Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    der wird immer Probleme haben, nicht nur im Strassenverkehr.

Na vielen Dank auch... :rolleyes: ;)

Zitat

Ich hoffe, es ist so für Dich verständlich, was ich meine.

Natürlich, ich bin ja nicht doof ;) Ich habe dir nur meine Meinung darüber darlegen wollen. Aber da du meinen Standpunkt nicht verstehen kannst[small]/willst[/small], erübrigt sich jede weitere Diskussion. Wir würden uns ewig im Kreis drehen.

Zitat

Um das einschätzen und einordnen zu können, braucht man (...) einen gesunden Menschenverstand.

Oh ja. Und das nicht nur bei sich selbst, sondern auch die anderen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Das Problem mit dem bedanken per Blinker ist übrigens auch, das viele moderne Blinker garnicht mehr zulassen, das man kurz links/rechts blinkt, weil dann immer automatisch 3 x Blinkvorgänge angestoßen werden. Tippblinken nennt sich das. Daher wird die Unsitte wohl auch bald der Vergangenheit angehören.

Unsitte? Empfinde ich als sehr höflich!
    Ich lasse allerdings einfach nur kurz meinen Warnblinker als "Dankeschön" aufleuchten.

Ansonsten stimme ich Jochen 100%ig zu.

Gruß

clio
    (seit gut 5 Jahren tagtäglich mit den Auto "on tour")

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Das Problem mit dem bedanken per Blinker ist übrigens auch, das viele moderne Blinker garnicht mehr zulassen, das man kurz links/rechts blinkt, weil dann immer automatisch 3 x Blinkvorgänge angestoßen werden. Tippblinken nennt sich das.

Natürlich geht das trotzdem, wenn während des Blinkvorgangs in die andere Richtung blinkt. Mitdenken nennt sich das. ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Natürlich geht das trotzdem, wenn während des Blinkvorgangs in die andere Richtung blinkt. Mitdenken nennt sich das. ;)

Geht definitiv nicht :D Einmal links blinken und sofort rechts blinken bewirkt, dass er einmal links blinkt und dann dreimal rechts - das nenn ich verständlich für andere Autofahrer :cool:

Beide Blinkvorgänge lassen sich bei eine Auto aus dem VAG Konzern nicht abbrechen.

kann gelöscht werden

• Du kannst die Funktion aber abschalten, ganz einfach.
    Wobei ich es so schlimm nicht finde, wenn es eben dreimal blinkt, wenn man sich bedankt. Ich finde es wichtiger, sich zu bedanken, als das Zeichen 100%ig korrekt zu verwenden. Mache das auch im Alltag hin und wieder so. Kommt aber auf die Kooperations- und Kommunikationsbereitschaft des anderen an.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du kannst die Funktion aber abschalten, ganz einfach.
    Wobei ich es so schlimm nicht finde, wenn es eben dreimal blinkt, wenn man sich bedankt. Ich finde es wichtiger, sich zu bedanken, als das Zeichen 100%ig korrekt zu verwenden. Mache das auch im Alltag hin und wieder so. Kommt aber auf die Kooperations- und Kommunikationsbereitschaft des anderen an.

Wie kann man das denn abschalten? Oder meinst du über den Servicepartner beim Freundlichen? Ich persönlich finde es verwirrend. Jemand der nicht diese Technik kennt - und ich behaupte mal das sind ne ganze Menge - wird es verwirren.

kann gelöscht werden

• Bei Skoda musst Du einfach nur ins MFA und dort findest Du den Menüpunkt, ich glaube, unter Komforteinstellungen o.ä.. Müsste aber die BDA hergeben.
    Wenn Du allerdings kein Maxi-Dot, wie es bei Skoda heisst, hast, kann es sein, dass Du dafür zum Freundlichen musst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ach okay. Haben nen Audi und nen Seat - bei beiden kann ich es selbst nicht einstellen, wobei ich die Funktion schon sinnvoll finde und der Nutzen meher überwiegt.

kann gelöscht werden

• Man kann auch einfach kurz die Warnblinkanlage anmachen - mach ich auf jeden Fall so.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Heute mittg erst passiert:
    fahre die Ortschaft raus und ca 1km weiter iss nochn kleiner Ort so 5 Häuser, dazwischen keine Begrenzung, fahre da 80, schneller macht net viel Sinn. kommt schon son GTI-Würmchen hinter mir an und fährt auf. In der Ortschaft fahre ich mit 60 durch. Immer noch dicht gefolgt nach dem Ort kommt ne scharfe rechtskurve. Ich beschleunige raus auf 80/85 und dann Tempomat für die nächsten 3km bei erlaubten 70. GTI-Würmchen zieht mit min. 100 vorbei nur um dann vor den Kurven 1km weiter voll in die Eisen zu gehen und komplett mit max 60 bis zur nächsten Ortschaft zu fahren.
    Typisch GTI halt. Immer einen auf dich machen, aber nix drauf haben.

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!