Kabelanschluss ohne Gebühren

• Wenn Du analog weiterschauen willst dann lass es laufen. Wenn Du auf Digital umsteigen willst (legal) dann wirst Du nicht drumrumkommen bei dem Anbieter ein Abo abzuschliessen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Wenn Du analog weiterschauen willst dann lass es laufen. Wenn Du auf Digital umsteigen willst (legal) dann wirst Du nicht drumrumkommen bei dem Anbieter ein Abo abzuschliessen.

weiß nicht ob das funktioniert, aber:
    zum digital empfang bruachst du doch eigentlich nur die freigeschaltete Smart Card.
    Kennst du niemanden der schon einen Kabeanschluß hat, der für dich das Abo abschliessen könnte?
    Du zahlst ihm das digital abo und nen Kasten Bier, nimst du SC und den Receiver und schliesst den Kram bei dir an...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ja. Falsch?
    [...]
    Bei Netcologne müsste ich also für Pay-TV eine Conax-Karte in meinen TV schieben mit irgendwelchen Modulen? Receiver brauch ich ja nicht, Karte dann von wo? (Bei Netcologne im Internet keine Info dazu gefunden)

Ne, die 7x2 ist schon korrekt und da sollte man auch entsprechend kompetente Hilfe erhalten... ;)
    Richtig, NetCologne verschlüsselt mit Conax. Dementsprechend benötigst du entweder einen Conax-fähigen Receiver oder ein entsprechendes CI-Modul für Pay-TV, die digitalen Basis-Sender sind mit jedem beliebigen DVB-C Receiver frei empfangbar.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Da hast du doch bereits vernünftige Antworten bekommen, reichen die nicht?

Verstehe ich jetzt offen gesagt auch nicht, was er will. Alles, was es zu dieser Frage zu sagen gab, steht bereits weiter oben. Insofern ist nicht das Geringste dagegen zu sagen, dass nach Behandlung der eigentlichen Frage noch ein wenig off-topic geschwätzt wird. Wobei es ja nun eigentlich gar nicht soo sehr off-topic ist.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Wenn Du analog weiterschauen willst dann lass es laufen. Wenn Du auf Digital umsteigen willst (legal) dann wirst Du nicht drumrumkommen bei dem Anbieter ein Abo abzuschliessen.

Zum dritten Mal: Die digitalen Sender liegen auch so alle schon an. Er braucht nur dann einen Vertrag bzw. eine Smartcard (und die bekommt er legalerweise nur über einen Vertrag), wenn a) sein Kabelanbieter die privaten Sender verschlüsselt UND wenn er b) diese auch digital empfangen will. Heißt im Umkehrschluss, dass wenn sein Kabelanbieter die Privaten entweder nicht verschlüsselt, oder ihm die Öffentlich-Rechtlichen reichen sollten (soll es ja auch geben), dann muss er gar nichts machen, außer halt einen DVB-C-Receiver kaufen.

Das Einzige, was noch passieren könnte (wobei ich gar nicht weiß, ob es das heute überhaupt noch gibt), wäre, dass an seinem Kabelanschluss kein digitaler Empfang möglich ist. Da würde dann auch ein Vertrag nix dran ändern, das hätte dann rein technische Gründe. Ich weiß wie gesagt nicht, ob es das heute noch gibt. In meiner vorletzten Wohnung in BaWü, in der ich bis Anfang 2006 wohnte, war der Kabelanschluss von Primacom - das war dort aus irgendwelchen Gründen eine Insellösung in dieser un den umliegenden Gemeinden - normalerweise haben ja die meisten in BaWü KabelBW. Und dort war bis zum Ende KEIN DVB-C möglich, da ging nur analog. Aber das hatte wie gesagt rein technische Gründe. Ich hatte dort natürlich einen Vertrag, und trotzdem ging kein DVB-C.

Also einfach mal irgendwo einen DVB-C-Receiver bestellen, wo man problemlos zurückgeben kann, und dann einfach mal testen, was geht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• hab schon nen Digitalen Receiver.
    nur bei Unitymedia in NRW und Hessen isr derzeit alles "dunkel"

daher der Umschwung

mfg

• Wenn Du von Anfang an gesagt hättest, dass Du Schwarzseher bist und daher bereits weist, was Du wie empfängst, dann hätte man sich einige Antworten hier sparen können. Mal davon abgesehen, dass Schwarzsehern hier sowieso nicht geholfen wird.

Mach halt einen Vertrag mit UM, und gut ist. Dass sie Dir den Anschluss nicht rückwirkend berechnen können, wurde ja mehrfach gesagt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• es stimmt also definitiv dass der Kabelanbieter nichts rückwirken berechnen kann.

dann ist gut.

danke für die Antworten.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von corbi
    es stimmt also definitiv dass der Kabelanbieter nichts rückwirken berechnen kann.

Wenn doch, kanst du ja auf die Aussage von BB07 hier im Forum verweisen :D:D SCNR :D

Mit Grüßen ...

• Ganz wichtige Frage:

Ich ziehe in eine neue Wohnung heute, war eigentlich abgesprochen, dass dort TV über SAT verfügbar sein wird, jedoch wird sich der Mist jetzt ne woche in die Länge ziehen.

Nun ist ein Kabelanschluss in der Wohnung von Iesy Hessen.

Meine Frage: Kann ich das nutzen oder meint ihr, die Leitung ist tot ? Die Frau unter mir meint, bei ihr funktioniert das , koennt ihr mir helfen ? Will das ding echt nur für 5 Tage benutzen.

Kaan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!