich erkenne doch auch die Hütchenfahrer, oder diejenigen, die bei ihrem Tempo nicht mehr lebend am Ziel ankommen werden. Selbst als Autofahrer fahre ich da ja vorausschauend und kann inzwischen auch voraussagen, wer garantiert noch vor mir mit 110 nach links auf der Autobahn ausschert. Natürlich erst im letzten Augenblick, bevor ich vorbei wäre, aber noch so weit vom LKW weg, dass ich in seiner Überholzeit 3x an ihm vorbei wäre, und dabei mindestens 10 Autos hinter sich her ziehend, sonst lohnt es sich ja nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!