Mailadressen u Faxnummern für versch. Provider & Netzbetreiber für Kündigung benötigt

• Hallo,

mein Freundeskreis und ich haben Verträge bei diversen unten aufgeführten Anbietern, die wir in einem Jahr nicht mehr nutzen werden und daher rechtzeitig kündigen möchten.

Für Kündigung möchten wir bevorzugt Mail versenden (Kein Kontaktformular) bzw. faxen und ich würde auch bitten mir helfen diese hier zu sammeln.

Als Anbieter wären
    * Talkline
    * Congstar
    * Vodafone
    * debitel
    * The Phone House
    * T-Mobile
    * Klarmobil

Bei Talkline weiß ich, dass 14 Tage nach Vertragsende die SIM zugeschickt werden muss, sonst kost's € 9 "Strafe". Gibt's sonst noch irgendwelche Besonderheiten?

Schöne Grüße und danke vorab
    DannyTT

Ist mir noch was eingefallen: Faxnummern mit Ortsvorwahl sind mir lieber als 0180, 0900 ...!

• Re: Mailadressen u Faxnummern für versch. Provider & Netzbetreiber für Kündigung benötigt

Alles im Internet sehr einfach zu finden...

Zitat

* Congstar

kundenservice@congstar.de (gefunden unter congstar.de -> Impressum)

Zitat

* Vodafone

kontakt@vodafone.com (gefunden unter vodafone.de -> Impressum)

Zitat

* debitel

kundenbetreuung@de.debitel.com (gefunden unter debitel.de -> Kontakt)

Zitat

* The Phone House

info@phonehouse.de (gefunden unter phonehouse.de -> Impressum)

Zitat

* T-Mobile

kundenservice@t-mobile.de (gefunden unter t-mobile.de -> Impressum)

Zitat

* Klarmobil

Keine gefunden, man kann aber angeblich via PNs bei den Mods im Klarmobil-Forum kündigen.

Aber immer daran denken: Kündigung via Email ist nicht wirklich verbindlich, besser per Fax (Teltarif hat alle Kontaktdaten der Anbieter).

Und das nächste Mal einfach die Anbieterseiten durchsuchen...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Mailadressen u Faxnummern für versch. Provider & Netzbetreiber für Kündigung benötigt

Meine Güte...ein wenig Mühe könnt ihr euch doch auch selbst machen, oder?
    Habe jetzt gerade nur mal Talkline angetestet. Dort auf "Impressum" geklickt und schon alle Kontaktdaten gefunden. Alternativ unter "Kontakt" gucken. Bei 0180er Nummern mal bei Teltarif vorbeischauen.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Re: Re: Mailadressen u Faxnummern für versch. Provider & Netzbetreiber für Kündigung benötigt

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Aber immer daran denken: Kündigung via Email ist nicht wirklich verbindlich, besser per Fax (Teltarif hat alle Kontaktdaten der Anbieter)....

Schönen herzlichen Dank für die Zusammenfassung!

Warum ist die Kündigung per Mail nicht verbindlich?
    Hatte bei zwei, drei Jahren bei Debitel und Klarmobil ohne Probleme kündigen können, bei Zeitschriftenabos liefs bei mir genauso.

Allerdings würde ich keine Kündigung per Telefonat machen, falls so was geht / gehen würde.

• Die Kündigung per Mail wird unter Umständen von einigen Anbietern durchaus angenommen. Aber was, wenn der Anbieter sagt er hätte keine Kündigung bekommen ? ;)

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Die Kündigung per Mail wird unter Umständen von einigen Anbietern durchaus angenommen. Aber was, wenn der Anbieter sagt er hätte keine Kündigung bekommen ? ;)

Hatte ich vergessen zu schreiben:
    Egal, ob ich eine Kündigung per Mail, Fax, Post durchführe / durchgeführt hatte, ist sie für mich natürlich nur erledigt, wenn ein Bestätigungsschreiben von dieser sei es per Mail oder Post erreicht.

(Halb-) Schlechte Erfahrungen habe ich hier nur im Zeitschriftenbereich gemacht mit dem COM-Magazin, die mir bisher noch keine Kündigung schriftlich bestätigt hatten. Jedoch hatten sie mir nach Anruf bestätigt, dass die Kündigung sie erreicht hatte und dann gab es auch keine negativen Nachwirkungen.

Ansonsten bisher alles toppi und halt auch nicht zu knapp kündigen, damit man für den Fall des Falles noch reagieren kann: Das ist mir bewusst.

• Jepp das stimmt schon.
    Wenn man wirklich rechtzeitig genug mit gut Luft kündigt, kann man es schon mit einer Mail versuchen; kostet ja nichts.
    Man sollte halt nur nicht zu lange auf die Bestätigung warten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!