Für unentschlossene; S55 Bildergalerie

• @hooligan

Ja ?! Hallo ?! Da sag ich ja nix dagegen ! Aber wenn man es nicht WEIß, dann kann aufgrund der Menü-Bilder NICHT sagen wieviele Farben das Diplay hat. Darum gings mir, weil hier gesagt wurde wenn man sich die Bilder anschaut würde man das ja sehen !! Eben weil es kein Hintergrundbild sondern Menü-Aufnahmen sind....

bigblue

ALso ich muss sagen, das Farb-Display ist auch wesentlich heller und schöner abzulesen als ein monochromes. Wenn ich das vom S55 mit meinem S35 vergleiche, also da liegen welten dazwischen. Und für mich persönlich ist das auch nicht ganz unwichtig....

Ciao Breadbox

• Breadbox
    Es wurde hier ja auch nicht über den Sinn und Nutzen eines Farbdisplays diskutiert,
    sondern vielmehr darüber das Siemens es entweder verpennt oder zu schorrig war dem S55 ein vernünftiges Farbdisplay zu verpassen.
    Es macht keinen Sinn das Display schön zu reden.
    4096 Farben sind halt einfach der Standard, und daran muß sich Siemens messen lassen.
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich persönlich bin absolut zufrieden mit dem Display,
    nur es ist halt jetzt schon nicht mehr zeitgemäß. Und das finde ich halt wie einge andere hier auch schade.

Gruß
    DQuadrat

• Siemens hat genau das Richtige gemacht. Das S55 läuft super. Es ist genau das was die Kunden wollen. Solide Siemens-Qualität mit allem, was die aktuelle Handytechnik so hergibt, dazu noch ein buntes Display, bei dem den meisten "Nicht-Freaks" vor Staunen der Atem stehen bleibt und die beste Handycam am Markt.

Hört endlich auf, dieses Produkt schlecht zu reden.

• Sorry, Censtar, aber ich glaube Du hast mich nicht ganz verstanden!
    Ich bin absolut begeistert vom S55! Kenne zurzeit kein ausgereifteres Handy. Ich kann das S55 jedem bedenkenlos empfehlen. :top:
    Aber….ganz nüchtern betrachtet….ohne rosa Siemensbrille…: Das Display ist nicht zeitgemäß! :rolleyes:
    Und das kannst Du nur schwer von der Hand weisen, oder?

Gruß
    DQuadrat

• Zitat

Original geschrieben von DQuadrat
    Aber….ganz nüchtern betrachtet….ohne rosa Siemensbrille…: Das Display ist nicht zeitgemäß! :rolleyes:
    Und das kannst Du nur schwer von der Hand weisen, oder?

Guck dir den gesamten Handy-Markt an, und sag mir wieviele Modelle heute noch ohne Farbdisplay ankommen. Dann reden wir weiter :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Siemens hat genau das Richtige gemacht. Das S55 läuft super. Es ist genau das was die Kunden wollen. Solide Siemens-Qualität mit allem, was die aktuelle Handytechnik so hergibt, dazu noch ein buntes Display, bei dem den meisten "Nicht-Freaks" vor Staunen der Atem stehen bleibt und die beste Handycam am Markt.

Hört endlich auf, dieses Produkt schlecht zu reden.

Da kann ich nur voll zustimmen! :cool:

Sehe ich genauso....

Das das Display nicht Zeitgemäß ist, ist IMHO nicht richtig. Ich würde eher sagen, dass das Display keine Referenz ist...Den ein Farbdisplay ist immer Zeitgemäß...

Außerdem setzt Siemens nunmal den Schwerpunkt auch die inneren Werte und da halten wenige Handys mit....:top:

• Sorry, Leute, ihr hört dem DQuadrat einfach nicht zu.

Er ist, genau so wie ich :D, vom S55 begeistert. Nur für die Sachen, für die man eigentlich ein Farbdisplay braucht, nämlich für schöne Hintergrundbilder oder fürs Betrachten eben gemachter Fotos, ist es nicht zu gebrauchen. Wenn ich ein Foto mit der Cam mache, kann ich gar nicht beurteilen, ob daraus was geworden ist, bis ich es mir auf dem PC anschaue. Und das ist schade. Da wären mind. 4096 Farben angebracht, noch besser 65K.

Sonst ist es ein Top-Gerät.

Konti

• Also, ein 256-Farb-Display ist Dir auf einem Markt, auf dem noch zum Großteil S/W-Displays gekauft werden nicht mehr zeitgemäß?

Überlegen wir mal, welche Geräte mehr als 256 Farben haben, denen fehlt dafür immer was anderes wichtiges, die Samsung überzeugen immer nur durch ihr gutes Display, den Rest kann man verhaken, über das 720er von Motorola kann ich nix sagen, kenne das Gerät nicht so genau, und bei Nokia sind die Displays erstmal recht blass und den Telefonen fehlen wichtige Funktionen. Klar, Siemens hätte mehr Farben einbauen können, das ist aber aus rein wirtschaftlichen Überlegungen purer Blödsinn, das Gerät verkauft sich auch mit 256 Farben, ist also kein "Flop" wie viele vorher wissen wollten und ist insofern auch zeitgemäß, dass damit 90% der Handykunden voll zufrieden sein werden.

Wir Freaks hätten uns sicher mehr gewünscht, und es nervt mich auch gewaltig, mir immer wieder den selben Vorwurf anhören zu müssen, aber, der ist alt und wenn ich mir ansehe, wie genial die Java-Games (wie beispielsweise Detonate) aussehen, frage ich mich, wozu man mehr als 256 Farben braucht. Damit das Gerät teurer wird? Ich glaube, das will wirklich niemand.

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Wir Freaks hätten uns sicher mehr gewünscht, und es nervt mich auch gewaltig, mir immer wieder den selben Vorwurf anhören zu müssen, aber, der ist alt und wenn ich mir ansehe, wie genial die Java-Games (wie beispielsweise Detonate) aussehen, frage ich mich, wozu man mehr als 256 Farben braucht. Damit das Gerät teurer wird? Ich glaube, das will wirklich niemand.

Wozu man mehr Farben braucht ist in diesem und anderen Threads wohl oft genug geschrieben worden: für die Kamera! Die Kombination 256 Farben-Display und Kamera halte ich für einen schlechten Witz! Ich habe einige Photos mit der Kamera gemacht, aber selten etwas erkannt. Klar kann ich das Zeugs dank beiliegendem Datenkabel auf den PC kopieren und dort anschauen, was wirklich gut kommt. Aber da ist eine professionelle Digicam 100x besser. Deshalb frage ich dich wozu die Kamera, damit das Gerät teurer wird? Ich denke der Farbdisplay hätte kaum einen grossen Preisunterschied gemacht, hätte dafür der Kamera einen Sinn gegeben.

Gruss
    inflagranti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!