Für unentschlossene; S55 Bildergalerie

• @@Marco

Hallo Marco,

Vielen Dank für die TOP Bilder, gerade auf Bild 3 sieht man, wie schlecht das Display eigentlich ist.:flop: In meinen Augen gibt es fast nur zwei Farben:grau und braun :o
    Schade Siemens

Nokia, Sony///, Motorola.

• was heist nice try... ich habe schlich und einfach das gleiche Bild ins Display gestellt. Da war nix gespielt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Gerät vielleicht 2 Stunden. Da hab ich noch nicht mit Paletten rumgespielt.

• Re: @@Marco

Zitat

Original geschrieben von stwline
    Hallo Marco,

Vielen Dank für die TOP Bilder, gerade auf Bild 3 sieht man, wie schlecht das Display eigentlich ist.:flop: In meinen Augen gibt es fast nur zwei Farben:grau und braun :o
    Schade Siemens

Man kann es eben keinem Recht machen....wenn man Super Display reingepackt hätte, wäre es bei halber Akkuleistung auch noch doppelt so teuer!!!

Dann sind auch wieder alle am heulen!! :flop:

Wir reden hier immernoch über ein "Handy" und dafür reicht das Display voll und ganz aus....

• Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
      Marco

womit hast die Galerie auf Deiner HP erstellt ?

Danke...

Hallo Nuckelhamster,

erstellt hab ich die Galerien mit Adobe Photoshop Elements.
    Ist in zwei Minuten erledigt (Quellordner wählen, Zielordner wählen, Optionen wählen...).

Mit Photoshop 6 funktioniert es leider noch nicht, die Version 7 sollte
    das aber auch können (oder eben mit Photoshop Elements).

Viele Grüße

• Hi Leute,

wie wollt ihr alle auf dem SL55 Foto eigentlich die Farbenanzahl erkennen ?! Wenn man da ein Bild sieht auf dem vielelicht 10 Farben verwendet werden (und bisher gibts ja nur Menü-Bilder hier) kann doch niemand erkennen wieviele das Handy darstellen kann !!

Ciao Breadbox

• Man kann durchaus sehen, wozu das Display in der Lage ist. Bei den Fotos des SL55-Protos von IQ-2000 sieht man z.B., das es das S55-Display hat. Außerdem gibts ja Insider, die dir ziemlich sichere Infos über das SL55 Display geben können...

• Ich will hier ja nicht OT gehen, aber wenn man ein S55-Bild mit einer 256- farbpalette auf einem 4096 Farben-Display anschaut, KANN es nicht anders aussehen. Wenn also der SL55 Prototyp 4096 Farben Hat, aber ein 256- Farben Bild anzeigt welches die S55 Palette (für die verwendeten Farben natürlich) benutzt, sieht es doch logischerweise genauso aus !! Das es hier anders lautende Gerüchte gibt (die wohl auch stimmen) ist schon klar, aber aufgrund der Bilder kann niemand sagen ob das 256 Farben oder 4096 sind !!!

Ciao Breadbox

• Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    Das es hier anders lautende Gerüchte gibt (die wohl auch stimmen) ist schon klar, aber aufgrund der Bilder kann niemand sagen ob das 256 Farben oder 4096 sind !!!

Ciao Breadbox

So, jetzt zeigst du mir noch Bilder von einm SL55 mit Hintergrundbild :D

Die Bilder des Protos im angeschalteten Zustand (die u.a. siemensinfo.de von IQ-2000 "gerippt" hat) zeigen ein 256 Farben Display, das ist nunmal Fakt. Es ist ein Proto mit dem S55-Display.

• Re: Re: @@Marco

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    wenn man Super Display reingepackt hätte, wäre es bei halber Akkuleistung auch noch doppelt so teuer!!!

Das glaube ich nicht, Tim... :rolleyes: :D

Die aktuellen Nokias haben ein 4096-Farben-Display, und ich glaube nicht, daß das Display hinsichtlich des Preises eine entscheidene Rolle spielt. Nicht nur, weil es mit dem 3510i ja sogar ein Billiggerät mit diesem Display gibt.
    Oder nimm das Philips Fisio 825 - Akkuleistung mind. genauso gut die beim S55, technisch sehr ähnlich ausgestattet, mehr als 100,- billiger - und ein 4k-Farben-Display.
    Nein nein, es ist schon so: Das verwendete Display ist einige ganz wenige $ billiger als ein ordentliches Display, und Siemens wollte einfach sparen. Möglicherweise wäre auch die softwareseitige Unterstützung von 4k Farben nicht mehr rechtzeitig zu realisieren gewesen. Ein gutes Display hätte das Gerät preislich nur unwesentlich teurer gemacht, und am Stromverbrauch hätte sich so gut wie nichts geändert.

Natürlich reden wir hier nur von einem Handy, und wem das Display reicht, der kann mit dem Gerät ja auch zufrieden sein. Man sollte aber realistisch genug sein und akzeptieren, daß es eben auch Leute gibt, die inzw. schon ein wenig verwöhnt sind von Displays ala 6610/7210/7650/T100/S100 (um nur ein paar Beispiele zu nennen), und die sich an einem Grobraster ala S55 einfach stören.

Es stellt sich ja letztlich auch die Frage, warum mann dann überhaupt ein Farbdisplay braucht. Damit das Menü ein wenig bunt aussieht? Muß sicher nicht unbedingt sein. Doch eher dafür, daß man sein Gerät ein bißchen mit netten Hintergrundbildern aufpeppen kann, und natürlich als Sucher für die Kamera. Und genau für diese Zwecke ist das Display halt völlig unzureichend. Ein Bild als Logo sieht mit 256 Farben nun mal grausig aus - dann lieber gar keins. Und das Sucherbild der Kamera wäre mit 4k Farben auch deutlich aussagekräftiger.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!