Kabelanschluss ohne Gebühren

• Hallo

ich habe mir letztes Jahr eine Eigentumswohnung zugelegt.
    der Vorbesitzer sagte mir das die Kabelgebühren mit in dem Hausgeld sind.

bin letztens meine Jahresabrechnung durchgegangen und habe festgestellt das diese nirgends aufgeführt sind.

daraufhin hab ich meinen Verwalter angerufen und er sagte mir dass die Kabelgebühren nicht im Hausgeld drin sind und jeder der Kabel haben will sich direkt mit dem Anbieter kurzschliessen muss.

jetzt die Frage: was tun?

empfange Kabel , zahle aber nichts für.

vor allem was passiert wenn ich mich jetzt melde um mein Gewissen zu bewahren?
    muss ich rückwirkend alles bezahlen?

mfg

• Wenn der Kabelanbieter nicht in der Lage ist, bei einem Mieterwechsel den Anschluss zu versiegeln, liegt der Fehler erstmal in deren Reihen. Und wenn du dich anmelden willst, dann ja wohl deshalb, weil du jetzt endlich mal einen Fernseher anschließen willst, oder?

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Hallo

Mach nichts. Lass es so laufen.
    Als ich noch in einer Eigentumswohnung gewohnt habe,
    waren mir die Kabelgebühren irgendwann mal zu teuer.
    Ich hab mir dann eine Sat Schüssel angeschlossen und
    Kabel gekündigt.
    Danach hatte ich noch 3 Jahre Kabel ( umsonst ) und Sat parallel.
    Kabel wurde nie überprüft bzw. abgeschaltet.

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Ich habe auch Kabel und zahle nichts dafür. Der Vormieter hatte einen Kabelanschluss. Ich habe gleich beim Einzug eine Sat-Schüssel installiert, insofern bräuchte ich den Kabelanschluss nicht, könnte ihn aber wie gesagt nutzen. Ob der Vormieter den Anschluss gekündigt hat oder nicht, weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht. Ich selbst habe jedenfalls keinen Vertrag mit dem Kabelanbieter abgeschlossen und habe somit Kabel für lau.

Wozu solltest Du dort anrufen und denen sagen, dass der Kabelanschluss in Deiner Wohnung nicht abgeklemmt ist? Wenn die das nicht von sich aus merken, ist es doch deren Problem.

Gerade bei Firmen wie TK-Unternehmen, Kabelanbieter u.dgl. habe ich aufgrund deren eigener Reputation, was den Umgang mit Kunden angeht, auch nicht die geringsten moralischen Bedenken. Und rechtlich ist die Sachlage eh klar.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• das Problem ist ja dass ich den Anschluss ja nutze.
    und das andere Problem ist , dass ich auf KabelDigital wechseln will.

von daher meine bedenken das die sagen ich muss jetzt die 16 Monate nachzahlen, seit ich in der Wohnung lebe.

so macht es doch die GEZ auch.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von corbi
    von daher meine bedenken das die sagen ich muss jetzt die 16 Monate nachzahlen, seit ich in der Wohnung lebe.

Die können nicht nachvollziehen, ob Du das Ding genutzt hast. Sag denen doch einfach, Du willst Kabelkunde werden, und frag, was Du jetzt machen musst. ;)

Zitat

Das sind auch die modernen Raubritter...

• Zitat

Original geschrieben von corbi
    das Problem ist ja dass ich den Anschluss ja nutze.

Das weiß ja keiner und kann auch keiner nachweisen.

Zitat

und das andere Problem ist , dass ich auf KabelDigital wechseln will.

DAS wiederum ist natürlich was anderes. Dafür reicht es ja dann aber aus, wenn Du AB JETZT einen Vertrag mit dem Kabelanbieter eingehst. Ob Du den Anschluss in der Zeit davor auch schon nutzen konntest, ist völlig ohne Belang.

Zitat

Nein, ganz sicher nicht. Und wenn sie das doch täten, würde mich das an Deiner Stelle wenig beeindrucken. Recht haben wollen und bekommen sind immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe.

Zitat

Das ist was völlig anderes. Die GEZ ist eher als eine Art Steuer zu verstehen, mit denen hast Du ja kein Vertragsverhältnis. Zu deren Zahlung bist Du verpflichtet, sobald in Deiner Wohnung ein Radio, TV oder internetfähiger PC steht. Ob - und auf welchem Wege - Du damit auch tatsächlich was empfängst, ist völlig unerheblich.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Versuch doch einfach mal einen DVB-C Receiver anzuschließen, einige Anbieter liefern auch das Digitalprogramm frei Haus ;)

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Versuch doch einfach mal einen DVB-C Receiver anzuschließen, einige Anbieter liefern auch das Digitalprogramm frei Haus ;)

Das Digitalprogramm wird zwar auch eingespeist, die Sender werden aber (mal von den öffentlich-rechtlichen abgesehen) verschlüsselt.
    Man kann dann natürlich mit gepatchten Receivern usw. rumspielen, hängt aber vom Anbieter ab und rutscht dann definitiv ins Illegale ;)

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Das Digitalprogramm wird zwar auch eingespeist, die Sender werden aber (mal von den öffentlich-rechtlichen abgesehen) verschlüsselt.
    Man kann dann natürlich mit gepatchten Receivern usw. rumspielen, hängt aber vom Anbieter ab und rutscht dann definitiv ins Illegale ;)

nope. wer z.b. in münchen an KMS hängt, bekommt sämtliche sender digital und gratis ohne smartcard ins haus :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!